Ein 46-jähriger Gleitschirmflieger hat sich am Montagnachmittag in Fridingen an der Donau (Kreis Tuttlingen) im Baum verfangen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Gleitschirm verfängt sich nach missglücktem Start in einem Baum und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Fridingen -  Ein 46-jähriger Gleitschirmflieger hat sich am Montagnachmittag in Fridingen an der Donau (Kreis Tuttlingen) im Baum verfangen.

Der Mann wollte mit  seinem Gleitschirm vom Startplatz "Bergsteig" in Fridingen starten. Aufgrund fehlender Thermik misslang der Start und der Gleitschirm verfing sich in mehreren Metern Höhe in einem Baum.

Der 46-Jährige konnte sich selbstständig und unverletzt aus seiner misslichen Lage befreien. Um 18.40 Uhr wurde von einem Anwohner aus Fridingen mit seinem Fernglas der Gleitschirm in den Bäumen entdeckt, woraufhin er die Polizei verständigte.

Da nicht bekannt war, ob sich noch eine Person am Schirm befindet, erfolgte zusätzlich die Alarmierung der Feuerwehr und des Rettungsdienstes die mit mehreren Fahrzeugen an die Unglücksstelle ausrückte. Dort konnte der "Bruchpilot" wohlauf angetroffen werden.