Dornstetten: In der Waldstraße ist am Donnerstag gegen 15.40 Uhr eine 11-jährige Fußgängerin von einem Mofa-Roller angefahren worden. Das Mädchen erlitt schwere Verletzungen. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.

Der 16-jährige Rollerfahrer fuhr auf der Waldstraße Richtung Einmündungsbereich Riedsteige/Panoramastraße. Auf Höhe des Gebäudes Nr. 1 gingen drei Fußgängerinnen in dieselbe Richtung auf der Fahrbahn, obwohl sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Gehweg befindet. Beim Erkennen des Rollers wichen zwei Mädchen an den rechten Fahrbahnrand aus. Der Rollerfahrer wich daraufhin nach links aus und wollte an den Fußgängerinnen vorbeifahren. Als er sich auf Höhe der Fußgängerinnen befand, lief eine Fußgängerin überraschend nach links und wurde vom Roller erfasst.

Freudenstadt-Grüntal: Reifen illegal entsorgt

Freudenstadt-Grüntal: Auf einem Feldweg (Verlängerung des Holländerweg in Grüntal), 100 Meter neben der B 294 Freudenstadt-Besenfeld, haben Unbekannte eine größere Ansammlung von Müll abgeladen. Unter anderem wurden vier Aluminiumfelgen der Marke Aluet mit Bereifung abgelagert. Zeugen informierten am Mittwoch die Polizei.

Wer Hinweise auf die illegale Müllabladung geben kann wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/5360 in Verbindung zu setzen.

Eutingen: Opel-Fahrer mit einem Promill im Blut

Eutingen: Auf der K 4710 zwischen Rohrdorf und Eutingen ist ein 41-jähriger Opel-Fahrer der Polizei aufgefallen, weil er in Schlangenlinien gefahren ist. Bei der Verkehrskontrolle rochen die Polizisten deutlich Alkohol. Ein durchgeführter Alkotest ergab ein Ergebnis von 1,14 Promille.

Der 41-Jährige musste sich einer Blutprobe unterziehen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Er wird angezeigt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und muss mit dem Entzug der Fahrerlaubnis, mit einer beträchtlichen Geldstrafe und sieben Punkten in Flensburg rechnen.

Freudenstadt/Schopfloch: Verkehrssündern auf der Spur

Freudenstadt/Schopfloch: Am Mittwoch hat das Video-Motorrad der Verkehrspolizei zahlreichen Verkehrsverstöße aufgenommen.

Spitzenreiter waren zwei schottische Motorradfahrer. Beide waren gegen 15 Uhr auf der B 500 zwischen Hotel Alexanderschanze und Schliffkopf bis zu 180 Stundenkilometer schnell. Bei beiden Motorradfahrern wurde jeweils eine Sicherheitsleistung von 500 Euro erhoben.

Auf der L 370 zwischen Grünmettstetten und Schopfloch fuhr ein 20-jähriger Golf-Fahrer 40 Stundenkilometer zu schnell. Er muss mit 3 Punkten in Flensburg und einer Geldbuße von 120 Euro rechnen. Auf der B 28 zwischen Kniebis und Freudenstadt fuhr ein 41-jähriger Motorradfahrer 40 Stundenkilometer zu schnell. Er muss mit denselben Folgen rechen.

Calw: Einbruch in Agip-Tankstelle

Calw: Bislang Unbekannte sind in der Zeit von Donnerstag 22.30 Uhr bis Freitagmorgen 4.30 Uhr in den Lagerraum der Agip-Tankstelle in der Stuttgarter Straße eingebrochen.

Den Einbrechern fielen mehrere Hundert Euro Bargeld in die Hände, der zurück gelassene Sachschaden wird auf 3000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07051/161-0.

Bad Teinach-Zavelstein: Auf den Grünstreifen geraten

Bad Teinach-Zavelstein: Eine 33-jährige Peugeot-Fahrerin ist am Donnerstag auf der Kreisstraße von Bad Teinach-Zavelstein in Richtung Station Teinach auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn gekommen und ins Schleudern geraten.

Um 13.30 Uhr kam sie aus Unachtsamkeit in einer Linkskurve auf den Grünstreifen rechts neben der Fahrbahn. Der Wagen geriet mehrfach ins Schleudern und krachte gegen die Leitplanke und in eine Böschung. Mit Totalschaden in Höhe von 3000 Euro blieb der Wagen auf der Fahrbahn stehen.

Ein Notarzt und ein Rettungswagen wurden an die Unfallstelle gerufen. Die Fahrerin konnte nach ambulanter Behandlung das Kreiskrankenhaus Calw wieder verlassen. Der Schaden an der Leitplanke wird auf 1000 Euro geschätzt.

