Frittlingen: Ein verletztes Wildschwein ist am Mittwochabend in Frittlingen (Landkreis Tuttlingen) in ein Wohnhaus gerannt und hat dort im Treppenhaus randaliert.

Das panische und völlig verwirrte Tier richtete erheblichen Schaden an. Durch den Lärm wurden die Hausbesitzer auf den tierischen Besuch aufmerksam und verständigten die Polizei. Als zwei Streifen und ein Tierarzt eintrafen, hatte sich das Tier auf dem Dachboden versteckt. Mehrere Versuche den Keiler zu beruhigen und ihn mit einer Schlinge zu fixieren schlugen fehl.

Schließlich musste der Jagdpächter das Tier erlegen. Menschen wurden nicht verletzt.

Dornstetten: Unbekannte brechen Spendenkasse auf

Dornstetten: Unbekannte Täter haben am Mittwochmittag im Mühlweg in Dornstetten (Kreis Freudenstadt) am Eingang des Barfußparks eine Spendenkasse aufgebrochen und Bargeld entwendet.

Die Polizei sucht Zeugen unter der Telefonnumer 07443/9642660.

Dornstetten: Unbekannter schießt mit Luftgewehr

Dornstetten: Ein bislang unbekannter Täter hat in den vergangenen drei Wochen im Mühlenweg in Dornstetten (Kreis Freudenstadt) mehrfach mit einem Luftgewehr auf Gebäude geschossen.

Durch den Einschlag der Projektile an einem Carport und an einem Wohnhaus entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Personen wurden nicht verletzt. Hinweise an den Polizeiposten Dornstetten unter Telefon 07443/9642660.

Waldachtal-Salzstetten: Diebe suchen Getränkemarkt heim

Waldachtal-Salzstetten: Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Donnerstag in ein Getränkemarkt in der Herbert-Frank-Straße in Waldachtal-Salzstetten (Kreis Freudenstadt) eingestiegen und haben Bargeld von mehreren hundert Euro geklaut.

Hinweise an die Polizei Pfalzgrafenweiler unter Telefon 07445/85420.

Freudenstadt: Polizei sucht Zeugen nach Unfall

Freudenstadt: Ein unbekannter Autofahrer hat am Mittwochmorgen in der Lange Straße in Freudenstadt einen silberfarbenen Audi beschädigt und ist danach geflüchtet.

Das Auto war vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen die vordere Stoßstange des Audis gestoßen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 1000 Euro.  Hinweise an das Polizeirevier Freudenstadt unter Telefon 07441/5360.

Villingen: Betrunkener schlägt 60-Jährigen mit Bierdose

Villingen: Ein betrunkener 45-Jähriger ist Mittwochnacht in der Färberstraße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) auf einen 60-jährigen Anwohner losgegangen und hat diesen leicht verletzt.

Der 60-Jährige hatte den betrunkenen Mann zuvor um Ruhe gebeten, weil dieser laut geschrien hatte. Der Mann schlug dem 60-Jährigen daraufhin mit seiner Bierdose ins Gesicht. Selbst die Polizei hatten Mühe den Schläger zu beruhigen. Er wurde wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.

Schwenningen: Dieselspur führt Polizei zum Täter

Schwenningen: Ein Lastwagen-Fahrer ist Mittwochnacht auf der B 523 zwischen Talheim und Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit einem Reh zusammengestoßen.

Der 24-Jähriger ließ das Tier auf der Straße liegen ohne sich weiter zu kümmern. Er bemerkte nicht, dass der Crash ein Loch in den Tank gerissen hatte und seine Fahrt durch eine kilometerlange Dieselspur verfolgt werden konnte. Die Polizei konnte den Kleinlaster auf einem Betriebsgelände auffinden.

Die Feuerwehr streute mit Ölbindemittel die verunreinigte Straße ab. Den 24-Jährigen erwarten neben einer Anzeige nun auch eine Rechnungen der Feuerwehr und der Polizei.

Rottweil: Einbrecher dringen in Lokal ein

Rottweil: Ein oder mehrere unbekannte Täter sind am Mittwochmorgen zwischen 1.30 und 8.30 Uhr in eine Gaststätte in der Waldtorstraße in Rottweil eingedrungen und haben Bargeld gestohlen.

Die Polizei Rottweil sucht unter der Telefonnummer 0741/4770 nach Zeugen.

Rottweil: Auffahrunfall fordert 15.000 Euro Schaden

Rottweil: Am Mittwochabend ist bei einem Unfall auf der A 81 zwischen Rottweil und Oberndorf (Kreis Rottweil) Schaden in Höhe von 15.000 Euro entstanden.

Ein 55-Jähriger scherte beim Überholen auf die linke Spur aus und übersah dabei einen Mercedes-Fahrer. Dieser versuchte mit einer Vollbremsung noch einen Unfall zu verhindern, konnte den Aufprall aber nicht vermeiden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 15.000 Euro.

Albstadt-Ebingen: 12-jähriges Mädchen bei Unfall verletzt

Albstadt-Ebingen: Ein 12-jähriges Mädchen ist am Mittwochmittag mit dem Rad auf einem Fußgängerüberweg am Kreisverkehr Schmiechastraße in Ebingen (Zollernalbkreis) bei einem Zusammenstoß mit einem Auto leicht verletzt worden.

Der 20-jährige Autofahrer fuhr gerade aus dem Kreisverkehr heraus, als die 12-Jährige mit ihrem Rad den Überweg überquerte. Das Mädchen wurde von dem Auto erfasst und stürzte. Sie wurde mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht.

Albstadt: Blendende Sonne schuld an Auffahrunfall?

Albstadt-Lautlingen: Ein 26-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagmorgen auf der Laufener Straße in Lautlingen (Zollernalbkreis) einem stehenden BMW ins Heck gefahren.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 16.000 Euro, verletzt wurde niemand. Der Mann wurde von der tief stehenden Morgensonne geblendet und bemerkte der vorausfahrenden Pkw zu spät.

Balingen: Fünfjähriger Junge bei Unfall schwer verletzt

Balingen: Ein fünfjähriger Junge ist bei einem Unfall am Mittwochabend in der Straße "Auf Schmieden" in Balingen (Zollernalbkreis) von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.

Das Kind hielt sich zwischen einem Sattelzug und einem Lastwagen auf, als es plötzlich auf die Straße rannte.  
Ein 31-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Der Junge musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden.

Schömberg: Polizei sucht weitere Unfallflucht-Opfer

Schömberg: Ein 57-jähriger Golffahrer ist am Donnerstag in Schömberg (Zollernalbkreis) von der Polizei nach einer Unfallflucht geschnappt worden.

Die Beamten vermuten, dass es weitere Opfer des Mannes gibt, da weitere Schäden an der Fahrzeugfront gefunden wurden, die nicht mit dem Vorfall im Bürkleweg in Zusammenhang stehen.

Der 57-Jährige war am Mittwochabend am Ende des Bürkleweges bei einem Wendemanöver gegen einen einbetonierten Zaun-Pfosten gefahren und dann geflüchtet. Hinweise an die Polizei Schömberg unter der Telefonnummer 07427/940030.