Nach Zirkusvorstellung verschwindet Kind und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Offenburg: Beamte der Kripo sind auf der Suche nach einem Mann, der nach einer Zirkusvorstellung in Offenburg versucht hat ein Kind zu entführen.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei am Donnerstagabend. Der Gesuchte war gegen 18.45 Uhr mit einem fünfjährigen Mädchen zwischen Messeplatz und Tankstelle an der Schutterwälder Straße unterwegs.

Das Kind hatte zuvor in Begleitung seiner Mutter eine Zirkusvorstellung besucht und war danach spurlos verschwunden.

Bei der Suche vor dem Zelt stellte die Frau dann fest, dass ihre Tochter an der Hand des Unbekannten in Richtung der nahegelegenen Tankstelle unterwegs war. Nach Zurufen der Mutter löste sich das Mädchen von der Hand des Gesuchten und kehrte zurück.

Von dem Unbekannten fehlt seither jede Spur.

Die ermittelnden Beamten bitten um Hinweise zu dem Gesuchten und bitten Zeugen des Vorganges, sich mit der Kripo unter der Telefon 0781/212820 in Verbindung zu setzen.

Beschreibung des Verdächtigen: 1,80 Meter groß, grauer Haarkranz, bekleidet mit grüner oder khakifarbener Weste. Möglicherweise mit einem Fahrrad und montiertem Kindersitz unterwegs.

Rosenfeld: Mann wirft Fußball absichtlich vor Auto

Rosenfeld-Heiligenzimmern: Am Donnerstagabend hat ein 47-Jähriger in der Höfstraße in Heiligenzimmern (Zollernalbkreis) bewusst einen Fußball vor ein fahrendes Auto geworfen und die Fahrerin zu einer Vollbremsung gezwungen.

Die 28 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem BMW ortsauswärts in Richtung Gruol. Der Ballwerfer hielt die gefahrene Geschwindigkeit des BMW für deutlich überhöht und rollte ihr seinen Fußball vor das Auto.

Instinktiv leitete die 28-Jährige eine Vollbremsung ein.

Es folgte ein Streit zwischen dem Mann und der Frau in dessen Verlauf die Frau wohl von dem 47-Jährigen beleidigt wurde.

Das Polizeirevier Balingen ermittelt jetzt wegen einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Straßberg: Beim Wenden Motorrad umgefahren

Straßberg: Beim Wenden hat ein Mercedesfahrer an der Einmündung der Landesstraße 453 in die Bundesstraße 463 bei Straßberg (Zollernalkreis) hat Motorrad umgefahren.

Der 65-Jährige bog von der B 463 aus Richtung Straßberg kommend nach links in die Landstraße ab.

Gleich nach dem Abbiegen fuhr er scharf rechts und verlangsamte seine Geschwindigkeit. In der Annahme, sein Vordermann wolle anhalten, setzte der hinter ihm kommende Fahrer einer Harley Davidson zum Überholen an.

In dem Moment zog der Fahrer des Mercedes nach links an, um zu wenden. Ein Zusammenstoß war nicht mehr zu verhindern.

Der Motorradfahrer fiel durch den Aufprall um und verletzte sich an der rechten Hand. Er wurde noch an der Unfallstelle medizinisch versorgt.

Es entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von 20.000 Euro. Alleine der Schaden an dem Motorrad wird auf 17.000 Euro geschätzt.

Die Harley musste geborgen werden, weil sie nicht mehr fahrbereit war.

Donaueschingen: Mit Schreckschusspistole von Balkon geschossen

Donaueschingen: Die Polizei hat in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine Schreckschusspistole beschlagnahmt, nachdem damit morgens von einem Balkon geschossen worden war.

Die Pistole mit dazugehöriger Munition war am frühen Donnerstagmorgen in einem Mehrfamilienhaus in der Hagelrainstraße gefunden worden.

Zuvor hatte sich ein Zeuge gemeldet, der beobachtet hatte, wie ein Unbekannter von einem Balkon geschossen hatte. Die anfahrenden Polizeistreifen fanden bei der Durchsuchung zunächst nur die Munition.

Erst im weiteren Verlauf tauchte die Waffe auf. Sie war im Treppenhaus hinter einem Heizkörper versteckt.

Wem Waffe und Munition gehören, ist bisher noch unbekannt. Die in der Wohnung anwesenden Personen bestritten alle, die Besitzer zu sein.

Das Polizeirevier Donaueschingen ermittelt nun wegen einem Vergehen gegen das Waffengesetz.

VS-Villingen: Betrunkener begeht Unfallflucht

Villingen: Ein Autofahrer ist in der Wieselbergstraße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gegen ein Verkehrszeichen gestoßen und ohne anzuhalten weitergefahren.

