VS-Villingen: Ein bislang Unbekannter hat am vergangenen Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) das Mobiltelefon eines 34-jährigen Mannes aus dessen Jackentasche gestohlen.

Der Diebstahl passierte laut Polizei zwischen 11.30 Uhr und 13.30 Uhr. Bei dem Mobiltelefon handelt es sich um ein Samsung Galaxy S3 mini in der Farbe weiß.

Gerade auf solchen Märkten nutzen Taschendiebe laut Polizei oft die sich ergebenden Möglichkeiten und greifen fremden Leuten unbemerkt in die Taschen. Aus diesem Grund sollten Wertgegenstände eng am Körper getragen werden, um eventuell beabsichtigte Taschendiebstähle zu verhindern oder zumindest zu erschweren.

Hinweise zu dem Diebstahl in Villingen nimmt das Polizeirevier Villingen unter der Telefonnummer 07721/601-0 entgegen.

VS-Schwenningen: Frau übersieht wartendes Auto

VS-Schwenningen: Bei einem Auffahrunfall in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Montagmittag Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro entstanden.

Eine 37-jährige Ford-Fahrerin war auf der Kreuzstraße in Richtung Arminstraße unterwegs, als sie aufgrund von Unaufmerksamkeit auf einen vor ihr wartenden Renault Twingo auffuhr.

Durch den Aufprall wurde der Twingo auf einen davor stehenden Mitsubishi Lancia aufgeschoben. Bei dem Unfall entstand an den drei Fahrzeugen Sachschaden von etwa 7000 Euro. Der Twingo war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst beseitigt werden.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Schonach: Zeugensuche nach Unfallflucht

Schonach: Am Montagabend ist es in Schonach (Schwarzwald-Baar-Kreis) zu einer Unfallflucht gekommen. Die Polizei St. Georgen sucht nun nach einem Zeugen.

Ein 84-jähriger Autofahrer war auf der Triberger Straße in Richtung Schonach unterwegs. Im Bereich der Metzgerei "Schwer" fuhr der Mann mit seinem grauen Audi A3 gegen einen am Fahrbahnrand der Triberger Straße geparkten schwarzen VW Caddy. 

Er setzte die Fahrt in Richtung Ortsmitte Schonach fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Durch den Zusammenstoß wurde an beiden Fahrzeugen ein Schaden von rund 8000 Euro angerichtet.

Ein anderer Autofahrer beobachtete den Unfall, folgte dem Audi und konnte somit die Adresse des Halters herausfinden. Diese teilte er schließlich dem Besitzer des stark beschädigten Caddys mit. Die Polizei konnte somit Ermittlungen wegen Unfallflucht einleiten.

Um den genauen Ablauf des Unfalls nachvollziehen zu können, sucht die Polizei St. Georgen nun dem Unfallzeugen. Dieser wird gebeten, sich beim Polizeirevier St. Georgen unter der Telefonnummer 07724/ 949500 zu melden.

VS-Schwenningen: Alkoholfahrt ohne Führerschein

VS-Schwenningen: Ein 37-jähriger Autofahrer ist am Montagabend einer Polizeistreife in Schwennigen (Schwarzwald-Baar-Kreis) aufgefallen, weil dieser offensichtlich betrunken unterwegs war.

Die Polizeibeamten kontrollierte den Fahrer eines Fiat Brava, nachdem dieser den Anhaltezeichen zunächst nicht gefolgt war. Bei einem Alkoholtest wurden 1,7 Promille festgestellt.

Zudem gab der 37-Jährige zu, ohne Führerschein unterwegs gewesen zu sein. Diesen hatte er bereits bei einer anderen Alkoholfahrt verloren. Auf den Mann kommt nur ein Strafverfahren zu.

Hechingen: 5000 Euro nach Auffahrunfall

Hechingen: Am Montagnachmittag ist es in Hechingen (Zollernalbkreis) zu einem Auffahrunfall gekommen. Dabei wurde eine 44-jährige Frau leicht verletzt.

