Lahr: Am Mittwochmittag hat ein Fußgänger auf der Autobahn zwischen Ettenheim und Lahr (Ortenaukreis) sein Handy gesucht.

Der 21-Jährige hatte auf seiner Fahrt versehentlich das Handy aus dem Auto geworfen. Die Polizei brachten den jungen Mann in Sicherheit.

Das Handy blieb verschwunden. Der 21-Jährige muss nun für den Polizeieinsatz aufkommen.

VS-Schwenningen: Auto steht in Flammen

VS-Schwenningen: In Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) hat in der Nacht auf Donnerstag ein Auto gebrannt. Dies meldet die Polizei.

Ein Anwohner in der Straße Schwarzwaldplatz entdeckte den Brand kurz nach Mitternacht. Das Feuer breitete sich von einem vorderen Radlauf über den Motorraum des Autos aus, der Anwohner konnte es noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen. Dennoch entstand an dem schon älteren Alfa Romeo Totalschaden in Höhe von rund 3000 Euro.

Die Schwenninger Wehr war mit zwei Fahrzeugen und zehn Mann bei dem Brand eingesetzt. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass ein Unbekannter den Brand gelegt hat, bittet die Polizei Schwenningen unter der Telefonnummer 07720/8500-0 um sachdienliche Hinweise.

VS-Schwenningen: Scheibe an Bahnhof eingeschlagen

VS-Schwenningen: Ein bislang Unbekannter hat zwischen Dienstagabend und Mittwochnachmittag eine Fensterscheibe an dem unter Denkmalschutz stehenden "alten Stellwerk" beim Bahnhof in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingeworfen.

Hinweise zu der Tat nimmt das Polizeirevier Schwenningen unter der Telefonnummer 07720/85000) entgegen.

Hüfingen: 24-Jährige prallt gegen Leitplanke

Hüfingen-Behla: Eine 24-jährige Autofahrerin ist am Mittwochnachmittag auf der B 27 zwischen Behla und Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) von der Straße abgekommen und gegen eine Leitplanke geprallt.

Die junge Frau wurde bei dem Unfall in der Nähe des Hüfinger Wasserturms nicht verletzt. An dem benutzten Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Trotz der Beschädigungen blieb der Opel bedingt fahrbereit, so die Polizei.

Loßburg: Hoher Sachschaden bei Unfall

Loßburg: Bei einem Unfall am Mittwochmittag im Einmündungsbereich der L 408 und der L 412 bei Loßburg (Kreis Freudenstadt) ist ein Sachschaden von etwa 9200 Euro entstanden.

Eine 20-jährige Autofahrerin war von Richtung Vierundzwanzig Höfe auf der L 408 in Richtung Loßburg unterwegs.

Im Einmündungsbereich mit der L 412 übersah die junge Fahrerin ein aus Richtung Wälde nach Loßburg vorfahrtsberechtigtes Auto und stieß mit diesem zusammen.

Hechingen: Diebe klauen 17 Altkleidersäcke

Hechingen: Zwei Männer haben am Mittwochmittag aus einem Kleidercontainer auf dem Kaufland-Parkplatz in der Gammertinger Straße in Hechingen (Zollernalbkreis) 17 Altkleidersäcke gestohlen.

Zeugen verständigten die Polizei. Bei den Tätern handelt es sich um einen 24- und einen 27-Jährigen. Die Polizei konnte die beiden Männer an einem Kreisverkehr festnehmen.

Die Männer hatten am Kleidercontainer die Klappe verbogen, um an die Kleidung zu kommen.

Albstadt: Tresor aus Bäckerei gestohlen

Albstadt-Ebingen: Unbekannte haben zwischen Mittwoch und Donnerstag aus einer Bäckereifiliale in der Poststraße in Albstadt-Ebingen (Zollernalbkreis) einen Tresor mitgehen lassen.

Die Täter hebelten ein Fenster auf, um in das Gebäude zu gelangen. Durch das Fenster beförderten sie den Tresor. In diesem befanden sich die Tageseinnahmen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07432/9550 entgegen.

Gammertingen: Gerangel nach Streit um Geld

Gammertingen: Bei einem Streit in einer Gemeinschaftsunterkunft in Gammertingen (Kreis Sigmaringen) sind am Dienstagabend zwei Männer verletzt worden.

Die Männer waren laut Polizei gegen 17.30 Uhr offenbar wegen Geld in Streit geraten. Nach Angaben eines Zeugen kam es daraufhin zum Gerangel. Einer der Männer hatte ein Messer bei sich, das ihm die Zeugen jedoch noch vor Eintreffen der Polizei abnehmen konnten.

Bei dem Gerangel zog sich einer der beiden Verletzungen im Gesicht zu. Der andere erlitt Schnittwunden an der Hand und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.