St. Georgen: Ein betrunkener 26-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag direkt auf der Fahrbahn der B 33 bei St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gesessen.

Nachdem ein Verkehrsteilnehmer die Polizei informiert hatte, fuhr eine Streife an den beschriebenen Ort und fand auf der B 33, an der Einmündung zur Buchenbergerstraße, den 26-Jährigen sitzend am Fahrbahnrand.

Der junge Mann hatte eine Schnapsflasche in der Hand. Ein Alkotest ergab über 3,5 Promille. Der Betroffene wurde zunächst in Polizeigewahrsam genommen und auf richterliche Anordnung anschließend einer Nachbarin übergeben.

VS-Schwenningen: Autofahrerin bei Unfall verletzt

VS-Schwenningen: Bei einem Unfall am Freitagmorgen bei Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist eine Autofahrerin leicht verletzt worden.

Eine 32-Jährige war auf der Spittelstraße unterwegs. Im Bereich der Einmündung zur Seestraße wollte die Frau wenden. Eine 62-jährige Autofahrerin setzte aber im selben Moment mit ihrem BMW zum Überholen an.

Als die 32-Jährige zum Wendemanöver ansetzte, kam es zu einem heftigen Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

VS-Schwenningen: 16-Jährige angefahren - leicht verletzt

VS-Schwenningen: Eine 16-jährige Fußgängerin ist am Samstagabend von einem Auto in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) angefahren und leicht verletzt worden.

Eine 24-jährige Autofahrerin fuhr berechtigt vom Parkhaus des "City-Rondells" in den wegen der "Langen Schwenninger Kulturnacht" gesperrten Straßenbereichs ein. Auf Höhe der Sparkassen Versicherung übersah die 24-Jährige das 16-jährige Mädchen.

Die 16-Jährige stürzte und erlitt leichte Verletzungen an den Beinen. Die Autofahrerin verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Auto und fuhr gegen eine Absperrschranke. Durch die Wucht des Aufpralls kippte die Schranke um und fiel auf einen dahinter stehenden Roller. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Schramberg: Betrunkener wirft Blumentöpfe auf Straße

Schramberg: Ein betrunkener 20-Jöhriger hat in Schramberg (Kreis Rottweil) mehrere Blumentöpfe auf die Straße geworfen.

Polizeibeamte bekamen den Vorfall zufällig mit und nahmen den jungen Mann vorläufig fest. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Rottweil: Einbrecher klauen Sprinter aus Firma

Rottweil: Unbekannte haben in der Nacht auf Freitag aus einem Firmengebäude in Rottweil einen Sprinter mitgehen lassen. Außerdem klauten die Täter etwa 5000 Kilogramm Messingen-Rundstangen und Messingen-Sechskantstangen im Wert von circa 30.000 Euro. Zum Abtransport benutzten die Einbrecher einen weißen Sprinter der Firma.

Ein Jäger hat am Freitagabend den gestohlenen Sprinter im Wald zwischen Rottweil-Neufra und Wellendingen gefunden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0741 477-0 entgegen.

Villingendorf: 30-Jähriger rammt Auto auf A 81

Villingendorf: Ein 30-jähriger Autofahrer hat am Sonntagabend auf der A 81 bei Villingendorf (Kreis Rottweil) ein Fahrzeug mit seinem Auto gerammt.

Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Mann mit seinem Opel Astra zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf den Grünstreifen und verlor dabei die Kontrolle über sein Auto.

Er kam ins Schleudern und prallte in die Beifahrerseite eines links neben ihm fahrenden BMW. In diesem löste sich der rechte Seitenairbag aus, wodurch die Beifahrerin leicht verletzt wurde. Es entstand ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro.

Sigmarswangen: Mann kommt mit 1,5 Promille von Fahrbahn ab

Sigmarswangen: Ein betrunkener Autofahrer ist am Samstagabend auf der K 5505 bei Sigmarswangen (Kreis Rottweil) von der Fahrbahn abgekommen.

Der 38-Jährige war mit einem Audi auf der Kreisstraße von Sigmarswangen kommend in Richtung Bergfelden unterwegs und geriet kurz vor einem Kreisverkehr auf den linken Fahrstreifen.

Eine entgegenkommende Autofahrerin konnte rechtzeitig ausweichen und einen Zusammenstoß verhindern. Der 38-Jährige fuhr mit zu hoher Geschwindigkeit in den Kreisverkehr ein, verfehlte die Ausfahrt Richtung Bergfelden und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf einer Wiese kam er schließlich zum Stehen.

Alle Reifen wurden dabei beschädigt. Er versuchte dennoch mit seinem Audi weiterzufahren. Hinzukommende Verkehrsteilnehmer konnten allerdings ein Weiterfahren verhindern. Ein Alkoholtest ergab 1,5 Promille. Im Krankenhaus in Oberndorf wurde dem 38-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Bisingen: 17-Jähriger bei Attacke verletzt

Bisingen-Steinhofen: Am späten Freitagabend ist in Steinhofen (Zollernalbkreis) ein Jugendlicher von zwei Unbekannten angegriffen und verletzt worden.

Ein 17-Jähriger hatte offensichtlich in der Straße Obere Klingen einen Wortwechsel mit zwei ihm unbekannten Männern geführt, die in einem Fahrzeug saßen. Während des Disputs stiegen die unbekannten Männer aus und schlugen auf den 17-Jährigen ein.

