Titisee-Neustadt - Eine Familie hat ihren eljährigen Sohn am Sonntagmorgen auf einem Parkplatz an der B 31 bei Titisee-Neustadt (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) stehen lassen.

Eine Zeugin informierte gegen 9.30 Uhr die Polizei über ein Kind, das auf dem Parkplatz stehe.

Die Beamten trafen den elfjährigen Jungen wenig später dort an und nahmen ihn mit. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass der Junge mit seiner Familie unterwegs nach Freiburg gewesen war, um dort eine Kirchengemeinde zu besuchen. Der Junge hatte darauf jedoch keine Lust, so dass die Eltern entschieden, am Parkplatz anzuhalten, um ihn aussteigen zu lassen.

Das Kind hielt die Aussage der Eltern für einen Scherz, was sich aber als eine falsche Annahme herausstellte, als die Eltern tatsächlich losfuhren und ihn auf dem Parkplatz zurückließen.

Die Polizei sorgte für eine Unterbringung des Kindes und ermittelte den Aufenthaltsort der Eltern, so dass der Vater seinen Sohn wohlbehalten wieder abholen konnte.

Der Sachverhalt wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft vorgelegt und dem zuständigen Jugendamt gemeldet. 

Triberg: 28-Jähriger prallt mit Auto zusammen

Triberg: Ein 28-jähriger Autofahrer hat am Sonntagnachmittag beim Linksabbiegen von der Triberger Straße auf die Untertalstraße in Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein entgegenkommendes Auto übersehen und ist mit diesem zusammengestoßen.

Da im Unfallfahrzeug die Airbags auslösten hatten, blieb der Unfallverursacher unverletzt. Die entgegenkommende 30-jährige Autofahrerin wurde leicht verletzt und anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrzeuge, die nicht mehr fahrbereit waren, wurden abgeschleppt.

An den beiden total beschädigten Autos entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

VS-Villingen: 26-Jähriger unter Drogen am Steuer

VS-Villingen: Die Polizei hat am frühen Sonntagmorgen in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Kurz vor 3 Uhr führten die Beamten auf Höhe des Freizeit- und Familienparks auf dem Nordbogen zwischen Schwenningen und Villingen eine Kontrolle durch. Bei dem Mann ergab sich zudem der Verdacht einer Drogenbeeinflussung des Fahrers.

Im Rahmen der Ermittlungen wurde schließlich eine Blutprobe entnommen und der Führerschein des 26-jährigen Autofahrers einbehalten. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss eingeleitet. 

Balingen: Siebenjährige kollidiert mit Auto

Balingen-Frommern: Ein siebenjähriges Mädchen ist am Samstag aus einem Hof auf die Buhrenstraße in Frommern (Zollernalbkreis) gefahren und mit einem Auto zusammengestoßen.

Das Kind trug laut Polizei keinen Fahrradhelm, wurde jedoch nur leicht verletzt. An Auto und Fahrrad entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 2100 Euro. 

Albstadt: 54-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Albstadt-Lautlingen: Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Lautlingen (Zollernalbkreis) und Tieringen ist am Sonntag ein 54-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Der Motorradfahrer kam nach ersten Ermittlungen der Polizei infolge von Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und stürzte. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. 

Oberndorf: Dreister Dieb beklaut Rentnerin

Oberndorf-Hochmössingen: Die Polizei hat am Freitagnachmittag in Hochmössingen (Kreis Rottweil) einen Einbrecher vorläufig festgenommen. Der Mann wird verdächtigt, gegen 12 Uhr Bargeld aus einer Wohnung gestohlen zu haben.

Nach ersten Ermittlungen hielt sich eine 70-jährige Frau aus Hochmössingen für kurze Zeit in ihrem Garten auf und lehnte deshalb die Eingangstür zu ihrer Wohnung nur an. In dieser Zeit schlich sich der Täter in die Wohnung und klaute aus der Tasche der 70-Jährigen das Bargeld. Danach verließ er die Wohnung.

Gleichzeitig kehrte jedoch auch die 70-Jährige zurück. Schnell zog der 24-Jährige einen Zettel hervor und bettelte. Die 70-Jährige schickte ihn - nichts ahnend - weg. Erst danach stellte sie den Diebstahl fest und alarmierte die Polizei.