Nagold-Iselshausen: Blitz schlägt in Carport ein

Nagold-Iselshausen: Am Freitagmorgen gegen 2.45 Uhr hat ein Blitz in einen Carport im St. Michaelshof eingeschlagen. Dadurch hat eine Telefonleitung Feuer gefangen. Die Feuerwehr Iselshausen rückte schnell mit zehn Mann an. Es entstand geringer Sachschaden.

Altensteig: VW übersehen - 10.000 Euro Schaden

Altensteig: Ein 30-jähriger BMW-Fahrer ist am Donnerstag um zehn Uhr auf der Bundesstraße 28 Richtung Altensteig unterwegs, als er an der Einmündung der Pfalzgrafenweiler Straße nach links abbiegen wollte, übersah er einen in Richtung Spielberg fahrenden VW, der von einem 77-Jährigen gesteuert wurde. Der Unfallschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Bad Herrenalb: Einbruch in Tennisheim

Bad Herrenalb: Gleich zwei Mal haben Einbrecher das Vereinsheim des Tennisvereins heimgesucht. Am 25. Juni brachen sie in der Zeit zwischen Mitternacht und 6.30 Uhr ein und stahlen einen Samsung Fernseher und einen Verstärker.

In der Nacht zum Donnerstag dieser Woche brachen sie um 1.50 Uhr das zweite Mal ein und stahlen einen ganz neuen Samsung Fernseher und einen Tennisschläger. Darüber hinaus ist ihnen ein geringer Bargeldbetrag in die Hände gefallen. Zusammengerechnet liegen der Sach- und Diebstahlschaden spürbar über 1000 Euro. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Bad Herrenalb unter der Telefonnummer 07083/24256, erbeten.

St. Georgen: Radaufhängung abgerissen

St. Georgen: Gegen 18.45 Uhr musste ein Autofahrer auf der Feldbergstraße Richtung Hiesemicheleshöhe einem entgegenkommenden Kombi ausweichen und riss sich eine Radaufhängung ab.

Im angrenzenden Waldstück kam dem Autofahrer auf seiner Fahrbahnseite ein Kombi entgegen. Um einen Unfall zu vermeiden, wich er nach rechts aus. Dabei riss er sich an einem Baumstumpf am Fahrbahnrand die rechte vordere Radaufhängung ab.

Das entgegenkommende Fahrzeug entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden liegt bei rund 2000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier St. Georgen unter der Telefonnummer 07724/949500.

VS-Villingen: Autoreifen geklaut

VS-Villingen: Auf Autoräder im Wert von mehreren tausend Euro haben es Unbekannte in der Nacht zum Freitag beim Diebstahl auf dem Areal eines Autohauses im Industriegebiet "Auf Herdenen" abgesehen.

Sie montierten von Ausstellungsfahrzeugen die kompletten Radsätze ab und nahmen sie mit. Der Abtransport ist möglicherweise mit einem größeren Kleintransporter oder einem Lkw erfolgt und könnte aufgefallen sein. Hinweise zu Fahrzeugen und Personen, die in der Nacht zum Freitag im dortigen Bereich gesehen wurden, nimmt die Polizei Villingen unter der Telefonnummer 07721/601-0 entgegen.

VS-Schwenningen: Papiercontainer an Schule angezündet

VS-Schwenningen: Ein unbekannter Brandstifter hat am Freitagmorgen an einer Schule in der Friedensstraße stehende Papiercontainer angezündet.

Kurz nach 6 Uhr entdeckte eine Schulbeschäftigte das Feuer und verständigte die Rettungskräfte. Die anrückende Feuerwehr löschte den Brand, konnte jedoch nicht verhindern, dass mehrere Kunststoffbehälter total zerstört und die Außenfassade sowie Teile des Dachgebälks in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Wie hoch der Sachschaden ist, lässt sich im Moment noch nicht abschätzen. Die Polizei schließt nach derzeitigem Kenntnisstand eine Selbstentzündung aus und leitete gegen den Brandleger ein Strafverfahren ein und nahm die Ermittlungen auf. Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Polizei Villingen unter der Telefonnummer 07721/601-0 entgegen.

VS-Schwenningen: Werkzeuge geklaut

VS-Schwenningen: Bei einem Einbruch in eine Lagerhalle auf dem Areal der ehemaligen Uhrenfabrik in der Bürkstraße ist Dieben in der Nacht zum Dienstag Werkzeug im Wert von mehreren tausend Euro in die Hände gefallen.

