Zwei Subaru-Modelle im Wert von insgesamt 70.000 Euro wurden beim Einbruch in ein Autohaus gestohlen. Foto: Subaru

Einbruch in Subaru-Autohaus und weitere Polizeimeldungen aus dem Verbreitungsgebiet.

Haigerloch: In der Nacht zum Donnerstag sind bislang unbekannte Einbrecher in ein Autohaus in der Hauptstraße in Owingen gewaltsam eingedrungen. Sämtliche Räume wurden durchsucht, mehrere Schränke durchwühlt.

Nachdem ihnen mehrere Originalschlüssel in die Hände fielen, entwendeten die Unbekannten zwei Vorführwagen. Beide Fahrzeuge waren zuvor noch betankt worden. Es handelt sich um einen Subaru Legacy, hellgrau, Kennzeichen BL-ME437, sowie einen Subaru Forester, Farbe grün, Kennzeichen BL-YB367. Die Fahrzeuge haben einen Wert von zusammen 70.000 Euro. Des Weiteren wurden eine PC-Anlage,  Felgen und ein Subaru Jagdmesser im Wert von über 4000 Euro entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 1500 Euro.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Haigerloch unter Telefon 07474/950080 entgegen.

Albstadt: Betrunkener Jugendlicher stürzt

Albstadt-Ebingen: Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 3.15 Uhr, betrat ein stark alkoholisierter Mann eine Gaststätte in der Ebinger Bahnhofstraße. Im weiteren Verlauf stürzte der Mann infolge seiner alkoholischen Beeinflussung und beschädigte dadurch zwei Glasscheiben in der Gaststätte.

Der Betroffene wurde anschließend von den einschreitenden Polizeibeamten in Gewahrsam genommen und an die Eltern übergeben.

Albstadt: Papiertonne angezündet

Albstadt-Tailfingen: Am Freitagmorgen, gegen 0.20 Uhr, entzündete ein bislang unbekannter Täter den Inhalt einer in der Adlerstraße 19 abgestellten blauen Papiertonne. An der Tonne entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer 07432/955-0.

Horb: Gefährlicher Überholvorgang

Horb/Schopfloch: Der Fahrer eines grauen VW Golf hat am Mittwochmorgen auf der L 370 zwischen Horb und Schopfloch gefährlich überholt. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Der Fahrer des grauen Golf fuhr auf der L 370 von Horb nach Schopfloch. Er soll trotz Gegenverkehrs zum Überholen ausgeschert sein und dadurch andere Autofahrer erheblich gefährdet haben. Sowohl der Gegenverkehr als auch die Autofahrer der Fahrzeugschlange, aus der heraus der Golf überholte, mussten stark abbremsen und ihr Fahrzeug an den Fahrbahnrand lenken, um einen Verkehrsunfall zu verhindern.

Die Ermittlungen gegen den Golf-Fahrer dauern an. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Horb unter Telefon 07451/960 in Verbindung zu setzen.

Freudenstadt: Navigationsgerät gestohlen

Freudenstadt: Unbekannte haben zwischen Mittwoch und Freitag aus einem VW Golf 4 mit FDS- Kennzeichen in der Alfredstraße, Ecke Badstraße, ein Navigationsgerätgerät der Marke TomTom, einen USB- Stick und 15 MP3-CDs gestohlen.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Freudenstadt unter Telefon 07441/5360 entgegen.

Freudenstadt: Zeugen beobachten Fahrerflucht

Freudenstadt: Aufmerksame Zeugen haben am Mittwochnachmittag auf dem Norma-Parkplatz in der Stuttgarter Straße beobachtet, wie eine 71-Jährige beim Rangieren einen BMW beschädigt hat. Anschließend soll die Frau in den Einkaufsmarkt gegangen sein. Als sie zurückkam, wurde sie von den Zeugen auf den Vorfall angesprochen. Die Verursacherin schaute sich das Fahrzeug an. Als sie jedoch keinen Schaden erkannte, verließ sie die Unfallstelle, ohne ihre Personalien zu hinterlassen.

Die Polizei stellte wenig später fest, dass die Stoßstange des BMW beschädigt war. Der Schaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt. Die 71-jährige Frau wird wegen Verkehrsunfallflucht angezeigt.

Wildberg: Lkw rutscht in den Graben

Wildberg: Am Donnerstagmorgen ist ein 46-jähriger Lastwagen-Fahrer auf der Bundesstraße 463 von Nagold kommend im Bereich der Bettenbergkurve ins Rutschen geraten. Daraufhin kam er von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen.

Während der polizeilichen Unfallaufnahme drehten sich noch mehrere andere Fahrzeuge im dortigen Bereich auf der eisglatten Fahrbahn. Diese Ausrutscher blieben jedoch folgenlos.

Nagold: Auto prallt gegen Streuwagen

Nagold: Ein Streuwagen fuhr am Donnerstagmorgen um 6.40 Uhr auf der Bundesstraße 463 von Wildberg in Richtung Nagold. Aufgrund eisglatter Fahrbahn in einer Kurve rutschte er zum linken Fahrbahnrand und blieb dort stehen. Einem dahinter fahrenden 31-jährigen Golf-Fahrer ging es genauso, er prallte dabei gegen das bereits stehende Streufahrzeug.

