Titisee-Neustadt - Eine Familie hat ihren eljährigen Sohn am Sonntagmorgen auf einem Parkplatz an der B 31 bei Titisee-Neustadt (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) stehen lassen.

Eine Zeugin informierte gegen 9.30 Uhr die Polizei über ein Kind, das auf dem Parkplatz stehe.

Die Beamten trafen den elfjährigen Jungen wenig später dort an und nahmen ihn mit. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass der Junge mit seiner Familie unterwegs nach Freiburg gewesen war, um dort eine Kirchengemeinde zu besuchen. Der Junge hatte darauf jedoch keine Lust, so dass die Eltern entschieden, am Parkplatz anzuhalten, um ihn aussteigen zu lassen.

Das Kind hielt die Aussage der Eltern für einen Scherz, was sich aber als eine falsche Annahme herausstellte, als die Eltern tatsächlich losfuhren und ihn auf dem Parkplatz zurückließen.