Möttingen: In Nordschwaben ist ein 350 Kilogramm schweres Scheunentor während der Montage auf eine Frau gefallen.

Die Besitzerin der Scheune und ihr Lebenspartner hatten in Möttingen (Landkreis Donau-Ries) beim Einbau des neuen Tores geholfen. Als das Bauteil ausgerichtet war, kippte es plötzlich um und begrub die 51-Jährige unter sich. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde die nicht mehr ansprechbare Bauherrin am Mittwochnachmittag ins Augsburger Klinikum geflogen. Dort gaben die Notärzte Entwarnung: Die Frau hatte nur stärkere Prellungen.

Gegen einen Mitarbeiter des Unternehmens, das das Metalltor einbauen wollte, ermittelt nun die Polizei.

Burladingen: Autofahrerin prallt gegen Baum

Burladingen-Hermannsdorf: Eine 56-jährige Autofahrerin ist am Dienstag zwischen Degerfeld und Hermannsdorf (Zollernalbkreis) gegen einen Baum geprallt.

Die Frau fuhr gegen 9.10 Uhr in ihrem Mercedes vom Degerfeld Richtung Hermannsdorf. In einer leichten Linkskurve geriet sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Gegenüber der Polizei gab die 56-Jährige an, sie habe einem entgegenkommenden Auto ausweichen müssen. Dabei sei die auf den unbefestigten Seitenstreifen geraten und habe die Kontrolle über den Wagen verloren. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos sei einfach weitergefahren.

Die Frau blieb unverletzt. Am Auto enstand 8000 Euro Sachschaden. Hinweise an den Polizeiposten Burladingen, Telefon 07475/95001-0.

Albstadt: Lkw demoliert Hauswand

Albstadt-Tailfingen: Ein Lkw-Fahrer hat in Tailfingen (Zollernalbkreis) eine Hauswand demoliert und sich aus dem Staub gemacht.

Der Lkw war zwischen 8.45 und 11.30 Uhr auf der Pfeffinger Straße unterwegs. An der Kreuzung mit der Jahnstraße bog er links ab. Dabei schwenkte vermutlich der hintere Teil des Lastwagens aus und demolierte eine Hauswand.

An der Fassade entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Hinweise an den Polizeiposten Tailfingen, 07432/984314-0.

Albstadt: Unbekannter sprayt Schriftzug an Hauswand

Albstadt-Ebingen: Ein Unbekannter hat den Schriftzug "ACAB" - die englische Abkürzung für "alle Polizisten sind Bastarde" - auf die Hauswand eines Mehrfamilienhauses in der Gerbergasse in Ebingen (Zollernalbkreis) gesprayt.

Der Täter schlug zwischen Dienstag, 12 Uhr, und Mittwoch, 13.30 Uhr, zu. Neben dem Kürzel zieren noch zwei Herzen und mehrere undefinierbare Zeichen die Fassade. Laut Hausverwaltung liegt der entstandene Sachschaden bei zirka 250 Euro.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise an den Polizeiposten Albstadt-Ebingen, Telefon 07431/935301-0.

Albstadt: Beim Rangieren gestreift und geflohen

Albstadt-Ebingen: Ein bisher Unbekannter hat am Mittwoch in Ebingen (Zollernalbkreis) Sachschaden von rund 1500 Euro verursacht.

Der Täter beschädigte zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr einen Opel Insignia und flüchtete dann vom Tatort. Weiße Spuren in der Delle deuten auf die Farbe des Fahrzeugs des Unbekannten hin. 

Das Polizeirevier Albstadt ermittelt wegen Fahrerflucht und sucht Zeugen. Hinweise nimmt das Revier unter Telefon: 07432/ 955-0 entgegen.

Albstadt: Zusammenstoß im Kreisverkehr

Albstadt-Ebingen: Beim einem Zusammenstoß in Ebingen (Zollernalbkreis) ist am Mittwochmorgen ein Sachschaden von insgesamt rund 9000 Euro entstanden.

Kurz nach 7 Uhr fuhr ein 65-jähriger Mercedes-Fahrer von der Lautlinger Straße kommend in den Kreisel ein und stieß dort mit einem Kia zusammen, den er beim Einfahren übersah.

Beide Fahrer blieben unverletzt.

Balingen: Betrunkene verursacht Sachschaden

Balingen: Am Mittwochabend hat eine 35-Jährige unter Alkoholeinfluss einen geparkten Klein-LKW in Balingen (Zollernalbkreis) gestreift.

Gegen 19.40 Uhr fuhr die Peugeot-Fahrerin in Richtung Obere Breite. Auf Höhe der Einmündung Obere Breite streifte sie im 
Vorbeifahren die Ladepritsche eines dort stehenden Klein-LKWs. Der rechte Aussenspiegel ihres Autos brach und fiel auf die Straße. 