Gegen den 24-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Zum Zeitpunkt der Festnahme hatte er das geklaute Bargeld nicht mehr bei sich.  

Rottweil: Fahrzeug brennt auf der A 81 aus

Rottweil: Ein Auto ist aus bisher ungeklärter Ursache am Sonntagnachmittag  auf der A 81 zwischen Rottweil und Oberndorf (Kreis Rottweil) vollständig ausgebrannt. 

Als aus dem Motorraum plötzlich Flammen schlugen, lenkte die Autofahrerin ihr Fahrzeug auf den Standstreifen. Sie konnte ihr Gepäck gerade noch aus dem brennenden Fahrzeug nehmen, denn kurz darauf brannte der Wagen vollständig aus.

Elf Feuerwehrleute der Feuerwehr Rottweil waren mit drei Fahrzeugen im Einsatz und löschten den Brand. Die Ermittlungen dauern an. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Rottweil: Streit um Geldbeutel eskaliert

Rottweil: Ein Streit zwischen zwei Männern ist am Samstagabend in Rottweil eskaliert. Die Polizei musste einschreiten.

Gegen 23.15 Uhr gerieten die beiden alkoholisierten Männer am Nägelesgraben wegen eines verlegten Geldbeutels in Streit. Die Auseinandersetzung eskalierte und endete in einem Gerangel. Dabei gingen Getränkeflaschen zu Bruch und ein 29-Jährige erlitt eine stark blutende Schnittwunde, die im Krankenhaus behandelt werden musste.

Während der polizeilichen Ermittlungen in der Klinik wurde der zunächst geflüchtete Kontrahent des Verletzten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der 24-Jährige musste ebenfalls wegen Schnittverletzungen behandelt werden.

Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern derzeit an. 

Hardt: Diebe reißen Automaten aus Verankerung

Hardt: Bislang Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag in Hardt (Kreis Rottweil) einen kompletten Zigarettenautomaten gestohlen.

Zunächst versuchten die Täter, den im Boden verankerten Automaten gewaltsam aufzubrechen. Nachdem dieses Vorhaben misslungen war, banden die Unbekannten den Zigarettenautomaten an ein Auto, fuhren los und rissen diesen samt Sockel aus der Verankerung. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Zeugen, die im Bereich des Vereinsheims des MC Hardt verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schramberg unter der Telefonnummer 07422/2701-0 in Verbindung zu setzen. 

Albstadt: Rollerfahrer rammt Auto

Albstadt-Margrethausen: Bei einem Unfall in Margrethausen (Zollernalbkreis) ist am Sonntagnachmittag ein 17-jähriger Rollerfahrer verletzt worden.

Laut Polizei verringerte ein 27-jähriger Autofahrer gegen 13.30 Uhr auf der Ebinger Straße die Geschwindigkeit seines Wagens, um auf ein Grundstück zu fahren. Aus Unachtsamkeit fuhr der 17-Jährige auf.

Zur ambulanten Behandlung wurde der Rollerfahrer mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3500 Euro.

Geislingen: Auto überschlägt sich nach Zusammenstoß

Geislingen: Nach einem Zusammenstoß auf der Kreisstraße zwischen Dormettingen (Zollernalbkreis) und Isingen hat sich am Sonntagabend das Fahrzeug eines 56-jährigen Autofahrers mehrfach überschlagen.

Laut Polizei war 45-jähriger Autofahrer gegen 19 Uhr in Richtung Isingen unterwegs und übersah beim Überqueren der Kreisstraße 7128 den von links herannahenden Wagen des 56-Jährigen. Der Unfallverursacher prallte mit seiner Fahrzeugfront gegen dessen Beifahrerseite.

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Wagen des 56-Jährigen mehrfach. Der Unfallverursacher blieb ebenso wie die drei mitfahrenden Kinder unverletzt. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Missachtung der Vorfahrt eingeleitet.

Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 22.000 Euro.

Horb: Geschädigter beobachtet Unfall am eigenen Auto

Horb: Ein 31-jähriger Autofahrer ist am Samstagabend in Horb (Kreis Freudenstadt) alkoholisiert gegen ein parkendes Auto gefahren und danach geflüchtet. Der Eigentümer beobachtete den Vorfall und meldete ihn der Polizei, die dem Unfallfahrer den Führerschein entzog.