Sie öffneten mit Gewalt das Zugangsstor zu dem von einer Firma angemieteten Raum und stiegen ein. Zudem wurde an einer weiteren Lagerstätte das Fenster beschädigt. Ob die Täter dort auch eingedrungen sind und etwas gestohlen haben oder bei ihrem Diebeszug gestört wurden, wird derzeit ermittelt. Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen nimmt die Polizei Schwenningen unter der Telefonnummer 07720/8500-0 entgegen.

VS-Schwenningen: Ohne Führerschein und Zulassung

VS-Schwenningen: Die guten Augen zweier Behördenvertreter sind einem 34-Jährigen Autofahrer am Donnerstag in der Keplerstraße zum Verhängnis geworden.

Als er mit seinem Fahrzeug an den beiden vorbeifuhr fiel den Beamten auf, dass die Zulassungsstempel in den am Auto angebrachten Kennzeichen fehlten. Da der Wagen in der Rietenstraße hielt sprachen die beiden den Fahrer an und verständigten die Polizei. Wie sich herausstellte war der Wagen nicht zugelassen und der 34-jährige EU-Bürger durfte in Deutschland kein Fahrzeug mehr führen. Jetzt muss er sich unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten.

VS-Schwenningen: Einbruch in Modegeschäft

VS-Schwenningen: In der Nacht zum Donnerstag sind Unbekannte in ein hauptsächlich Hosen anbietendes Modegeschäft in der Muslen eingestiegen. Über einen aufgebrochenen Nebeneingang gelangten die Täter ins Ladeninnere, wo ihnen ein kleinerer Geldbetrag in die Hände fiel. Hinweise nimmt die Polizei Schwenningen unter der Telefonnummer 07720/8500-0 entgegen.

Balingen: Störung der Totenruhe

Balingen: Am Freitagmorgen sind Sachbeschädigungen auf dem Stadtfriedhof in der Tübinger Straße gemeldet worden, die vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag verübt wurden.

An der Mauerseite, die am Fußweg entlang der Eyach verläuft, haben ein oder mehrere bisher unbekannte Täter auf der Länge der Gräberwand (ca. 150 Meter) zwei Rosensträuße, einen Blumenstock sowie ein kleines Bäumchen weggenommen und über die Mauer auf den Fußweg geworfen. Zudem wurden die Vasen, in denen die Rosen standen, beschädigt.

Zu welchem Wandgrab die Rosen bzw. der Blumenstock und das Bäumchen gehörten, konnte bisher noch nicht festgestellt werden, da sich bisher noch keine Angehörigen bei der Polizei in Balingen gemeldet haben.

Deshalb werden Geschädigte oder auch Zeugen gebeten, sich mit dem  Polizeirevier Balingen unter der Telefonnummer 07433/2640 in Verbindung zu setzen.

Albstadt-Ebingen: Stromklau im Mehrfamilienhaus

Albstadt-Ebingen: In einem Mehrfamilienhaus ist es am Donnerstag gegen 22.15 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern gekommen. Bei dem Streit kam es zu Bedrohungen und einer Körperverletzung. Grund für die Auseinandersetzung war Stromdiebstahl durch einen Bewohner.

Haigerloch-Gruol: Beifahrerin schwer verletzt

Haigerloch-Gruol: Am Freitag hat ein Autofahrer an der Kreuzung Holdergasse/Binsdorfer Straße die Vorfahrt eines anderen Fahrzeugs missachtet. Bei dem Unfall wurde seine Beifahrerin schwer verletzt.

Um 9.40 Uhr fuhr der Unfallverursacher von der Holdergasse in die Binsdorfer Straße ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer Autofahrerin. Bei der anschließenden Kollision wurde die Beifahrerin des Unfallverursachers schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.

Schömberg: Einbruch in Firmengebäude

Schömberg: Im Zeitraum von Donnerstag, 23 Uhr bis Freitag, 5 Uhr sind Unbekannte in ein Firmengebäude in der Zeppelinstraße eingebrochen.

Sie brachen die Haupteingangstüre auf und gelangte in den Bürotrakt des Gebäudes. Dort wurden im Unter- und Obergeschoss mehrere Räume durchsucht. Im Obergeschoss wurde eine Glastüre aufgebrochen. Der oder die Täter öffneten mit einem aufgefundenen Schlüssel einen Tresor, in dem sich jedoch kein Bargeld befand.

Ob und inwieweit Gegenstände entwendet wurden, muss erst ermittelt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 800 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet der Polizeiposten Schömberg unter der Telefonnummer 07427/940030.

