Dornstetten: In der Nacht auf Mittwoch ist in Dornstetten (Kreis Freudenstadt) ein 39-Jähriger mit seinem Audi aus der Kurve geflogen.

Der Mann brauste gegen 23.25 Uhr durch die Silberwaldstraße. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seinen Audi A4. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und schoss mehrere Meter über den Gehweg. Dabei überrollte er eine Straßenlaterne und prallte gegen einen Verkehrsspiegel. Ein Zaun brachte den Wagen schließlich zum Stehen.

Der schon etwas ältere Audi wurde so stark demoliert, das er abgeschleppt werden musste. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 3000 Euro. An Laterne und Spiegel entstand ein Schaden in Höhe von ungefähr 2000 Euro. Der 39-Jährige blieb unverletzt.

Horb: Fahrradfahrer erfasst Fußgänger

Horb-Nordstetten: Bei einer Kollision mit einem Fahrradfahrer ist in Nordstetten (Kreis Freudenstadt) ein Fußgänger verletzt worden.

Der Radfahrer fuhr den Fußgänger am Dienstagabend in der alten Nordstetter Steige an. Der 55-Jährige hatte den am rechten Fahrbahnrand laufenden Mann übersehen und erfasste ihn im Vorbeifahren. Beide stürzten. Der 61 Jahre alte Fußgänger verletzte sich leicht. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst betreut und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Der Radfahrer blieb unverletzt. Ein Schaden entstand nicht.

Balingen: Betrunkene baut Unfall

Balingen: Am Mittwoch ist eine 24-Jährige mit ihrem Audi in Balingen (Zollernalbkreis) von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Straßenlaterne gekracht. Die Frau war betrunken.

Die 24-Jährige war gegen 5.30 Uhr auf der Widerholdstraße unterwegs, als sie auf gerader Strecke die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Das Auto kam nachr rechts von der Fahrbahn ab, streifte eine Steinmauer und prallte frontal gegen eine Straßenlaterne. Die Laterne wurde aus der Verankerung gerissen. Der Audi kam schließlich in einem Gebüsch zum Stehen.

Die junge Frau fuhr sich wieder frei, stellte ihren demolierten Wagen hinter einem Möbelhaus ab und ging weg. Doch die Unfallfahrerin hatte Pech: Zeugen hatten den Crash beobachtet und verständigten die Polizei. Die Beamten suchten die 24-Jährige zu Hause auf und stellten bei ihr über 1,6 Promille fest.

Der Führereschein der Frau wurde beschlagnahmt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Dotternhausen: Jugendliche nach Sturz bewusstlos

Dotternhausen: Bei einem Sturz vom Fahrrad ist am Dienstag in Dotternhausen (Zollernalbkreis) eine 16-Jährige verletzt worden.

Die Jugendliche stürzte kurz vor 18 Uhr, als sie von der Hauptstraße nach links in die Kirchstraße abbog. Warum, ist unklar. Das Mädchen trug keinen Helm und war nach dem Sturz kurz bewusstlos. Ein Rettungswagen brachte sie ins Zollernalbklinikum nach Balingen.

Deißlingen: 25.000 Euro Sachschaden bei Zusammenstoß

Deißlingen: Am Dienstagmorgen ist ein 20-jähriger Autofahrer auf der B27 bei Deißlingen (Kreis Rottweil) im Gegenverkehr mit einem Gefahrguttransporter und einem weiteren Pkw kollidiert.

Dieser kam aus noch nicht geklärter Ursache langsam auf die Gegenfahrspur und stieß dort mit dem entgegenkommenden Lastwagen, der zum Unfallzeitpunkt 18 Tonnen Dieselkraftstoff geladen hatte, zusammen. Im Anschluss prallte er gegen den dahinter fahrenden Kia einer 43-Jährigen. Nach bisherigem Stand wurden alle drei Fahrer/innen nicht verletzt. Die beiden PKW- Fahrer/in wurden aber vorsichtshalber im Krankenhaus untersucht.

Zu einer Beschädigung des Kraftstofftanks kam es nicht. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 25 000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme musste die B27 zeitweise komplett gesperrt werden.

Da eine Straßenverkehrsgefährdung durch den 20-Jährigen im Raum steht, wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

Geislingen: Autofahrerin bei Unfall verletzt

Geislingen: Bei einem Unfall in Geislingen (Zollernalbkreis) ist am Dienstagnachmittag eine Autofahrerin verletzt worden.

