Reutlingen: Ein Mann ist am Dienstagabend von mehreren Jugendlichen in Reutlingen mit einem Ledergürtel ins Gesicht geschlagen worden.

Der Polizei zufolge ereignete sich der Vorfall in der Tiefgarage der Stadthalle. Der 50-Jährige hatte sein Auto dort geparkt und war mit seiner Familie unterwegs zu einer Adventsveranstaltung, als er auf eine Gruppe Jugendlicher im Alter von 13 bis 16 Jahren traf, die mit abgebrochenen Holzstücken umherwarfen.

Als der Familienvater sie aufforderte, damit aufzuhören, griffen die Jugendlichen ihn an. Während ein Jugendlicher ihn von hinten festhielt, zog ein zweiter einen Ledergürtel aus der Hose und schlug dem Mann damit mehrfach ins Gesicht. Die Ehefrau des Geschädigten und die zwei jugendlichen Töchter wollten dazwischen gehen, wurden jedoch von weiteren Jugendlichen davon abgehalten.

Anschließend flohen die Täter in Richtung Volkspark. Polizei und Sicherheitspersonal konnten fünf der Jugendlichen an der Eichendorff-Realschule abfangen. Die beiden Schläger sehen nun einer Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung entgegen.

Schiltach: Hoher Schaden nach Glätteunfall

Schiltach: Am Mittwochmorgen ist ein Autofahrer auf der B 462 zwischen Schiltach und Hinterlehengericht (Kreis Rottweil) mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen.

Der 23-jährige Autofahrer kam aus Richtung Schiltach. In der Nähe des Sägewerks Hofbauer geriet er ins Rutschen, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und krachte gegen eine Mauer.

Der junge Mann bliebt unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Freudenstadt: Auffahrunfall an Fußgängerüberweg

Freudenstadt: Am Dienstagmittag ist bei einem Unfall auf der Ludwig-Jahn-Straße in Freudenstadt Schaden von 6500 Euro entstanden.

Eine VW-Fahrerin hatte am Fußgängerüberweg abgebremst, da Passanten die Straße überqueren wollten. Ein 52-jähriger Mann, der hinter der Frau fuhr, bemerkte dies zu spät und rutschte in das Heck des Caddys. Vermutlich hatte er den Bremsvorgang nicht rechtzeitig bemerkt, da ihn die Sonne blendete.

Verletzt wurde niemand. Ein Abschleppdienst wurde verständigt, um die beiden Fahrzeuge voneinander zu trennen, die stark verkeilt waren.

Schonach: Baumaschinen geklaut

Schonach: Bislang unbekannte Täter haben in Schonach (Schwarzwald-Baar-Kreis) Baumaschinen im Wert von rund 10.000 Euro aus einem Baucontainer geklaut.

Die Täter gelangen im Zeitraum zwischen Montag, 14:00 Uhr, und Dienstag, 08:45 Uhr, in einen Baucontainer am Obertalparkplatz. Dazu zogen sie mit Hilfe eines ebenfalls dort abgestellten Baggers einen LKW, der den Eingang zu dem Baucontainer blockierte, seitlich weg und öffneten das Vorhängeschloss.

Die Unbekannten konnten so Baumaschinen im Gesamtwert von etwa 10.000 Euro entwenden. Die Polizei Triberg nimmt unter der Telefonnummer 07723/92948-0 Zeugenhinweise bezüglich verdächtiger Personen und Wahrnehmungen entgegen.

VS-Villingen: Ladendieb droht mit Messer

VS-Villingen: Ein couragierter Passant hat am Mittwoch in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Ladendieb überwältigt, der sich mit einem Messer gegen seine "Festnahme" durch Angestellte gewehrt hatte.

Nach Polizeiangaben betrat ein 40-jähriger Mann kurz nach 13 Uhr ein Sportgeschäft in der Rietstraße und steckte sich während seines Aufenthaltes ein paar zum Verkauf ausgelegte Handschuhe ein. Ohne diese zu bezahlen, verließ der Mann das Geschäft in Richtung Rietstraße. Hierbei wurde er von zwei Angestellten beobachtet. Diese folgten dem Ladendieb und stellten ihn noch in der Nähe des Geschäftes.

Der Dieb verstaute sofort die gestohlenen Handschuhe im Jackenärmel, zog ein Messer und bedrohte damit die Angestellten. Ein 37-jähriger Passant beobachtete das Geschehen und überwältigte den Ladendieb. Hierbei wurde der Täter verletzt und musste später ärztlich behandelt werden. Auch der 37-Jährige zog sich eine leichte Verletzung an einem Daumen zu. Der Überwältigte muss sich nun wegen räuberischen Diebstahls verantworten.