Bad Säckingen-Wallbach: Auf einer Straße in Wallbach (Kreis Waldshut) ist am Mittwochabend eine Art Mauer errichtet worden. Eine 53-jährige Fahrradfahrerin stürzte deswegen. 

Mit Baumaterial von einer angrenzenden Baustelle wurde der Buchbrunnenweg komplett blockiert. Die "Mauer" war etwa einen halben Meter hoch. 

Der Buchbrunnenweg ist im betroffenen Bereich unbeleuchtet und für Kraftfahrzeuge gesperrt. Lediglich Anwohner dürfen dort fahren. 

Da der "Mauerbau" doch einige Zeit in Anspruch genommen haben dürfte, hofft die Polizei auf Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07761/93 40 zu melden.

Titisee-Neustadt: Schlägerei vor Tankstelle

Titisee-Neustadt: Mehrere Männer sind am Dienstag gegen 2 Uhr vor einer Tankstelle in Titisee-Neustadt (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) in einen handgreiflichen Streit geraten.

Drei Männer im Alter um die 20 Jahre befanden sich am Nachtschalter der Tankstelle in der Titiseestraße, um sich etwas zu kaufen. Ein alkoholisierter 37-Jähriger drängte sich an der Gruppe vorbei. Nach einem kurzen Wortgefecht kam es dann zu einer Schlägerei, bei der der 37-jährige Mann leicht verletzt wurde. 

Die Polizei trennte die Streitenden. Bei der Anzeigenaufnahme entdeckten die Beamten bei dem 37-Jährigen ein Handy, das er kurz zuvor in einer Gaststätte gestohlen hatte.

Die Polizei leitete Strafverfahren gegen die Beteiligten ein.

VS: Unfall mit VW Bus

VS: Bei einem Unfall auf der August-Bebel-Straße in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Mittwoch 20.000 Euro Sachschaden an einem VW Bus und einem VW Golf entstanden. 

Ein 85-jähriger Senior fuhr in den späten Vormittagsstunden mit seinem Golf auf der August-Bebel-Straße. Etwa im Bereich des Gebäudes 39 verlor der Mann vermutlich aus Unachtsamkeit die Kontrolle über den Golf und prallte gegen einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten VW Bus.
Verletzt wurde niemand.  Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

VS: Rentner fährt gegen geparktes Auto

VS: Ein 76-jähriger Renault-Fahrer ist aus bisher ungeklärten Gründen am Mittwochabend gegen ein geparktes Auto gefahren. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. 

Der Mann war gegen 18.40 Uhr auf der Wasenstraße in Richtung Stadtmitte in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) unterwegs. Der 76-Jährigen fuhr mit seinem Wagen zu weit nach links und prallte zunächst gegen einen dort geparkten Ford Fiesta. Dann wurde der Clio nach rechts abgewiesen und stieß noch gegen einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten VW Bus. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Die Autos mussten abgeschleppt werden. 

St. Georgen: Einbruch in Blumenladen

St. Georgen: In ein Blumengeschäft am Bärenplatz in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist in der Nacht zum Donnerstag eingebrochen worden.

An der Gebäuderückseite gelangten die Einbrecher über ein gekipptes Fenster in das Innere des Geschäfts, wo sie Wechselgeld aus der Kasse klauten. Ob die Täter noch weitere Wertsachen erbeuten konnten, steht noch nicht fest. 

Anwohner konnten vermutlich vier Jugendliche bei der Flucht aus dem Gebäude beobachten. Die Polizei St. Georgen hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und bittet um Hinweise, Telefon 07724 9495-00.

St. Georgen: Motorradfahrer nach Unfall verletzt

St. Georgen: Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der Spittelbergstraße in St. Georgen (Schwwarzwald-Baar-Kreis) ist ein 22-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. 

Der Biker war auf der Spittelbergstraße unterwegs und wollte nach links auf ein Grundstück abbiegen. Ein nachfolgender junger Fahrer eines VW Golfs prallte gegen das abbiegende Motorrad. Beim folgenden Sturz wurde der 22-jährige Motorradfahrer schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht werden. An dem beteiligten Motorrad und dem Golf entstand rund 2000 Euro Sachschaden.

Erdmannsweiler: Radfahrer verletzt

Erdmannsweiler: Bei einem Unfall an der Einmündung der Ortinstraße auf die Neuhauser Straße in Erdmannsweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein Radfahrer am Mittwochabend leicht verletzt worden. 

Eine 54-jährige Fahrerin eines Fiat Puntos wollte von der Ortinstraße nach rechts auf die Neuhauser Straße abbiegen. Hierbei achtete die Frau nicht auf den 74-jährigen Radfahrer, der sich mit einem Pedelec von links auf der bevorrechtigten Straße der Einmündung näherte. Bei dem Zusammenprall zog sich der Biker leichte Verletzungen zu.

Nach einer Erstbehandlung durch die eintreffenden Rettungskräfte wurde der Mann zur weiteren Behandlung in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht. Bei dem Unfall wurden die beteiligten Fahrzeuge nur leicht beschädigt.

