Mit Baumaterial von einer angrenzenden Baustelle wurde der Buchbrunnenweg in Wallbach (Kreis Waldshut) komplett blockiert. Foto: Polizeipräsidium Freiburg

53-jährige Fahrradfahrerin stürzt wegen Hindernis und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Bad Säckingen-Wallbach: Auf einer Straße in Wallbach (Kreis Waldshut) ist am Mittwochabend eine Art Mauer errichtet worden. Eine 53-jährige Fahrradfahrerin stürzte deswegen. 

Mit Baumaterial von einer angrenzenden Baustelle wurde der Buchbrunnenweg komplett blockiert. Die "Mauer" war etwa einen halben Meter hoch. 

Der Buchbrunnenweg ist im betroffenen Bereich unbeleuchtet und für Kraftfahrzeuge gesperrt. Lediglich Anwohner dürfen dort fahren. 

Da der "Mauerbau" doch einige Zeit in Anspruch genommen haben dürfte, hofft die Polizei auf Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07761/93 40 zu melden.