Die Schadenshöhe des Verkehrsunfalls beträgt etwa 1100 Euro.

Calw: Beide Außenspiegel abgerissen

Calw: Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen wurden von einem unbekannten Täter an einem in der Bahnhofstraße bei den Gaststätten "Lamm" und "Cubar" abgestellten Opel Astra beide Außenspiegel abgerissen, wodurch ein Schaden von ungefähr 400 Euro entstand.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Calw unter Telefon 07051/161-0 zu melden.

Calw: Lkw kann nicht rechtzeitig bremsen

Calw-Stammheim: Am Donnerstagmorgen gegen 9.30 Uhr geriet eine 36-jährige BMW-Fahrerin aufgrund von Eisglätte auf der Bundesstraße 463 in Richtung Nagold in Höhe der Station Teinach ins Schleudern und prallte gegen eine Buntsandsteinmauer.

Ein dahinter fahrender Lastwagen konnte wegen der glatten Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig anhalten und geriet ebenfalls ins Rutschen. In der Folge prallte er gegen den BMW und beide Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab. Verletzt wurde niemand.

Neubulach: Auto macht sich selbstständig

Neubulach: Eine 57-jährige Ford-Fahrerin stellte am Mittwoch ihr Auto beim Kirchplatz in Neubulach ab. Als sie am Donnerstag wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie fest, dass sich dieses selbstständig gemacht hatte und gegen einen geparkten Mercedes geprallt war.

An den beiden Fahrzeugen entstand dadurch ein Schaden von insgesamt rund 6500 Euro.

Bad Wildbad: In Schneehaufen gerutscht

Bad Wildbad-Calmbach: Eine 28-jährige VW-Fahrerin kam am Donnerstag um 22.30 Uhr wegen Eisglätte in der Wildbader Straße von der Fahrbahn ab. Die Fahrt endete in einem Schneehaufen.
Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 1500 Euro, die junge Frau blieb unverletzt.

Schramberg: Auffahrunfall mit zwei Verletzten

Schramberg: Am Freitagmorgen kam es in Schramberg zu einem folgendschweren Auffahrunfall in der Oberndorfer Straße, kurz nach der Einmündung Mühlegraben. Eine Autofahrerin, vermutlich abgelenkt durch ein im Fahrzeug mitfahrendes Kleinkind, übersah, dass kurz nach der Einmündung zwei Autofahrer verkehrsbedingt angehalten hatten und fuhr ungebremst auf das hintere Fahrzeug auf.

Durch die Aufprallwucht wurde dieses Fahrzeug noch auf das davor stehende Fahrzeug geschoben. Die Unfallverursacherin und der vor ihr stehende Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 12.000 Euro.

St. Georgen: Verkehrszeichen beschädigt und geflüchtet

St.Georgen: Ein bislang unbekannter Autofahrer hat in der Zeit zwischen Donnerstagmorgen und Freitagmittag ein Verkehrszeichen beschädigt. Der Fahrzeugführer fuhr auf winterglatter Fahrbahn die Alte Landstraße in Fahrtrichtung B 33 entlang und kam vor dem Kreuzungsbereich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei überfuhr er eine Verkehrsinsel und beschädigte das Verkehrszeichen. Danach entfernte sich der unbekannte Fahrzeugführer von der Unfallstelle.

Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier St.Georgen unter Telefon 07724.949500.

VS-Schwenningen: Mit Stahlträger kollidiert

VS-Schwenningen: Am Donnerstagmorgen wollte ein Autofahrer von der Villinger Straße auf einen Parkplatz abbiegen. Beim Versuch zu bremsen geriet er ins Rutschen und kollidierte mit einem Stahlträger im Bereich der Einfahrt.

Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

Dauchingen: 20.000 Euro Sachschaden

Dauchingen: Sachschaden von rund 20.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag auf der L 423.

Eine Autofahrerin war von Dauchingen in Richtung Niedereschach unterwegs. Auf Höhe eines Waldstückes war die Fahrbahn glatt. Dies erkannte die Autofahrerin und bremste ihr Fahrzeug ab. Hierdurch geriet sie ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.

Dieses wurde hierdurch von der Straße abgewiesen und kam neben der Fahrbahn zum Stillstand.

Dauchingen: Autofahrerin tötet Reh

Dauchingen: Am Donnerstagabend fuhr eine Autofahrerin auf der K 5706 von Dauchingen in Richtung Weilersbach. Als ein Reh die Fahrbahn überquerte, konnte die Fahrzeugführerin nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr frontal auf das Reh. Das Reh wurde hierdurch getötet. 

Donaueschingen: Auto auf Disco-Parkplatz beschädigt

Donaueschingen: Am Donnerstagabend zwischen 20 und 23 Uhr wurde in der Raiffeisenstraße in Donaueschingen auf dem Okay-Parkplatz ein dort geparkter, türkisfarbener Fiat Punto von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. An dem Fiat entstand ein Fremdsachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Donaueschingen unter der Rufnummer 0771/83783-0 erbeten.