Donaueschingen: Zwei Radfahrer schwer verletzt

Donaueschingen-Neudingen: Bei einem Verkehrsunfall auf dem Donauradwanderweg bei Neudingen sind zwei Fahrradfahrer am Mittwochnachmittag schwer verletzt worden.

Ein 42-jährige Rennrad-Fahrer befuhr den Radwanderweg aus Richtung Geisingen in Fahrtrichtung Donaueschingen. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet
er im Bereich einer Feldscheune bei hoher Geschwindigkeit an den linken Rand des Radweges. An dieser Stelle kam ihm ein Ehepaar mit Elektrobikes entgegen und es kam zu einem frontalen Zusammenstoß mit dem 60 Jahre alten Mann.

Beide an dem Zusammenstoß beteiligte Fahrradfahrer mussten aufgrund ihrer schweren Verletzungen jeweils durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus
gebracht werden. Der Sachschaden an den beiden Fahrrädern beträgt etwa 4000 Euro.

Der Donauradwanderweg musste im Bereich der Unfallstelle bis zum Abschluss der Verkehrsunfallaufnahme für den Durchgangsverkehr gesperrt werden.

Donaueschingen: Radlader beschädigt

Donaueschingen: Die Polizei sucht derzeit Zeugen zu einer Sachbeschädigung an einem Radlader bei der Straßenbaustelle an der Landesstraße 180 zwischen
Hammereisenbach und Wolterdingen (Schwarzwald-Baar-Kreis).

Im Zeitraum von Dienstagabend bis Mittwochmorgen sollen die Täter vermutlich mit einem größeren Stein die linke Seitenscheibe des Radladers eingeschlagen haben. Bislang ist noch nicht geklärt, ob die Tatverdächtigen irgendwelche Gegenstände aus dem Führerhaus der selbstfahrenden Arbeitsmaschine entwendeten. 

Im Bereich dieser Baustelle wurden in letzter Zeit mehrfach Sachbeschädigungen und Diebstähle verübt.

Frittlingen/Rottweil: Porsche demoliert

Frittlingen/Rottweil: Ein schwarz lackierter Porshce Panamera mit Koblenzer Kennzeichen ist vermutlich durch ein Fahrrad, ein Roller oder ein E-Scooter beschädigt worden.  

Nach bisherigen Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass der Lenker eines unbekannten Fahrzeugs im Zeitraum von Samstag bis Mittwoch gegen die vordere linke Fahrzeugseite des Porsches stieß und hierbei Beschädigungen am vorderen linken Kotflügel und an der Motorhabe des Kraftfahrzeuges verursachte. Aufgrund des Schadensbildes vermutet die polizeilichen Sachbearbeiter des Polizeireviers Spaichingen, dass die Beschädigung auch durch den Lenker eines Fahrrades, Rollers oder E-Scooters verursacht worden sein könnte. Der Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. 

Als Unfallort kommen ein Privatgrundstück in der Daimlerstraße in Frittlingen oder ein Stellplatz im Bereich eines Fitnessstudios auf der Saline in Rottweil in Frage. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Spaichingen, Telefon 07424 9318-0, zu
melden.

Waldmössingen: Opel geht in Flammen auf

Waldmössingen: Ein Opel Aastra ist vermutlich aufgrund eines technischen Defekts am Donnerstagmorgen in Waldmössingen (Kreis Rottweil) in Flammen aufgegangen. 

Der 33 Jahre alte Fahrer, der mit seinem neun Jahre alten Auto in der Vorstadtstrasse von Waldmössingen in Richtung Beffendorf unterwegs war, kam mit dem Schrecken davon. Sein Auto hatte auf der Fahrt plötzlich Rauch entwickelt, weshalb er es in einer Parkbucht sofort abstellte und das Fahrzeug verließ. Die Feuerwehr Waldmössingen löschte den Brand. Am Astra entstand Totalschaden in Höhe von 5000 Euro.

Freudenstadt: 18-Jähriger unter Drogeneinfluss gefahren

Freudenstadt: Bei einer Verkehrskontrolle ist ein 18-jähirger Smart-Fahrer in Freudenstadt positiv auf Drogen getestet worden.

Der 18-Jährige war am Mittwochabend in der Falkenstraße einer Streife des Polizeireviers Freudenstadt aufgefallen und wurde deshalb kontrolliert. Dabei stellten die Polizeibeamten gewisse Auffälligkeiten bei ihm fest, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Ein daraufhin durchgeführter Drogenvortest war positiv. 

Dem Smart-Fahrer wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Je nach Ergebnis der Blutuntersuchung muss er neben einer Anzeige auch die Abnahme seines Führerscheins befürchten.

Dietingen: Sachschaden nach Unfall

Dietingen: Bei einem Unfall auf der Einmündung Ritterstraße und Mühlweg in Dietingen (Kreis Rottweil) ist am Donnerstagmorgen ein Sachschaden in Höhe von 9000 Euro entstanden. 

Eine 26-jährige Renault-Fahrerin missachtete die Vorfahrt eines auf dem Mühlweg nahenden 26-jährigen Ford-Fahrers. Bei dem Zusammenstoß der beiden Autos wurde niemand verletzt.