Ein 24-Jähriger war mit seinem VW gegen 16 Uhr auf der Landesstraße zwischen Balingen und Geislingen unterwegs. Einen Rückstau am Ortseingang von Geislingen bemerkte er zu spät und krachte ins Heck eines Volvo. Die 56-jährige Fahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Albstadt: Polizei sucht Unfallflüchtigen

Albstadt-Ebingen: Ein unbekannter VW-Fahrer hat am späten Dienstagnachmittag zwischen Ebingen und Lautlingen rücksichtslos überholt und damit zwei Unfälle ausgelöst. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Unbekannte fuhr mit seinem silbernen VW Sharan gegen 17.35 Uhr auf der Bundesstraße von Ebingen nach Lautlingen. Auf Höhe der Brücke über die Bahnstrecke setzte er im Feierabendverkehr zum Überholen an - trotz durchgezogener Linie. Ein entgegenkommender Mini-Fahrer musste nach rechts ausweichen. Dabei beschädigte er sein rechtes Vorderrad an der Fahrbahnbegrenzung.

Die Fahrerin eines nachfolgenden Ford Fiesta wich ebenfalls aus und konnte noch rechtzeitig abbremsen. Eine hinter ihr fahrende Frau bemerkte die Situation zu spät. Sie krachte mit ihrem KIA ins Heck des Ford. Dabei wurde die 21 Jahre alte Ford-Fahrerin leicht verletzt.

Der Unfallverursacher, der als Mann mit grauen Haaren beschrieben wird, fuhr weiter. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 16.000 Euro. Die Polizei geht bei den zwei aufeinander gefahrenen PKW jeweils von einem Totalschaden aus. An der Unfallstelle liefen Betriebssoffe aus, weshalb die Feuerwehr zur Hilfe geholt wurde.

Das Polizeirevier Albstadt ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung. Hinweise auf den Unfallflüchtigen unter Telefon 07432/955-0.

VS-Villingen: Ford-Fahrer übersieht Gegenverkehr

VS-Villingen: Rund 10.000 Euro Sachschaden ist bei einem Unfall am Dienstag, gegen 10.50 Uhr, auf der Schwenninger Straße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) entstanden.

Ein 56-jähriger Ford-Fahrer bog von der Schwenninger Straße nach links auf die B 33 ab. Hierbei missachtete er einen entgegenkommenden Mercedes eines 65-jährigen Mannes.

Die Fahrzeuge krachten zusammen. Beide Autofahrer wurden beim Zusammenstoß leicht verletzt.

VS-Schwenningen: Vorfahrt nicht beachtet

VS-Schwenningen: Bei einem Unfall am Dienstag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein Schaden von rund 8500 Euro entstanden.

Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 18 Uhr auf der Sängerstraße. Eine 50-jährige VW-Fahrerin missachtete an der Kreuzung zum Mühlweg die Vorfahrt eines Fiat 500 eines 25-Jährigen.

Beim Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von rund 8500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Titisee-Neustadt: Diebe brechen in Tankstelle ein

Titisee-Neustadt: Unbekannte sind in der Nacht auf Mittwoch in eine Tankstelle in Neustadt (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) eingebrochen.

Aus dem Verkaufsraum klauten die Diebe Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro. Ein Anwohner wurde gegen 3.15 Uhr durch ungewöhnliche Geräusche geweckt und bemerkte zwei Personen, die mit Säcken in den Händen davonliefen.

Hinweise an das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Telefon 07651/9336-0.

Bad Herrenalb: Einbrecher steigen in Brillengeschäft ein

Bad Herrenalb: In der Nacht zum Mittwoch sind Einbrecher in ein Optikergeschäft an der Kurpromenade in Bad Herrenalb (Kreis Calw) eingestiegen.

Die Unbekannten schlugen eine Scheibe ein und drangen in das Geschäft ein. Sie erbeuteten Brillen und Optikergeräte im Wert von rund 5000 Euro.

In derselben Nacht schlitzten Unbekannte ein im Kurpark für den "Kultursommer" aufgestelltes Zelt auf. Der Sachschaden beträgt rund 1300 Euro.

Hinweise auf die Täter an den Polizeiposten Bad Herrenalb, Telefon 07083/2426.