Villingen-Schwenningen - Am Samstagnachmittag ist ein älteres Ehepaar bei Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit einem "Leichtkraftauto" 45 km/h auf der A 81 gefahren. Die Polizei hat den Mann angehalten, als der 85-Jährige auf der Autobahn wenden wollte.

Nachdem bei der Polizei kurz hintereinander mehrere entsprechende Mitteilungen anderer Verkehrsteilnehmer eingegangen waren, konnte die beschleunigt anfahrende Autobahnstreife den 85-jährigen Fahrer im Bereich der Anschlussstelle Villingen aufgreifen und an der Weiterfahrt hindern. Der Mann zeigte sich jedoch absolut uneinsichtig. Vielmehr wollte der 85-Jährige sofort in Richtung Stuttgarter weiter fahren, weil er auf dem Nachhauseweg die letzte Ausfahrt verpasst hatte.

Nur durch Abziehen des Fahrzeugschlüssels konnte der uneinsichtige Mann schließlich an der Weiterfahrt und dem beabsichtigten Wendemanöver gehindert werden. Ein hinzugezogener Abschleppdienst nahm das "Mini-Auto" auf und brachte das ältere Ehepaar mitsamt ihrem "rasanten" Kleinwagen nach Hause. Nun muss sich der Mann wegen der gefährlichen Autobahnfahrt und zudem gegenüber der Führerscheinstelle verantworten. 

VS: Schlägerei am Bahnhofvorplatz