Der Betrunkene schlug mit dem Hammer auch eine Glasscheibe ein. (Symbolfoto) Foto: Hopp

Betrunkener Mann randaliert vor Gaststätte und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Aalen: Ein betrunkener Mann ist am Donnerstagabend in Aalen (Ostalbkreis) ausgerastet und hat mehrere Menschen mit einem Hammer bedroht.

Wie ein Polizeisprecher am Freitag mitteilte, hatten zwei Passanten den 27-Jährigen angesprochen, als dieser vor einer Gaststätte randalierte. Daraufhin reagierte der Mann aggressiv, holte einen Hammer aus seiner Umhängetasche und lief damit auf eine Gruppe zu, die sich am späten Donnerstagabend vor einem Imbiss aufhielt.

Als die Gruppe in dem Imbiss Schutz suchte, schlug der Betrunkene mit dem Hammer die gläserne Eingangstür ein. Zwei Männer konnten den Angreifer schließlich überwältigen und der Polizei übergeben. Ein Test ergab, dass der Angreifer mehr als zwei Promille Alkohol im Blut hatte.

Auf den 27-Jährigen kommen nun Anzeigen zu, unter anderem wegen versuchter Körperverletzung und Sachbeschädigung.