Villingen-Schwenningen: Weil er zurück in seine Zelle wollte, ist ein Ex-Häftling am Dienstagabend ins Polizeirevier Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) marschiert.

Der 40-Jährige forderte, wieder in die Justizvollzugsanstalt Freiburg gebracht zu werden. Dort war er erst am Tag zuvor entlassen worden. Diesen Wunsch, teilt die Polizei mit, hätten die Beamten freilich nicht erfüllen können. Daraufhin lärmte der Mann vor der Polizeiwache und schlug gegen Tür und Wände. 

Die Polizisten konnten den 40-Jährigen schließlich beruhigen und ihn zum Verlassen der Dienststelle bewegen.

VS-Villingen: Mit nicht zugelassenem Auspuff unterwegs

VS-Villingen: Durch einen laute Auspuffanlage aufgefallen ist ein 61-jähriger Dodge-Fahrer, der am Dienstag gegen 15 Uhr auf der Landesstraße 173 zwischen Villingen und Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) unterwegs war.

Die Polizei stellte bei der Überprüfung des Autos fest, dass es sich beim Dodge RAM um ein amerikanisches Exportfahrzeug handelt, dessen Auspuffanlage nicht für den deutschen Straßenverkehr zugelassen ist. Die Geräuschentwicklung der Anlage war dadurch deutlich überhöht.

Gegen den 61-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet und er muss jetzt seinen Dodge in einen verkehrstauglichen Zustand umbauen lassen.

VS-Schwenningen: Sachbeschädigung am LeProm

VS-Schwenningen: Sachschaden im vierstelligen Bereich hat ein 37-Jähriger in der Nacht auf Mittwoch am LeProm in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) verursacht.

Der polizeibekannte Mann drückte zuerst die äußere Glaseingangstüre gewaltsam auseinander. Anschließend warf er die innere Tür des Windfangs mit einem Stein ein und gelangte so in den Innenraum, wo er übernachten wollte.

Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Bad Dürrheim: Zeugen nach Unfall am Dienstag gesucht

Bad Dürrheim: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall am Dienstagnachmittag in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis).

Ein 55-jähriger Busfahrer übersah gegen 15.30 Uhr an der Einmündung Friedrichstraße/ Königsberger Straße eine von rechts kommende 21-Jährige, die mit ihrem Renault Clio unterwegs war.

Durch den Zusammenstoß wurde der Renault zur Seite abgewiesen und prallte gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Ford Kastenwagen. Weder der allein im Bus befindliche 55-jährige Fahrer noch die Renault-Fahrerin verletzten sich durch den Zusammenstoß. An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Dürrheim, Telefon 07726/93948-0, zu melden.

Triberg: Vandalismus am Narrenbrunnen

Triberg: Ein Unbekannter hat vergangene Woche den Narrenbrunnen in Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) beschädigt.

Die Unbekannten kletterten vermutlich auf der Narrenfigur "Spättle" herum. Dadurch brachen sie eine Hand der närrischen Betonfigur ab und beschädigten die Schere, die der "Spättle" "in der Hand hält. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben und der Polizei sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Triberg unter der Telefonnummer 07722/916071-0 zu melden.

Dietingen: Acht Tonnen Erdaushub illegal entsorgt

Dietingen: Rund acht Kubikmeter Erde hat ein Unbekannter über die vergangenen beiden Wochen beim Wildschweingehege in Dietingen (Kreis Rottweil) entsorgt. 

Der Täter lagerte den Erdaushub neben der oberen Schranke ab. Dafür habe er, vermutet die Polizei, wohl einen Traktor mit Muldenanhänger genutzt. Hinweise an die Polizei in Rottweil, Telefon 0741/477-0.

Steinach: Diebe klauen Fahrrad und Bierkasten

Steinach: Unbekannte sind zwischen Sonntag- und Dienstagabend in den Keller eines Hauses in der Steinacher Hauptstraße (Ortenaukreis) eingebrochen. Dort klauten sie ein Fahrrad ung eine Kiste Bier.

Der Schaden beläuft sich auf rund 2000 Euro. Die Beamten des Polizeireviers Haslach ermitteln.

Altensteig: BMW auf Parkplatz beschädigt

Altensteig: Grob 1000 Euro Sachschaden hat ein nicht bekannter Fahrer am Dienstag an einem auf einem Parkplatz in Altensteig (Kreis Calw) abgestellten BMW verursacht.

Der Unfall schien den Verursaher wenig zu kümmern, denn er fuhr danach einfach weiter. Der 20 Jahre alte BMW-Fahrer hatte sein Fahrzeug zwischen 9 Uhr und 13.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bahnhofstraße abgestellt. Als er zurückkam, musste er die Beschädigung am hinteren Stoßfänger, rechtsseitig, feststellen. Vermutlich wurde der Schaden bei einem Parkvorgang verursacht.

Das Polizeirevier Nagold hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bitte Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 07452/93050 zu melden.