Symbolbild Foto: dpa/Symbolbild

35-Jähriger prallt gegen Frontscheibe und weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart und Region.

Stuttgart-Degerloch: Schwere Kopfverletzungen hat ein 35-jähriger Opel-Fahrer bei einem Unfall am Sonntagvormittag auf der Überleitung von der Autobahn 8 aus Karlsruhe auf die Bundesstraße 27 in Richtung Tübingen erlitten. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei driftete der 35-Jährige im Kurvenbereich nach links von der Fahrbahn und streifte die dortige Leitplanke. Anschließend schleuderte der Wagen über die komplette Fahrbahn und kollidierte frontal mit der rechten Schutzplanke. Da der 35-Jährige höchstwahrscheinlich keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte, prallte er ungeschützt mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe.

Das Autobahnpolizeirevier Stuttgart bittet unter der Rufnummer 0711/6869-230 um Zeugenhinweise.

S-West: Unfall - 32.000 Euro Schaden

Stuttgart-West: Ein 40 Jahre alter Mann hat am Montag gegen 9.50 Uhr mit seinem Ford Transit einen Verkehrsunfall verursacht, als er offenbar die Vorfahrt eines 23 Jahre alten Honda-Fahrers an der Kreuzung der Rotebühlstraße mit der Seyfferstraße missachtete. Dabei wurden beide Autofahrer leicht verletzt. Rettungskräfte brachten die beiden Männer in ein Krankenhaus.

Wie die Polizei mitteilte, befuhr der 40-Jährige mit seinem Ford Transit die Seyfferstraße in Richtung Rotebühlstraße. Als er an der Kreuzung nach links in die Rotebühlstraße einfuhr, übersah er den von links kommenden 23-Jährigen und stieß mit dessen Honda zusammen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 32.000 Euro. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

S-Fellbach: Einbrecher schlägt zweimal zu

 Stuttgart-Fellbach: In Fellbach hat ein Einbrecher am Sonntagnachmittag gleich zwei Mal zugeschlagen.

Laut Polizei gelangte er zunächst über eine Terrassentüre in ein Haus. Dort durchsuchte er sämtliche Räumlichkeiten und entwendete Schmuck, sowie einen hochwertigen Fotoapparat. Der genaue Wert des Diebesgutes ist noch nicht bekannt.

Anschließend lief er zu einem nahegelegenen Gebäude. Auch dort verschaffte er sich gewaltsam Zugang. Ähnlich wie beim ersten Mal durchsuchte er alle Stockwerke und entwendete auch hier wertvolle Schmuckstücke im Wert von mehreren Tausend Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Fellbach unter der Rufnummer 0711/57720 entgegen.

Backnang: Mann in Wohnung überfallen

Backnang: In der Nacht zum Montag ist in der Backnanger Südstraße ein 65 Jahre alter Mann vor seiner Wohnung von Unbekannten abgepasst und überfallen worden. Die Täter bedrohten den Mann mit einer Pistole und schlugen ihn. In seiner Wohnung zwangen sie ihn Geld, Schmuck und Kfz-Papiere herauszugeben.

Wie die Polizei mitteilte, verließ das Opfer gegen 1 Uhr eine Gaststätte in der Maubacher Straße und machte sich zu Fuß auf den Heimweg. Unmittelbar vor seinem Haus wurde er von zwei bislang unbekannten Tätern aufgelauert. Sie bedrohten ihn sofort mit einer Pistole, schlugen ihn und klebten ihm den Mund zu. Danach musste er gemeinsam mit den Tätern seine Wohnung betreten. Unter weiterer massiver Bedrohung händigte er ihnen zwei Sparbücher, Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro und diverse Fahrzeugpapiere aus. Die unbekannten Männer fesselten danach ihr Opfer und schlossen den Mann in das Schlafzimmer ein. Es gelang ihm schließlich einen Bekannten und die Polizei zu informieren.

Der Mann zog sich bei dem Überfall Verletzungen zu, die ambulant behandelt wurden. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Die Täter waren beide maskiert, trugen jeweils schwarze Stoffjacken und schwarze Wollmützen. Einer der Männer war etwa 1,80 Meter groß und auffallend schlank. Der andere geschätzte 1,65 Meter. Sie sprachen deutsch mit einem leicht osteuropäischen Akzent.

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei in Backnang unter der Telefonnummer 07191/909-0 entgegen.

Oberboihingen: Bei Starthilfe schwer verletzt

Oberboihingen: Am Montagvormittag hat ein 37-jähriger Mann in Oberboihingen schwere Verletzungen erlitten, nachdem er einem Freund geholfen hatte, seinen Pkw zu starten.

