Calw: Am Mittwochabend ging eine Anwohnerin von einem Notfall aus, als sie einen augenscheinlich bewusstlosen Mann in einem Mercedes mit laufendem Motor vorfand.

Um die Situation des 49-Jährigen zu überprüfen, musste die Polizei letztendlich eine Scheibe des Fahrzeuges einschlagen, da lautes Klopfen und Rufen zuvor keinen Erfolg brachte. Dadurch wurde der Insasse plötzlich wach und es stellte sich heraus, dass er lediglich betrunken eingeschlafen war.

Aufgrund des Verdachtes, dass er zuvor mit seinem Auto gefahren ist, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen dauern an.

Gechingen: Mountainbiker schwer verletzt

Gechingen: Ein 73-jähriger Mountainbiker wurde durch eine Vorfahrtsverletzung eines 20-jährigen Autofahrers am Mittwochnachmittag schwer verletzt.

An einer Kreuzung wollte der 20-Jährige geradeaus fahren. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 73-Jährige auf die Windschutzscheibe des Seat geschleudert wurde und zuletzt auf die Fahrbahn prallte.

Er verletzte sich dabei schwer, an den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von geschätzten 1.800 Euro. Der 20-Jährige hat nun mit einer Anzeige zu rechnen.

Glatten: Seat landet auf Dach

Glatten: Bei einem Unfall am Mittwochvormittag wurde ein 28-jähriger Seat-Fahrer verletzt.

An seinem Wagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro. Eine 24-jährige Opel-Fahrerin fuhr von Glatten in Richtung Dietersweiler hinter einem weiteren Auto. Vor diesem Wagen fuhr eine Radfahrerin in die gleiche Richtung. Das erste Auto setzte zum Überholen an. Gleich darauf scherte die Opel-Fahrerin auch aus und wollte das Fahrrad überholen. Dabei kam ihr ausgangs der langgezogenen Kurve ein Seat-Fahrer entgegen.

Um einen frontalen Zusammenstoß zu verhindern, wich dieser nach rechts in den Grünstreifen aus. Er lenkte danach wieder nach links, konnte jedoch ein Überschlagen des Fahrzeuges nicht mehr verhindern. Das Auto kam auf dem Dach zum Liegen.

Der Seat-Fahrer erlitt Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Freudenstadt: Einbruch in Walddorfschule

Freudenstadt: Unbekannte sind zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen in der Bahnhofstraße in ein Gebäude der Walddorfschule eingedrungen.

Gestohlen wurde nichts. Sie schraubten eine Spanplatte weg, mit der das Fenster verbarrikadiert wurde. Im Innern des Gebäudes durchwühlten sie mehrere Schubladen und versuchten eine Türe zu öffnen. Die Polizei vermutet, dass die Einbrecher nach Bargeld suchten.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/5360 entgegen.

Freudenstadt: Ehemann war der Autodieb

Freudenstadt: Eine 37-jährige Frau hat am Mittwochabend bei der Polizei ihr Auto als gestohlen gemeldet.

Sie war in einem Drogeriemarkt einkaufen und fand danach ihr Fahrzeug nicht mehr auf dem Parkplatz vor, wo sie es abgestellt hatte. Als die Polizei kurz darauf zum Tatort kam, wurde die Frau auf dem gegenüberliegenden Parkplatz in ihrem Auto angetroffen.

Wie sich herausstellte, wollte sich die 37-Jährige mit ihrem Mann bei einem Möbelgeschäft nach ihrem Einkauf im Drogeriemarkt treffen. Ihr Mann hatte den Wagen bereits umgeparkt.

Burladingen: Lacke und Farben im Wald

Burladingen/Stetten u. H.: Am vergangenen Sonntag wurde festgestellt, dass bei der Schutzhütte „Hinterbühl“, auf dem Wanderparkplatz, 42 angebrochene Dosen mit Farben, Lacken und Lösungsmitteln abgestellt waren.

Die Gegenstände könnten dort schon vor längerer Zeit abgelagert worden sein.

Sachdienliche Hinweise zu diesem Umweltdelikt nimmt der Polizeiposten Burladingen, Telefon 07475/950010, entgegen.

Burladingen: Frau stürzt wegen Hund

Burladingen: Am Mittwochabend hielt sich eine 82-jährige Frau mit ihrem Rollator auf dem Gehweg in der Panoramastraße auf. Als ein nicht angeleinter, kleinerer Hund bellend auf die Frau zu rannte, erschrak diese. In der Folge stürzte sie vom Gehweg auf die Straße.

Hierbei zog sie sich Verletzungen zu, die eine Einlieferung ins Krankenhaus zur Folge hatte.

Bisingen: Lkw streift Haus

Bisingen: Am Mittwochnachmittag wendete ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer in der Leiwasenstraße und streifte hierbei ein Gebäude. Die Erschütterung war wohl so stark, dass die Bewohner zunächst von einem Erdbeben ausgingen.

Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Hechingen unter der Telefonnummer 07471/98800 entgegen. 

Balingen: 90-Jähriger schwer verletzt

Balingen: Am Mittwochvormittag ist ein 90-jähriger Autofahrer bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Kleinlaster schwer verletzt worden.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.

Nach den durchgeführten polizeilichen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der 90-Jährige infolge einer Kreislaufschwäche auf die linke Fahrbahnseite geriet und es dadurch zum Zusammenstoß kam.