Der Unfall ereignete sich am Freitag gegen Mitternacht wurde von einem Zeugen beobachtet, der den Unfallflüchtigen noch kurz verfolgte und bei der Polizei anrief.

Nach einer kurzen Suche fanden die Polizisten den Unfallverursacher in der Bussardstraße.

Der 50-jährige Mann war an beiden Händen verletzt. Außerdem roch er stark nach Alkohol.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest verlief eindeutig positiv. Der Mann war nicht fahrtüchtig.

Im weiteren Verlauf der Ermittlungen stellte sich dann auch noch heraus, dass er gar keinen Führerschein hat.

An seinem BMW entstand Schaden in Höhe von circa 10.000 Euro.

St. Märgen: Quadfahrer verletzt sich an Wirbelsäule

St. Märgen: Mit seinem Quad ist am Donnerstagnachmittag ein 23-Jähriger auf der Kreisstraße 4987 bei St. Märgen (Breisgau-Hochschwarzwald) verunglückt.

Der junge Quadfahrer war auf dem Weg in Richtung Altglashütte und kam circa 300 Meter vor dem Ölbergweg wegen eines Fahrfehlers nach links von der Fahrbahn ab.

Dort krachte er heftig in die Leitplanke und zog sich durch den Sturz eine Wirbelsäulenverletzung zu.

Der 23-Jährige musste mit dem Hubschrauber in die Universitätsklinik nach Freiburg geflogen werden.

Während der Verkehrsunfallaufnahme war eine kurzzeitige Sperrung der Kreisstraße notwendig.

Das beschädigte Quad musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

Freudenstadt: Bretterverschlag fängt Feuer

Freudenstadt: In einem Schrebergarten im Gewann Locht in Freudenstadt hat ein Bretterverschlag gebrannt.

Die Polizei rückte am Donnerstagabend mit 20 Mann zum Brandort aus und hatte die Flammen schnell unter Kontrolle.

Warum der Bretterverschlag, der an eine Blechhütte angebaut war, brannte, konnte die Polizei bis jetzt nicht klären. Hinweise auf eine Brandstiftung gibt es bisher nicht.

Das Polizeirevier Freudenstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Schömberg: Betrunkener fährt Schlangenlinien

Schömberg: Mit 2,5 Promille ist am Donnerstagnachmittag ein Mann mit ungarischem Kennzeichen von Schömberg (Kreis Calw) in Richtung Höfen unterwegs gewesen.

Der 46-jähriger Ford-Fahrer war von Zeugen, die hinter dem Mann fuhren, gemeldet worden, da er in Schlangenlinien unterwegs gewesen war und auch zeitweise von der Straße abkam.

Beamte des Polizeireviers Neuenbürg konnten den Mann schließlich in Calmbach stellen und kontrollieren.

Der 46-Jährige musste in der Folge Blut und dann seinen Führerschein abgeben.

Zeugen, die gefährdet wurden, sollen sich beim Polizeirevier Calw, Telefon 07051/1610, melden.

Bad Wildbad: Auto überschlägt sich nach Zusammenstoß

Bad Wildbad: Im Meisertunnel von Bad Wildbad (Kreis Calw) in Richtung Enzklösterle ist ein 60-Jähriger auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen einen Mercedes geprallt.

Der 61-jähriger VW-Fahrer war am Donnerstag gegen 16.30 Uhr gegen einen Mercedes eines 78-Jährigen gestoßen, weil er nicht aufgepasst hatte.

Der Zusammenprall war so stark, dass sich der VW überschlug und auf dem Dach liegen blieb.

Der Mercedes-Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Seine 72-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der Verursacher blieb unverletzt.

Der Tunnel musste zur Unfallaufnahme bis gegen 18.45 Uhr gesperrt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Wildbad war mit fünf Fahrzeugen und 12 Kräften im Einsatz. Ein Notarzt- und zwei Rettungswagen waren vor Ort.

Ein Schaden in Höhe von rund 30.000 Euro war entstanden.

Epfendorf: Auto stößt mit Harley zusammen

Epfendorf: Ein Mercedes und eine Harley Davidson sind am Donnerstagnachmittag in der Adenauerstraße in Epfendorf (Kreis Rottweil) zusammengestoßen.

Die Autofahrerin war ortseinwärts unterwegs und bog nach links in die Schulstraße ab. S

ie übersah das entgegenkommende Motorrad und es kam zum Zusammenprall. Der Motorradfahrer und seine Mitfahrerin verletzten sich und kamen ins Krankenhaus.

Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 13.000 Euro. Ein Abschleppdienst musste gerufen werden.