Die Autofahrerin wollte von der Sigmaringer Straße aus nach links auf den Parkplatz eines Spielwarengeschäfts abbiegen. Wegen Gegenverkehrs musste sie warten. Der Fahrer hinter ihr bemerkte dies zu spät. Er bremste noch ab, der Zusammenstoß konnte aber nicht mehr verhindert werden.

Die 44-Jährige klage nach dem Aufprall über Nackenschmerzen. Der entstandene Sachsaden an den beiden Autos liegt bei rund 5000 Euro.

Rottweil: Totalschaden nach betrunkener Autofahrt

Rottweil: Eine 32-Jährige hat am Montagabend bei Rottweil einen Kreisverkehr überfahren. An ihrem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden, die Frau selbst wurde leicht verletzt.

Die Autofahrerin kam gegen 22.40 Uhr auf der B 27 aus Richtung Balingen und überfuhr den Kreisel im Bereich der Abzweigung nach Villingendorf. Auf der Insel in der Kreismitte prallte sie gegen zwei Verkehrszeichen, bis ihr Audi A3 schließlich auf der gegenüberliegenden Seite zum Stehen kam.

Die verständigten Polizeibeamten führten bei der 32-Jährigen einen Alkoholtest durch. Das Ergebnis lag bei fast zwei Promille. Den Führerschein musste die Unfallverursacherin abgeben, außerdem wurde eine Blutentnahme angeordnet. Nach ersten Schätzungen ist am Auto ein Schaden von etwa 20.000 Euro entstanden.

Rottweil: Unfall auf glatter Straße

Rottweil-Feckenhausen: Am Montagabend ist es in Rottweil-Feckenhausen auf glatter Straße zu einem Unfall gekommen. Eine 19-jährige Autofahrerin war auf der Kreisstraße zwischen Feckenhausen und Schörzingen zu schnell unterwegs, geriet auf der glatten Fahrbahn ins Schlingern und verlor somit die Kontrolle über ihren Wagen.

Sie kam nach rechts auf den Grünstreifen ab, zog ihren Opel aber wieder auf die Fahrbahn zurück und blieb dann mitten auf der Straße stehen. Zwei andere Autofahrer wurden dadurch zum Ausweichen gezwungen. Der ihr nachfolgende Pkw-Fahrer musste nach links ausweichen, prallte gegen das Heck des Kleinwagens der jungen Frau und fuhr dann links den Abhang hinunter.

Der entgegenkomende Fahrer eines Seat Ibiza musste nach rechts ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß mit der 19-Jährigen zu vermeiden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 9000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Hardt: Versuchter Einbruch in Gaststätte

Hardt: In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben bislang unbekannte Täter versucht, in eine Gaststätte in der Schramberger Straße in Hardt (Landkreis Rottweil) einzubrechen.

Sie wollten durch die hintere Eingangstüre in das Gebäude gelangen, was sie allerdings nicht schafften. Als einem der Täter das Brechwerkzeug aus den Händen fiel und lautstark auf dem Boden landete, flüchteten die Einbrecher.

Trossingen: Schwerer Unfall - drei Verletzte

Trossingen: Am Dienstagnachmittag ist es in Trossingen (Landkreis Tuttlingen) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Infolgedessen war die Strecke im Steppach auf Höhe der "Troase" zeitweise gesperrt, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet der Fahrer eines Mitsubishi, der in Richtung Trossingen unterwegs war, aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Hier touchierte er zunächst einen Mercedes. Anschließend stieß er mit einem Mitsubishi-SUV, der hinter dem Mercedes in Richtung Bundesstraße 523 unterwegs war, seitlich frontal zusammen. Beide Fahrer sowie die Beifahrerin des SUV wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.  


25 Mann der Feuerwehr Trossingen waren zur Rettung der Verletzten vor Ort. Die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die beiden Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden, der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei über 30.000 Euro.