Balingen: Bei einem Streit in der Diskothek Top 10 in Balingen (Zollernalbkreis) hat ein 20-jähriger Mann seinem 19-jährigen Kontrahenten eine brennende Zigarette ins Gesicht gedrückt.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei bereits vergangenen Freitag. Der 19-Jährige erlitt eine Brandverletzung an der rechten Wange und musste zum Arzt. Der Polizeiposten Frommern ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Balingen: Krücke in fahrendes E-Bike gesteckt

Balingen: Ein 77-jähriger Fußgänger hat am Mittwochnachmittag in Balingen (Zollernalbkreis) einem Radfahrer Krücken zwischen die Speichen gesteckt.

Ein 63-jähriger Mann war gegen 15.45 Uhr mit seinem E-Bike kombinierten Rad-/Gehweg an der Ostdorfer Straße in Richtung Ostdorf unterwegs. Auf dem parallel verlaufenden Gehweg kam ihm ein 77-jähriger Fußgänger an Krücken entgegen. Aus bisher unerfindlichen Gründen steckte der Fußgeänger dem Radfahrer unvermittelt eine Krücke in die Speichen des Hinterrades.
Der E-Biker geriet aus dem Gleichgewicht, stürzte aber nicht. Einige Speichen des Hinterrades waren danach beschädigt. Der Sachschaden wird auf 150 Euro geschätzt.

Das Polizeirevier Balingen ermittelt jetzt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und ist auf sachdienliche Hinweise von Zeugen angewiesen. Wer das Geschehen beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07433/2640 zu melden.

Bisingen: Autos nach Unfall nicht mehr fahrbereit

Bisingen: Bei einem Unfall in Bisingen (Zollernalbkreis) ist am Mittwochmittag Sachschaden in Höhe von 18.000 Euro entstanden.

Eine 23-jährige Autofahrerin bog gegen 12.15 Uhr mit ihrem VW Golf von der Jahnstraße nach links in die Bahnhofstraße ein. Dabei übersah sie einen von links aus Richtung Bisingen kommenden VW Golf und stieß mit ihm zusammen.

Beide Autofahrerinnen wurden wegen der heftigen Kollision leicht verletzt. An den zwei Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von etwa 18.000 Euro. Die Schäden waren so gravierend, dass beide Unfallwagen abgeschleppt werden mussten.

Sulz: Farbschmierer beim Wasserhochbehälter

Sulz: Erneut haben Farbschmierer das Gebäude des Wasserhochbehälters "Hopfauer Steige" am Stockenbergweg bei Sulz (Kreis Rottweil) mit Farbe bemalt.

Zwischen vergangenen Freitag und Dienstagnachmittag wurden an der Frontseite undefinierbare Zeichen sowie die Zahl "187" aufgetragen. Im akutellen Fall wurde ein Edding-Stift benutzt. Zuletzt hatten Unbekannte Ende Februar mit Sprayfarbe die Fassade mit Graffiti verunstaltet.
Hinweise nimmt der Polizeiposten Sulz unter der Telefonnummer 07454/92746 entgegen.

Vöhringen: Polizei sucht schwarzen BMW

Vöhringen: Unbekannte sind in der Nacht auf Sonntag in ein Firmengebäude in Vöhringen (Kreis Rottweil) eingebrochen,

Die Einbrecher drangen zwischen Mittwochabend, 23 Uhr, Donnerstagmorgen, 1.30 Uhr, gewaltsam in die Baufirma in der Robert-Bosch-Straße ein. Aus einer Kasse wurden etwa 100 Euro entwendet.

In der Nähe des Firmengebäudes wurde von Anwohnern ein schwarzer BMW der 5-er Serie mit moldawischen Kennzeichen beobachtet. Hinweise zu den Einbrechern oder zu dem schwarzen BMW nehmen der Polizeiposten Sulz (Telefon: 07454/92746) oder das Polizeirevier Oberndorf (Telefon: 07423/8101-0) entgegen.

Freudenstadt: Elfjähriger bei Unfall verletzt

Freudenstadt: Am Mittwochnachmittag ein elfjähriger Junge beim Überqueren der Landhausstraße von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Der Junge hatte mit seinem City-Roller die Straße überquert und war von dem stadtauswärts fahrenden Polo erfasst worden. Glücklicherweise hatte sich das Kind nur eine leichte Verletzung am Bein zugezogen.

VS-Villingen: BMW prallt gegen Laterne

VS-Villingen: Am Mittwochabend ist ein 24-Jähriger mit seinem Auto an der Kreuzung Bahnhofstraße/Bickenstraße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ins Schleudern geraten und gegen eine Laterne geprallt.

Nach ersten Ermittlungen war der mit drei Personen besetzte BMW zunächst in der Bahnhofstraße unterwegs und hielt vor der Kreuzung mit der Bickenstraße beziehungsweise Schwenninger Straße an. Beim Anfahren gab der 24-jährige Fahrer absichtlich so viel Gas, dass der heckbetriebene BMW ins Driften geriet.

In der Folge verlor der junge Autofahrer dann jedoch die Kontrolle über den "PS-starken" Wagen. Der BMW geriet ins Schleudern, driftete über einen bepflanzten Fahrbahnteiler und prallte heftig gegen eine Straßenlaterne aus Spannbeton. Durch die Wucht des Aufpralls brach die Laterne und fiel auf die Straße. Bei dem Unfall wurde der 24-jährige Fahrer des BMW leicht verletzt, Beifahrer und Mitfahrer im Auto blieben unverletzt.

Durch den Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Während sich der "Technische Dienst" der Stadt Villingen um die Beseitigung der umgestoßenen Straßenlaterne kümmerte, sorgte sich ein Abschleppdienst um den Abtransport des stark beschädigten Autos.

Nun sucht die Polizei Villingen Zeugen zum Verkehrsunfall. Hinweise werden an das Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/601-0, erbeten.

St. Georgen: Unbekannte zündeln auf Schulhof

St. Georgen: Am Mittwochabend haben unbekannte Täter einen hölzernen Pfosten eines gezimmerten Fußballtors auf dem Schulhof der Rupertsbergschule in Brand gesteckt und so einen Feuerwehreinsatz verursacht.

Die unter der Leitung des Abteilungskommandanten Christoph Kleiner mit zwei Fahrzeugen und elf Mann ausrückende Feuerwehr brachte das Kleinfeuer schnell unter Kontrolle.

Die Polizei St. Georgen, Telefon 07724/949500, hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und bittet um Hinweise zum Verursacher des Feuers.