Bei Rangendingen ist eine Jesus-Figur beschädigt worden. (Symbolfoto) Foto: Zbyszko/ Shutterstock

Unbekannte Vandalen beschädigen Jahrgangskreuz und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Rangendingen: Bislang Unbekannte haben zwischen Donnerstagabend und Samstagabend bei Rangendingen (Zollernalbkreis) ein Jahrgangskreuz beschädigt.

Der oder die Täter haben der Jesus-Figur am Gewann Mietentäle-Espenloch die Beine abgerissen und Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro verursacht.

Das Polizeirevier Hechingen ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07471/9880-30.

Albstadt: Hoher Sachschaden beim Ausparken

Albstadt: Beim Ausparken hat eine 89-jährige Autofahrerin am Montagnachmittag in Albstadt (Zollernalbkreis) Sachschaden in Höhe von 17.500 Euro verursacht.

Die Frau wollte gegen 17 Uhr in der Museumsstraße mit ihrem Geländewagen mit Automatikgetriebe rückwärts aus einer Parklücke ausparken. Dabei verwechselte sie das Gas- mit dem Bremspedal und beschleunigte stark.

Die 89-Jährige prallte gegen gegenüber geparktes Auto und drückte dieses auf einen daneben abgestellten zweiten Pkw. Sie fuhr weiterhin rückwärts in einem Bogen und prallte schließlich gegen einen dritten, gegenüber abgestellten Wagen, der ebenso auf einen vierten und fünften benachbarten Pkw geschoben wurde.

Die ältere Dame erlitt aufgrund der Aufregung einen Schwächeanfall und wurde vom DRK in ein Krankenhaus gebracht. Sonst wurde niemand verletzt.

Hüfingen: Unbekannte klauen 500 Liter Dieselkraftstoff

Hüfingen: Unbekannte haben am Schützenhaus in Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) 500 Liter Dieselkraftstoff aus zwei Baustellenfahrzeugen gestohlen.

Zuvor hatten sich die Täter Zugang auf das eingezäunte Baustellengelände verschafft, indem sie die aufgestellten Bauzäune im Bereich der Fahrzeuge aus den Verankerungen hoben. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0771/83783-0 entgegen.

VS-Schwenningen: Fahrzeugschlüssel und Fahrzeugbriefe gestohlen

VS-Schwenningen: In der Nacht auf Samstag hat ein Unbekannter in der Lichtensteinstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) 120 Fahrzeugschlüssel und 80 Fahrzeugbriefe mitgehen lassen.

Der Täter brach ein verschlossenes Auto auf, indem sich in einer Umhängetasche die Gegenstände befanden. Der Autoaufbrecher nahm die Tasche samt Inhalt mit. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07720/8500-0 entgegen.

St. Georgen: Mülltonne stürzt auf Auto

St. Georgen: Am Sonntag ist ein Auto durch eine Mülltonne in St. Georgen ( Schwarzwald-Baar-Kreis) beschädigt worden.

Ein Unbekannter hatte die ülltonne vom unteren Schulhof der Robert-Gerwig-Schule an den dortigen Abhang geschoben und hinuntergestoßen. Die rollende Mülltonne prallte gegen das am Ende des Abhangs geparkte Fahrzeug. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Blumberg: Gewitter führt zu Unfall auf B 314

Blumberg: Wegen einem Gewitter ist es am Montagmorgen zu einem Unfall auf der B 314 bei Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) gekommen.

Auf Höhe eines Parkplatzes in Richtung Grimmelshofen erschrak ein 42-jähriger Autofahrer nach einem Blitz so heftig, dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Zunächst prallte er gegen einen Randstein und im weiteren Verlauf gegen einen Baum.

Der Autofahrer musste mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Das Auto musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

St. Georgen: 27-Jährige fährt falsch in Einbahnstraße

St. Georgen: Am Montagmittag ist eine 25-jährige Autofahrerin in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) entgegen der vorgegebenen Fahrtrichtung unterwegs gewesen.

Beim Einfahren in die Hauptstraße stieß die 27-Jährige mit einem auf der Hauptstraße in Richtung Bahnhofstraße fahrenden Fiat zusammen. Es entstand dabei ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

VS-Schwenningen: 14-Jähriger von Auto überrollt

VS-Schwenningen: Ein 14-Jähriger ist am Montagabend in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) von einem Auto überroll tund dabei schwer verletzt worden.

Eine 31-jährige Frau fuhr in der Grabenäckerstraße in Schwenningen auf den Parkplatz vor ihrer Wohnung. Mit im Fahrzeug saßen Kinder, die bereits beim Einfahren auf den Parkplatz miteinander wetteten, wer zuerst an der Haustür ist.