Kurios: Nach dem Unfall kehrte die Frau an den Tatort zurück, um die abgerissenen Spiegelteile einzusammeln. Zu diesem Moment hatten Zeugen des Unfalls jedoch schon die Polizei alarmiert.

Die Beamten merkten gleich, dass die Frau nach Alkohol riecht. Ein Atemalkoholtest brachte Gewissheit: umgerechnet knapp über zwei Promille zeigte das Display des Testgeräts. Folgen waren zwei Blutentnahmen und der Verlust des Führerscheins. Eine Anzeige wird folgen.

Hechingen: 62-Jähriger verursacht 10.000 Euro Sachschaden

Hechingen: Ein 61-jähriger Autofahrer hat am Donnerstagmorgen in Hechingen (Zollernalbkreis) einen Zusammenstoß und rund 10.000 Euro Sachschaden verursacht.

Der Senior fuhr gegen 6 Uhr von der Landstraße ab, um am Ende nach links in Richtung Lotzenäcker abzubiegen. Dabei  nahm er einem VW die Vorfahrt. Die VW-Fahrerin kam aus Richtung Stadtmitte wollte von der Neuen Rottenburger Straße nach links in Richtung Landstraße abbiegen.

Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Der VW musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Schramberg: Brücke mit Graffiti beschmiert

Schramberg: In der Zeit zwischen Freitag, 23.11.18, und Dienstag, 4.12.18, haben unbekannte Täter die Brücke über die Kreisstraße 5529 zwischen Sulgen und Seedorf mit Farbe besprüht. 

Der Schaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schramberg Telefon: 07422/2701-0 entgegen.

Villingen: 28-Jähriger flüchtet vor der Polizei

VS-Villingen: In der Nacht auf Donnerstag lieferte sich ein 28-jähriger Audi-Fahrer in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Der Mann versuchte gegen 3 Uhr einer Verkehrskontrolle zu entgehen und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit vor dem Streifenwagen. Er versuchte vom Fürstenbergring in Richtung des Schwarzwald-Baar-Klinkums zu entkommen. 
Direkt vor der Klinik krachte er in einen Verkehrsteiler und konnte kontrolliert werden.

Dabei stellte sich heraus, dass der junge Fahrer nicht im Besitz des erforderlichen Führerscheines war. Außerdem stand der Flüchtige unter dem Einfluss von Drogen. Einen Teil dieser Betäubungsmittel fanden die Beamten im Auto des Mannes.

Den entstandene Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 11.000 Euro. Der Fahrer wird nun unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und illegalem Besitz von Betäubungsmitteln angezeigt.

VS-Schwenningen: Leichtverletzte bei Kollision

VS-Schwenningen: Ein 65-jähriger Opel-Fahrer hat am Mittwochabend in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) Sachschaden von rund 7500 Euro verursacht. Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt.

Der Senior war gegen 17.30 Uhr auf der B 523 in Richtung Villingen-Schwenningen unterwegs. Aus Unachtsamkeit fuhr er bei der Brücke über die B27 einem dort warteten Audi auf. Bei dem Aufprall wurde die 55-jährige Beifahrerin im Audi leicht verletzt.

Sie wurde zur Untersuchung ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht.

Dornstetten: 15.000 Euro Sachschaden bei Überholmanöver

Dornstetten-Aach: Am Mittwochmittag hat ein Audi-Fahrer bei Dornstetten (Kreis Freudenstadt) Sachschaden von rund 15.000 Euro verursacht.

Der Autofahrer dachte gegen 13.30 Uhr, der vor ihm fahrende Ford-Fahrer wolle ihn vorbeilassen. Als er zum Überholen ansetzte, bog der Ford-Fahrer jedoch nach links ab. Bei der Kollision wurde niemand verletzt.

Bei der Kontrolle stellte sich jedoch heraus, dass der Audi-Fahrer gar keinen Führerschein hatte.

Freudenstadt: Linien in Audi-Motorhaube geritzt

Freudenstadt: Die Motorhaube eines Audis, der in der Tiefgarage des Freudenstädter Ärztehauses geparkt wurde, ist am Mittwoch zwischen 14.15 Uhr und 15.15 Uhr zerkratzt worden.

Zur Tatzeit stand der A5 auf dem Frauenparkplatz. Mit einem spitzen Gegenstand ritzte der Täter Linien in die Motorhaube und entlang der Fahrerseite. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07441/53 60 entgegen.

Freudenstadt: Fahrerflucht auf Berufsschulparkplatz

Freudenstadt: Der Skoda eines 18-Jährigen ist am Mittwochmorgen auf dem Berufsschulparkplatz angefahren worden. Der Täter floh.

Der Unfall ereignete sich zwischen 7.20 Uhr und 13.50 Uhr, während der 18-Jährige das Auto abgestellt hatte.

Bei dem Rempler wurde die hintere Stoßstange des Skoda zerkratzt und aus der Halterung gerissen. Es entstand Sachschaden von rund 1500 Euro.

Die Polizei nimmt Hinweise unter Telefon 07441/53 60 entgegen.