Calw: Ein 29-jähriger Peugeot-Fahrer hat am Dienstagabend in Calw betrunken einen Unfall verursacht und ist dann einfach weggefahren.

Gegen 22 Uhr war der Mann auf der Lerchenstraße in Calw-Stammheim in Richtung B 296 unterwegs. Er kam von der Fahrbahn ab und überfuhr eine Verkehrsinsel, beschädigte ein Straßenschild und weitere Verkehrszeichen.

Die Polizeibeamten konnten den flüchtigen Fahrer nach der Fahndung dann auf einem Parkplatz in Althengstett aufgreifen. Dort war der betrunkene 29-Jährige in seinem Auto eingeschlafen, um seinen Rausch auszuschlafen. Für einen Atemalkoholtest war der Mann zu betrunken, deswegen wurde ihm gleich in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Die Beamten behielten den Führerschein des Fahrers ein. Da der 29-Jährige während der Maßnahmen auch noch einen Polizeibeamten beleidigte, erwartet ihn neben der Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht jetzt zusätzlich eine Anzeige wegen Beleidigung.

VS-Villingen: Mutwillig Lack zerkratzt

VS-Villingen: Ein bisher unbekannter Täter hat am Montagnachmittag in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zwischen 12 Uhr und 16 Uhr mutwillig den Lack eines geparkten BMWs zerkratzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro.

Das Auto war auf dem Parkplatz des Schwarzwald-Baar-Centers an der Straße "Neuer Markt" abgestellt.

Hinweise nimmt die Polizei in Villingen unter der Telefonnummer 07721/601-0 entgegen.

Hüfingen: 23-Jährige verliert Kontrolle über Auto

Hüfingen: In einer Rechtskurve ist eine 23-jährige Fiat-Fahrerin am Mittwochabend auf glatter Fahrbahn bei Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ins Rutschen und auf die Gegenfahrbahn geraten. Ihr Auto stieß dort mit einem Lkw zusammen und die 23-Jährige wurde leicht verletzt.

Die Rettungskräfte brachten die Fahrerin in das Schwarzwald-Baar-Klinikum . Der 56-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro.

Aufgrund der durch den Unfall bestehenden Fahrbahnverunreinigungen und der überfrierenden Nässe wurde die Hochstraße durch den Bauhof gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet.

VS-Villingen: Sonne blendet Autofahrer - ein Mensch leicht verletzt

VS-Villingen: Ein BMW-Fahrer hat am Mittwochabend in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Unfall verursacht bei dem eine 17-jährige Beifahrerin leicht verletzt wurde.

Ein 21-jährige Renault-Fahrer wurde gegen 17 Uhr durch die Sonne im Bereich der Kreuzung "Drachenbühl" stark ab. Der nachfolgende BMW-Fahrer war ebenfalls von der Sonne geblendet und konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Die Autos stießen zusammen.

Die 17-jährige Beifahrerin im Renault zog sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. 

VS-Villingen: Senior verursacht Sachschaden

VS-Villingen: Ein 85-jähriger Mercedes-Fahrer hat am Donnerstagmorgen in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) Sachschaden von rund 7000 Euro verursacht.

Der Senior fuhr gegen 8.30 Uhr auf der rechten Seite der doppelspurigen Fahrbahn des Klosterrings in Richtung Benediktinerring. Aufgrund von parkenden Autos wollte der 85-Jährige nach links wechseln und streite dabei den neben ihm fahrenden Linienbus.

Verletzt wurde niemand.

Schonach: Unbekannter beschädigt Auto

Schonach: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat ein bisher Unbekannter einen geparkten Dacia in Schonach (Schwarzwald-Baar-Kreis) beschädigt und rund 1500 Euro Sachschaden verursacht.

Möglicherweise geriet der Fahrer in einer Linkskurve der Hauptstraße aufgrund der glatten Fahrbahn ins Rutschen und stieß gegen das geparkte Auto.

Hinweise zu dem flüchtigen Unfallverursacher nimmt die Polizei Triberg 07722/101-4 entgegen.

Rottweil: Senior bei Unfall leicht verletzt

Rottweil: Bei einem Unfall an der Kreuzung Körnerstraße/Lorenz-Bock-Straße in Rottweil ist am Donnerstag ein Autofahrer leicht verletzt worden.

Gegen 7.40 Uhr wollte eine 55-Jährige mit ihrem VW Caddy die Lorenz-Bock-Straße in Richtung Marxstraße überqueren. An der Stoppstelle hielt sie an. Als sie wieder anfuhr, übersah sei den Golf eines 80-Jährigen. Die beiden Autos prallten ineinader. Der Golf-Fahrer wurde leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in die Helios Klinik gebracht. Abschleppdienste kümmerten sich im Anschluss um die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos. 

Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden.

Schömberg: 41-jährige BMW-Fahrerin bei Kollision verletzt

Schömberg: Ein 21-jähriger Renault-Fahrer hat am Mittwochabend in Schömberg einen Unfall verursacht bei dem ein Mensch leicht verletzt wurde.

Der junge Autofahrer war gegen 17.20 Uhr auf der Kreisstraße von Feckenhausen kommend unterwegs und wollte an der Einmündung nach links auf die Landstraße in Richtung Schörzingen einbiegen.
Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 41-jährigen BMW-Fahrerin. Die Autos stießen zusammen.

Die BMW-Fahrerin zog sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 13.000 Euro.