Der 14-jährige Sohn öffnete beim Fahren die linke hintere Tür und wollte aussteigen. Beim Aussteigen geriet er mit seinem linken Bein unter das Auto und wurde überrollt. Mit schweren Verletzungen musste der Junge ins Krankenhaus gebracht werden.

Königsfeld: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Königsfeld: Eine 66-jährige Mountainbike-Fahrerin ist am Montagabend bei einem Sturz in Königsfeld (Schwarzwald-Baar-Kreis) schwer verletzt worden. Ein sie überholender 75-jähriger Autofahrer hielt zu wenig Seitenabstand und streifte die Bikerin mit dem rechten Außenspiegel.

Durch den Schlag verlor die Radfahrerin das Gleichgewicht, stürzte und verletzte sich hierbei schwer.

Freudenstadt: Unbekannter beschädigt Garagentor

Freudenstadt: Ein Unbekannter hat zwischen Samstag- und Sonntagmorgen ein Garagentor in der Bahnhofstraße in Freudenstadt beschädigt.

Die Rollen sprangen aus der Führungsschiene und wurden verbogen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07441 536-0 entgegen.

Baiersbronn: 75-Jährige von Hunden attackiert

Baiersbronn-Schönmünzach: Am Donnerstagmittag ist eine 75-Jährige zwei kleinen Hunden in Schönmünzach (Kreis Freudenstadt) angegriffen und dabei leicht verletzt worden. Die Frau ging mit ihrem Dackel in der Ortsstraße Am Berg spazieren, als zwei kleinere, freilaufende Mischlingshunde auf sie zu rannten.

Zum Schutz hob sie ihren Hund auf und hielt ihn in ihren Armen fest. Einer der kleinen Mischlinge sprang an der älteren Dame hoch und biss ihr ins Bein. Als sich die 75-Jährige wegdrehen wollte, stolperte sie und fiel zu Boden. Die Hunde ließen von ihr ab und gingen auf den Dackel los.

Die Besitzer der Hunde kam und nahm sie in Obhut. Die 75-jährige Rentnerin wurde leicht verletzt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07442 180269-0 entgegen.

Baiersbronn: Einbrecher klauen Notstromaggregat

Baiersbronn: Unbekannte sind zwischen Donnerstag- und Samstagnachmittag in eine Garage im Roßhalderweg in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) eingebrochen und haben dort Sportzubehör und ein Notstromaggregat mitgehen lassen.

Das Diebesgut wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07442 180269-0 entgegen.

Freudenstadt: Autoknacker lässt Radio mitgehen

Freudenstadt: Ein Unbekannter hat am Sonntag in Freudenstadt aus einem schwarzen VW Polo das Autoradio gestohlen.

Das Fahrzeug war am Ende der Kärntner Straße am Straßenrand im Einmündungsbereich gegenüber der Wendefläche abgestellt. Der unbekannte Autoknacker musste keinen großen Aufwand betreiben, um in den Innenraum des Polos zu gelangen, denn die Heckklappe war nicht verschlossen.

Bei dem Radio handelt es sich um ein Multimedia Autoradio der Marke XOMAX im Wert von etwa 120 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07441 53631-0 entgegen.

Rottweil: Mann mit über 2,5 Promille hinterm Steuer

Rottweil-Neufra: Am Montagmittag ist ein 56-jähriger Mann in Neufra (Kreis Rottweil) mit über 2,5 Promille noch Auto gefahren.

Der Hilfsbereitschaft und Aufmerksamkeit zweier Frauen ist es zu verdanken, dass die Fahrt des betrunkenen Mannes auf der Stuttgarter Straße ein frühzeitiges Ende fand.
Der Autofahrer fuhr in Schlangenlinien von Rottweil nach Neufra, weshalb er von einer nachfolgenden Autofahrerin und deren Beifahrerin in der Stuttgarter Straße angehalten wurde.

Die beiden Frauen nahmen zunächst an, dass der 56-Jährige einen Schlaganfall erlitten hat. Nachdem die beiden Frauen allerdings feststellen mussten, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, nahmen sie ihm die Fahrzeugschlüssel weg. Anschließend brachten sie den Mann nach Hause und zeigten den Vorfall beim Polizeirevier Rottweil an.

Beamte des Polizeireviers Rottweil suchten den Betroffenen auf. Ein Alkoholtest bei dem 56-Jährigen ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Letztendlich musste der 56-Jährige mit ins Krankenhaus und eine Blutprobe abgeben.