Der Jugendliche zog sich durch die Attacken leichte Verletzungen zu. Hinweise zu den Hintergründen oder dem Tatgeschehen sowie zu den flüchtigen Tätern nimmt der Polizeiposten Bisingen, Telefon 07476/94330, entgegen.

Rangendingen: Mann entblößt sich vor zwei Frauen

Rangendingen: Am Freitagabend hat sich in Rangendingen (Zollernalbkreis) ein 52-jähriger Mann beim Sportplatz vor zwei Frauen entblößt.

Nach dem Vorfall suchten sie Hilfe bei ihren Freunden im Festzelt. Mehrere Männer begaben sich sofort auf die Suche nach dem Exhibitionisten. Als der 52-Jährige die Situation wahrnahm, versuchte er zu flüchten. Die Männer konnten den Sittenstrolch allerdings einholen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Horb: Dame übersieht Motorradfahrer beim Abbiegen

Horb-Dettingen: Am Freitagnachmittag hat eine 77-Jährige auf der B 14 in Dettingen (Kreis Freudenstadt) beim Abbiegen einen Motorradfahrer übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 68-jährige Motorradfahrer schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt wurde.

Der Motorradfahrer wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Freudenstadt gebracht und dort stationär aufgenommen. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Pfalzgrafenweiler: Polizei kontrolliert getunte Autos

Pfalzgrafenweiler: Am Freitagabend hat die Polizei in Pfalzgrafenweiler (Kreis Freudenstadt)  getunte Autos überprüft. Die Ordnungshüter stellten zehn Verstöße fest.

Etwa 500 Tuning-Freunde trafen sich auf einem Parkplatz in der Porschestraße. Neben den Tuning-Begeisterten trafen sich dort auch eine große Anzahl von Besuchern und Unterstützern der Szene.

Die Verkehrspolizei nahm dieses Treffen zum Anlass, die dort zur Schau gestellten Fahrzeuge, zusammen mit Mitarbeitern des TÜV, zu kontrollieren. Die Ordnungshüter stellten bei ihren Kontrollen letztendlich zehn Verstöße fest.

Dornstetten: Betrunkener Autofahrer übersieht 18-Jährige

Dornstetten: Ein betrunkener Autofahrer hat am Freitagabend an der Einmündung Alte Poststraße/B 28 in Dornstetten (Kreis Freudenstadt) die Vorfahrt einer Autofahrerin missachtet.

Der 37-Jährige fuhr mit seinem Golf auf der Alten Poststraße in Richtung B 28 und bog nach links in Richtung Freudenstadt ab. Allerdings hatte er übersehen, dass eine 18-Jährige mit ihrem Toyota im gleichen Augenblick nach links in die Alte Poststraße abbog.

Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Ein Alkoholtest bei dem 37-Jährigen ergab, dass er knapp eine Promille Alkohol im Blut hatte. Er musste mit zur Blutentnahme ins Krankenhaus nach Freudenstadt. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Alpirsbach: Betrunkener flüchtet nach Unfall zu Fuß

Alpirsbach: Ein 23-jähriger Autofahrer ist am Sonntagmorgen in Alpirsbach (Kreis Freudenstadt) gegen eine Wand gefahren und danach geflüchtet.

Der junge Mann war auf der B 294 in Richtung Schenkenzell unterwegs, als er in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und frontal mit seinem Auto gegen eine Hausmauer prallte.

Die Wucht des Aufpralls war derart stark, dass die Mauer auf einer Fläche von circa vier Quadratmetern einstürzte. Nach dem Unfall flüchtete der verletzte Unfallverursacher zu Fuß. Er konnte wenig später als Beifahrer in einem anderen Wagen entdeckt und vorläufig festgenommen werden.

Der Beschuldigte stand unter erheblicher Alkoholeinwirkung. Der Sachschaden beläuft sich auf über 20.000 Euro. Außer dem 23-Jährigen kamen keine weiteren Personen zu schaden.

Wildberg: Betrunkener stürzt von Fahrrad

Wildberg: Ein betrunkener Fahrradfahrer ist am Samstagabend auf der L 357 bei Wildberg (Kreis Calw) gestürzt und hat sich dabei am Kopf verletzt.

Ein Alkoholtest ergab 1,6 Promille. Der Fahrradfahrer muss mit einer Strafanzeige rechnen.

Nagold: Unbekannte klauen 1200 Liter Diesel

Nagold: In der nacht auf Samstag haben Unbekannte im Hoher-Baum-Weg in Nagold (Kreis Calw) sechs Lkw mit 1200 Liter Diesel abgeschlaucht.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07452/93050 entgegen.

Althengstett: Drei Autos aufgebrochen und Bargeld gestohlen

Althengstett: In der Nacht auf Sonntag haben Unbekannte drei Autos in der Bergstraße und im Schlüsseläckerweg in Althengstett (Kreis Calw) aufgebrochen.

Dabei hatten es die Eindringlinge auf Navigationsgeräte und Bargeld abgesehen. In einem Fall gelangten die Täter durch eine nicht verschlossene Tür ins Fahrzeuginnere, nahmen aber nichts mit. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07051 3243 entgegen.