Singen - Mitarbeiter des Zollamtes in Singen (Kreis Konstanz) haben 4500 Ecstasy-Pillen in einem Straßengraben gefunden.

Das Zollamt vermutet nach Angaben vom Freitag, dass ein Autofahrer die Drogen kurz vor dem Passieren eines Kontrollpostens aus dem Fenster geworfen hatte. Gefunden wurden sie am vergangenen Wochenende. Außerdem entdeckte der Zoll auf der Ladefläche eines Lastwagen geschmuggelte Fenster im Wert von 7000 Euro.

Die Fahrer behaupteten zunächst, keine unverzollte Ware dabei zu haben und zufällig in Deutschland gelandet zu sein, woraufhin der Zoll den Laster durchsuchte. Gegen eine Gebühr von knapp 3000 Euro konnten die beiden dann mit den Fenstern weiterfahren.

Neuhausen ob Eck: Flüchtlinge gehen bei Streit aufeinander los

Neuhausen ob Eck: In der Nacht auf Freitag haben sich mehrere Flüchtlinge in der Notunterkunft im Gewerbepark in Neuhausen ob Eck (Kreis Tuttlingen) gestritten.

Ein 34-jähriger Asylbewerber aus dem Kosovo hielt sich in der Gemeinschaftsunterkunft im Sanitärbereich der Frauen auf. Dies missfiel einem 27-jährigen Syrer, weshalb die beiden Männer aneinander gerieten und mit den Fäusten aufeinander einschlugen. Der 34-Jährige wurde durch einen Faustschlag an der Lippe verletzt und musste mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht werden.

Die Polizei beruhigte die aufgeheizte Stimmung.

VS-Villingen: 25.000 Euro Schaden bei Unfall auf Kreuzung

VS-Villingen: Am Donnerstagabend ist bei einem Unfall auf der Kreuzung Bahnhofstraße/Bickenstraße  in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) 25.000 Euro Sachschaden entstanden.

Ein 25-jähriger Polo-Fahrer war auf der Bahnhofstraße unterwegs und wollte die bevorrechtigte Bickenstraße geradeaus überqueren. Dabei missachtete der 25-Jährige die Vorfahrt eines Ford, dessen 64-jähriger Fahrer auf der Bickenstraße stadtauswärts in Richtung Schwenninger Straße fuhr. Auf der Kreuzung kam es zu einem heftigen Zusammenprall.

Verletzt wurde niemand. Durch den Unfall wurden beide Autos total beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

VS-Villingen: Unbekannte klauen Betrunkenem den Geldbeutel

VS-Villingen: Am Donnerstagabend haben Unbekannte vor einem Netto-Einkaufsmarktes "An der Schelmengaß" in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einem Mann die Geldbörse geklaut.

Vier Männer sollen dort einen betrunkenen Mann zu Boden gedrückt und getreten haben. Aus der Jacke des 43-jährigen Mannes klauten sie dem Mann die Geldbörse. Bei den Tätern soll es sich um vier dunkel gekleidete Männer im Alter zwischen etwa 30 und 40 Jahren mit dunklen Haaren - vermutlich Ausländer - gehandelt haben.

Einer der Gesuchten soll einen Schnauzer tragen. Hinweise zu der Tat oder den beschriebenen Männern nimmt das Kriminalkommissariat Villingen, Telefon 07721/601-0, entgegen.

Schönwald: Feuerwehr rückt zu Kaminbrand aus

Schönwald: Am Donnerstagabend ist die Feuerwehr zu einem Kaminbrand beim "Bühlhof" in der Robert-Gerwig-Straße in Schönwald (Schwarzwald-Baar-Kreis) ausgerückt. Dort hatte sich in einem Kamin gebildeter

Glanzruß entzündet und machte den Einsatz der Feuerwehr erforderlich. Nach dem kontrollierten Abbrennen des Rußes konnte die Feuerwehr wieder abrücken. Zu einem Sach- oder auch Personenschaden war es bei dem Kaminbrand nicht gekommen.

Fluorn-Winzeln: Unfall auf Rathausparkplatz ist aufgeklärt

Fluorn-Winzeln: Die Polizei hat einen Autofahrer ermittelt, der Mitte Oktober in Fluorn-Winzeln (Kreis Rottweil) nach einem Unfall geflüchtet ist.

Der zunächst unbekannter Autofahrer hatte auf dem Rathausparkplatz einen Wagen angefahren und einen Schaden in Höhe von 2500 Euro angerichtet. Am Unfallort fanden die Beamten ein Fahrzeugteil, über das sie den Typ des unfallverursachenden Fahrzeugs ermitteln konnten. Parallel dazu veranlassten sie eine Zeugensuchmeldung in der Presse.

Während die Beamten deinige Tage später aufgrund ihrer Recherche verschiedene Halteradressen überprüften, meldete sich eine Angestellte des Rathauses aufgrund des Zeitungsartikels. Ihr hatte ein Zeuge des Unfalls am Unfalltag einen Zettel mit den Kennzeichen beider Fahrzeuge gegeben, weil er sich nicht sicher war, ob sich der Unfallverursacher melden würde. Aber nicht nur die Angestellte des Rathauses hatte den Zeitungsartikel am Wochenende gelesen, sondern auch die Unfallverursacherin.

Als die Beamten bei ihr klingelten, um das auf der Überprüfungsliste stehende Fahrzeug in Augenschein zu nehmen, hatte sie diese schon erwartet. Ihren Angaben zufolge hatte sie den Zeitungsartikel mit einem Schaden an ihrem Fahrzeug in Verbindung gebracht, den sie sich bis jetzt noch nicht erklären konnte. Sie wollte deshalb noch am selben Tag bei der Polizei abklären lassen, ob sie die Verursacherin des Unfalls sein könnte. Dies bestätigten die Überprüfungen der Ermittler.

Dunningen: Brand in Container löst Feuerwehreinsatz aus

Dunningen: Ein brennender Container hat am Donnerstag einen Feuerwehreinsatz in einem Betrieb in der Emil-Maier-Straße in Dunningen (Kreis Rottweil) ausgelöst.

Aus bislang ungeklärter Ursache entstand in einem Container ein Brand, der von anwesenden Arbeitern gelöscht werden konnte. Durch die starke Rauchentwicklung wurde ein automatischer Brandalarm ausgelöst. Die herbeigeeilten Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehren aus Dunningen und Rottweil legten einen Schaumteppich über den Container um ein erneutes Aufflammen des Feuers zu verhindern.

Es entstand kein Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Villingendorf: 70-Jähriger bei Unfall verletzt

Villingendorf: Am Freitagmorgen ist bei einem Unfall in Villingendorf (Kreis Rottweil) eine Person verletzt worden.

Ein 42-jähriger Kia-Fahrer befuhr die Teufenstraße und wollte in die K 5522 in Richtung Herrenzimmern einbiegen. Dabei übersah der 42-Jährige einen von links kommenden Renault Megane eines 70-Jährigen. Beide Fahrzeuge prallten im Kreuzungsbereich zusammen.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Renault gegen eine Straßenlaterne geschleudert. An beiden Autos entstand ein Sachschaden von jeweils 20.000 Euro. Der 70-Jährige erlitt bei dem Unfall mehrere Rippenbrüche.