Gernsbach: Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Dienstagabend in Gernsbach (Kreis Rastatt) vor einer Tiefgarage am Steuer seines Fahrzeugs eingeschlafen.

Weil es zunächst den Eindruck eines medizinischen Notfalls erweckte, wurden gegen 20 Uhr Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei gerufen. Wie sich vor Ort herausstelle, war der etwa 60 Jahre alte Mann zuvor mit etwas mehr als zwei Promille nach Hause gefahren und hatte vor der Einfahrt in die Tiefgarage seines Wohnhauses kapituliert. Dabei war er mit laufendem Motor am Steuer seines Wagens eingeschlafen und für eine aufmerksame Zeugin nicht ansprechbar gewesen.

Obwohl keine gesundheitlichen Probleme vorlagen, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Diese soll für das eingeleiteten Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr den genauen Grad seiner Alkoholisierung liefern. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Achern: Jugendlicher beleidigt Polizisten