Dotternhausen: Sattelzug schiebt Autos aufeinander

Dotternhausen: Zu einem weiteren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 im Bereich Dotternhausen ist es gegen 8.30 Uhr gekommen, als es aufgrund der dortigen Baustellenampel in Richtung Balingen zu einem Rückstau gekommen war.

Der Verkehr näherte sich stockend der Ampel und eine 33-jährige Autofahrerin musste abbremsen. Ein nachfolgender 32-jähriger Sattelzugfahrer bemerkte dies zu spät, konnte auch aufgrund der regennassen Fahrbahn seinen Sattelzug nicht rechtzeitig anhalten und fuhr deshalb auf den nun vor ihm stehenden Wagen auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto auf den Wagen eines 55-Jährigen aufgeschoben. Die 33-jährige Autofahrerin wurde leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7500 Euro.

Geislingen: Einbruch in Firmengebäude

Geislingen: Im Zeitraum von Donnerstag, 22 Uhr, bis Freitag, 7 Uhr, sind Unbekannte im Industriegebiet in der Siemensstraße in ein Firmengebäude eingebrochen, in dem insgesamt drei Firmen untergebracht sind.

Hierzu brachen sie die Eingangstür mit einem Werkzeug aufgehebelt. Innerhalb des Gebäudes wurden Schränke und Schubladen durchsucht und eine blaue Geldkassette, ein Handy Samsung Galaxy 2 mit Ladegerät und etwa 350 Euro Bargeld und mehrere Fahrtenbücher entwendet. Sachdienliche Hinweise erbittet der Polizeiposten Rosenfeld unter der Telefonnummer 07428/945130.

Rottweil/Deißlingen: Drei Einbrüche in einer Nacht

Rottweil/Deißlingen: Drei Einbrüche in Firmengebäude wurden der Polizei in Rottweil am Freitagmorgen gemeldet. Die Polizei vermutet, dass alle drei Einbrüche zusammenhängen.

Betroffen waren eine Firma im Industriegebiet Neckartal in Rottweil, eine Firma im Industriegebiet Eferen in Rottweil-Neukirch und eine Firma, die im Industriegebiet Deißlingen-Laffen ansässig ist. In alle drei Firmengebäude drangen der oder die Täter gewaltsam ein, indem die Zugangstüre aufgebrochen wurde.

Anschließend wurden in den Firmengebäuden die Büroraume nach Diebesgut durchsucht. Gestohlen wurde eine Geldkassette mir Bargeld. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere Tausend Euro. Der Bezirksdienst des Polizeirevier Rottweil hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, denen in der Nacht zum Freitag an den Tatorten oder im Umkreis Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sich unter der Telefonnummer 0741/4770 zu melden.

Dornhan: 30.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Dornhan: Am Donnerstag kam es kurz nach 20 Uhr zu einem Unfall mit hohem Sachschaden. Ein 45-jähriger Mann fuhr von Busenweiler Richtung Dornhan. Aufgrund eines Fahrfehlers kam er im Bereich einer Linkskurve ins Schleudern und bei dem Versuch gegenzulenken kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke.

Der Betroffene war wahrscheinlich mit der Handhabung seines neuerworbenen Fahrzeugs überfordert. Der Sachschaden bei dem Fahrzeug KTM liegt bei 30.000 Euro und der an der Leitplanke dürfte nur bei einigen hundert Euro liegen.

Bösingen: Betrunkener Fahrer flüchtet vor Polizei

Bösingen: Am Donnerstagabend endete für einen 54-jährigen Autofahrer die Fahrt in Bösingen bei einer Verkehrskontrolle.

Der 54-Jährige war den Beamten aufgefallen, als er die polizeiliche Kontrollstelle umfahren wollte. Die Polizei verfolgte den Autofahrer und konnte diesen wenig später stoppen. Bei der Überprüfung schlug den Beamten ein deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand.

Zur Beweissicherung wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Je nach Ergebnis muss er mit einem Fahrverbot oder dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.

Schramberg: VW gerammt und verschoben

Schramberg: Die Polizeisucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich am Donnerstagmorgen im Bereich Brambach ereignet hat.

Dort ist in der Zeit zwischen 6.30 Uhr und 7.15 Uhr unmittelbar vor der Wendeplatte ein geparkter VW Passat angefahren und beschädigt worden. Die Polizei teilt mit, dass möglicherweise ein Lastwagenfahrer rückwärts fuhr, mit einem Teil seiner Ladung gegen den Passat prallte und diesen ein Stück zurück schob. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07422/2701-0 bei der Polizei zumelden.