Polizei stoppt Gefahrguttransporter auf A 81 und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Dietingen: Mit fast zehn Tonnen Feuerwerkskörpern beladen hat sich ein Lkw-Fahrer am Montagmorgen auf der A 81 eine Zigarette angezündet. Für solche Transporte gilt ein absolutes Rauchverbot im Fahrzeug.

Der 49-Jährige wurde mit seinem Gefahrguttransporter auf der Rastanlage von einer Streife der Autobahnpolizei kontrolliert.

Er muss sich nun auf ein erhebliches Bußgeld einstellen.

Zimmern: Betrunkener stürzt gegen Auto

Zimmern: Ein total betrunkener Fußgänger, der dunkel gekleidet auf der unbeleuchteten Straße Zwischen Zimmern und Rottweil unterwegs war, verursachte am Montagabend, kurz vor 23 Uhr einen Verkehrsunfall.

Der 52-jährige Mann torkelte offensichtlich in der Mitte der drei Fahrstreifen. Ein Zeuge konnte dem Mann im letzten Moment noch ausweichen. Als eine Autofahrerin ebenfalls an dem Mann vorbeifahren wollte, stürzte dieser gegen das Auto und beschädigte den Spiegel.

Die Polizei ließ dem Mann vom Arzt eine Blutprobe entnehmen, da er zu einem Atemalkoholtest nicht mehr fähig war.

Rottweil: Blaues Standlicht an BMW

Rottweil: Wegen dem Einsatz von blauem Standlicht ist ein BMW-Fahrer am Montagnachmittag angehalten und kontrolliert worden.

Der 18-jährige Fahrzeughalter muss sich nun auf ein Bußgeld und Punkte in Flensburg einstellen, da er eine nicht zugelassene Lichttechnische Einrichtung angebracht und benutzt hat.

Spaichingen: Mann schwer verletzt auf Straße

Spaichingen: Ein schwer verletzter 48 Jahre alter Mann wurde am Montagabend von einem Passanten auf der Oberen Hauptstraße liegend aufgefunden.

Unklar ist hierbei, wie es zu den erheblichen Verletzungen kam.

Der Passant verständigte über Notruf das Polizeirevier. Rettungsdienst und Polizei fuhren sofort zu dem Kreisverkehr und stellten den Verletzten mit einer stark blutenden Kopfverletzung fest. Der 48-Jährige war ansprechbar – jedoch stark verwirrt. Dennoch konnte der Verletzte sogleich identifiziert werden.

Er wurde von Notarzt und Rettungsdienst vor Ort behandelt und in die Unfallklinik nach Schwenningen eingeliefert.

Zuvor gab der 48-Jährige gegenüber der Polizei noch an, dass er wohl ohne Fremdbeteiligung zu Fuß gestürzt ist.

Zur detaillierten Klärung der Umstände, wie der Fußgänger zu den Kopfverletzungen kam, bittet die Polizei unter der Telefonnummer 07424/93180 um Hinweise.

Albstadt: Heckscheibe eingeschlagen

Albstadt-Ebingen: Am Montag hat ein unbekannter Täter die Heckscheibe an einem auf einem Firmenparkplatz in der Riedstraße abgestellten roten Renault Laguna eingeschlagen.

Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von zirka 250 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer: 07432/955-0 entgegen.

Freudenstadt: B 294 nach Lkw-Unfall gesperrt

Freudenstadt: Auf der B 294 ist am Montagvormittag ein 27-jähriger Lastwagenfahrer von der Straße abgekommen.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro. Die Straße musste für zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden.

Der Lkw-Fahrer kam innerhalb einer langgezogenen Linkskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen. Dort streifte der Auflieger zwei Bäume, die zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit durch die Straßenmeisterei gefällt werden mussten.

Ostelsheim: Audi überschlägt sich

Ostelsheim: Ein 22-jähriger Audifahrer hat am Sonntagnachmittag mit überhöhter Geschwindigkeit, unmittelbar vor einer unübersichtlichen Kurve, ein Fahrzeug überholt. Die entgegenkommende Fiatfahrerin konnte einen Frontalzusammenstoß nur durch eine Vollbremsung verhindern.

Der 22-Jährige verlor bei diesem riskanten Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Sein Audi überschlug sich, als dieser die drei Meter tiefe Böschung hinabrutschte.

Der Fahrer wurde leicht verletzt und musste anschließend zur stationären Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Führerschein des 22-Jährigen wurde einbehalten.

Zu einer Berührung der beteiligten Autos kam es nicht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7.500 Euro.

Lahr: Maskierter überfällt Spielothek

Lahr: Mit einer Pistole bewaffnet forderte ein maskierter Täter in der Nacht auf Dienstag von einer Angestellten einer Spielothek die Herausgabe von Bargeld.

Als er zwei Kunden bemerkt, ergreift er ohne Beute die Flucht.

Der dunkel gekleidete Täter war ca. 20 Jahre alt, ca. 1,75 m groß und sprach hiesigen Dialekt.