Der Eigentümer saß in einem Lokal, als er den Unfall an seinem Auto mitverfolgte. Daraufhin alarmierte er die Polizei Horb und teilte den Sachverhalt sowie das Kennzeichen des Verursachers mit.

Die Polizisten trafen kurz darauf am Wohnort des Halters ein und fanden den mutmaßlichen Autofahrer bereits schlafend in seiner Wohnung vor. Ein Alkoholtest zeigte, dass der Autofahrer stark alkoholisiert war, was eine Blutprobe bestätigte. Der Führerschein des 31-Jährigen wurde in Verwahrung genommen. Der Unfallverursacher wird zudem wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. 

Freudenstadt: 73-Jähriger fährt Verkehrsschild an

Freudenstadt: Ein alkoholisierter 73-jähriger Autofahrer hat am Samstagnachmittag in der Musbacher Straße in Freudenstadt (Kreis Freudenstadt) ein Verkehrsschild angefahren und ist anschließend geflüchtet.

Da ein aufmerksamer Zeuge das beobachtet und die Polizei gerufen hatte, konnte diese den Unfallverursacher ausfindig machen. Bei den Ermittlungen ergab sich, dass der 73-Jährige auf der Stuttgarter Straße nach links in die Musbacher Straße abbiegen wollte. Weil der Autofahrer betrunken war, geriet er beim Abbiegen nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte auf dem Gehweg der Musbacher Straße das VerkehrsSchild und setzte ohne anzuhalten seine Fahrt fort. Nach der Blutentnahme wurde der Führerschein des 73-Jährigen eingezogen. 

Loßburg: Einbrecher klaut Zigarettenstangen

Loßburg: Ein Unbekannter ist zwischen Samstag, 18.30 Uhr und Sonntag, 6.30 Uhr, in eine Bäckerei in der Hauptstraße in Loßburg (Kreis Freudenstadt) eingebrochen und hat einige Stangen Zigaretten gestohlen.

Nachdem er die Nebeneingangstür aufgebrochen und die Räume durchsucht hatte, öffnete er im Keller mit brachialer Gewalt die Eingangstür zum Lagerraum der Bäckerei. Auch dort suchte der Einbrecher nach Diebesgut. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Alpirsbach unter der Telefonnummer 07444/9561390 entgegen.

Nagold: 28-jähriger Autofahrer übersieht haltendes Auto

Nagold: Weil ein 28-Jähriger am Samstagnachmittag zwischen Nagold (Kreis Calw) und Mötzingen ein haltendes Auto zu spät bemerkt hatte, sind er und sein Beifahrer leicht verletzt worden. 

Gegen 15.50 Uhr fuhr ein 28-Jähriger mit seinem Ford Focus auf der L 361, auf dem linken der beiden Fahrstreifen, von Nagold in Richtung Mötzingen. Kurz vor der Einfahrt zum Salzlager wechselte das vor ihm fahrende Auto vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Deshalb sah der 28-Jährige das auf Höhe der Zufahrt zum Salzlager verkehrsbedingt haltende Auto einer 69-Jährigen zu spät. Um einen Zusammenprall zu verhindern, wich der 28-Jährige nach links aus und fuhr über die Gegenfahrbahn und den Einfahrtsbereich in ein angrenzendes Waldstück. Dabei wurden er und sein Beifahrer leicht verletzt. Die 69-Jährige kam mit dem Schrecken davon. Der Sachschaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt. 

Bad Herrenalb: Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Unfall

Bad Herrenalb: Ein 22-jähriger Autofahrer ist am Samstagabend in Bad Herrenalb (Kreis Calw) gegen eine Sandsteinmauer gefahren und anschließend geflüchtet.

Der 22-Jährige war auf der Dobler Straße von Bad Herrenalb-Ortsmitte in Richtung Dobel unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 8 fuhr er gegen eine Sandsteinmauer und versetzte diese um mehrere Zentimeter.

Ein Zeuge beobachtete, wie der Fahrer das Fahrzeug wieder fahrbereit machte und verständigte die Polizei. Diese traf den Autofahrer, der sich zwischenzeitlich von der Unfallstelle entfernt hatte, schlafend in seiner Wohnung an. Da er nach Alkohol roch, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein beschlagnahmt. Der Sachschaden beträgt 4000 Euro.