Nachdem die beiden Männer mit einem Starthilfekabel den Mercedes wieder zum Laufen brachten, wollte der 37-Jährige nach der Ursache sehen, so die Polizei. Hierfür öffnete er die Verschlusskappen der Batterie, um mit einem Feuerzeug den Füllstand zu kontrollieren. Dabei kam es bei laufendem Motor zu einer Verpuffung im Motorraum des Pkw. Der 37-Jährige zog sich dabei Verätzungen im Gesicht zu und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Herrenberg: Lkw-Anhänger schleudert in Gegenverkehr

Herrenberg: Auf schneebedeckten Fahrbahnen ist am Sonntagabend ein 41-jähriger Sattelzugfahrer auf der Bundesstraße 28 von Jettingen nach Herrenberg ins Schleudern geraten. Dabei machte sich sein Anhänger selbstständig und stellte sich quer zur Fahrbahn. Ein entgegenkommender 62 Jahre alter VW-Fahrer konnte nicht mehr reagieren. Er stieß mit dem tonnenschweren Gefährt zusammen. Dabei zogen sich der 62-Jährige und seine 60-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen zu. Den Blechschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf insgesamt 10.000 Euro.

Döffingen: Smart überschlägt sich

Döffingen: Unverletzt hat ein 23-jähriger Smart-Fahrer am frühen Sonntagmorgen einen Überschlag seines Fahrzeugs überstanden. Der Wagen hat nur noch Schrottwert.

Laut Polizei geriet der 23-Jährige auf der Maichinger Straße in ortsauswärtiger Richtung vermutlich aus Unachtsamkeit gegen einen Bordstein. Infolgedessen kam der Kleinwagen von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf einer angrenzenden Böschung.

Weilheim: Küchenbrand - 25.000 Euro Schaden

Weilheim: Bei einem Küchenbrand am Sontagmittag im Gimpelweg hat eine 82 Jahre alte Frau eine Rauchgasvergiftung erlitten. Der Sachschaden beläuft sich auf 25.000 Euro.

Wie die Polizei mitteilte, wollte die 82-Jährige ein Schnitzel braten und erhitzte dazu Fett in einer Pfanne. Anschließend ging sie in ihr Schlafzimmer, um zu telefonieren, und vergaß die Pfanne auf dem Herd. Das Fett entzündete sich und griff auf die Dunstabzugshaube über. Die Feuerwehr Weilheim war mit vier Fahrzeugen und 23 Mann im Einsatz.

Backnang: 72-Jährige auf Zebrastreifen erfasst

Backnang: Ein 21-jähriger Peugeot-Fahrer hat am Sonntagabend auf dem Stettiner Ring eine 72-jährige Fußgängerin übersehen, die gerade den dortigen Zebrastreifen überquerte. Die Frau wurde von dem Fahrzeug erfasst und stürzte zu Boden.

Laut Polizeiangaben wurde die 72-Jährige so schwer verletzt, dass sie stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden musste.

Weinstadt: Party läuft aus dem Ruder

Weinstadt: Eine Party mit mehreren Hundert Gästen im Weinstadter Industriegebiet "Kalkofen" von Samstag auf Sonntag hat die Polizei gleich mehrfach auf den Plan gerufen.

Zunächst kam es unter den Gästen zu Rangeleien. Anschließend zog eine Schar junger Leute in ein nahegelegenes Schnellrestaurant. Dort warfen sie mit diversen Speisen und Behältnissen um sich und beleidigten Personal. Inzwischen sind auch zehn Geschädigte bekannt, denen Kleidungsstücke gestohlen wurden. Weitere Geschädigte können sich beim Polizeiposten Weinstadt unter der Rufnummer 07151/65061 melden.

Winnenden: Schutzengel an Bord?

Winnenden: Der Schutzengel einer 21-jährigen Autofahrerin hat am Sonntagabend ganze Arbeit geleistet.

Wie die Polizei mitteilte, war die Fahrerin eines Fiats auf der Kreisstraße zwischen Winnenden-Bürg in Richtung Winnenden-Höfen unterwegs. Auf eisglatter Fahrbahn kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr eine steile Böschung hinunter. Dabei überschlug sich ihr Wagen entgegen jeglicher Erfahrung nicht.

Anschließend fuhr das Fahrzeug über 200 Meter durch sehr eng stehende Obstbäume – ohne auch nur gegen einen zu prallen. Die junge Frau wurde nicht verletzt. Ihre Glückssträhne hielt weiter an: Das letzte vorbeikommende Fahrzeug an diesem Abend hielt an und verständigte die Polizei, nachdem der Akku ihres Handys leer war.

 Der Fiat blieb so gut wie unbeschädigt.