Offenburg: Auf dem Nachhauseweg von einer Tanzveranstaltung in der Offenburger Innenstadt (Ortenau) haben sich zwei Frauen am Dienstagabend geprügelt.

Sie gerieten während ihres Fußmarsches aus noch ungeklärten Gründen in einen heftigen Streit. Dieser gipfelte an der Unionrampe in einer handfesten Auseinandersetzung der beiden Damen im Alter von 15 und 20 Jahren. Kratzer, Schläge und Tritte wurden ausgetauscht.

Passanten verständigten um 23.30 Uhr die Polizei. Die Beamten trennten die aufgebrachten Frauen und nahmen die Jüngere in Gewahrsam. Sie hatte rund eine Promille Alkohol intus und wurde von den Polizeibeamten nach Hause gefahren. Ein Ermittlungsverfahren wegen wechselseitiger Körperverletzung wurde eingeleitet.

Willstätt: Zeitungsausträger verdächtigt

Willstätt: Einer Bewohnerin der Messingstraße in Willstätt (Ortenau) kam in der Nacht zum Mittwoch gegen 03.30 Uhr das Verhalten eines Mannes, der mit einem Trolley und einer Stirnlampe ausstaffiert zwischen geparkten Fahrzeugen herumschlich, verdächtig vor und verständigte die Polizei.

Von einer kurz darauf dort eintreffenden Streife konnte der zuständige Zeitungsausträger bei seiner frühmorgendlichen Arbeit angetroffen werden.

Oppenau: Auto brennt aus

Oppenau: Bei der Fahrt in der Schwarzwaldstraßein Oppenau (Ortenau) ist am Dienstagabend ein Subaru in Brand geraten.

Der 62-jährige Fahrer verständigte die Feuerwehr. Diese traf kurz darauf ein und löschte die Flammen. Das Auto brannte dennoch komplett aus. Es entstand Totalschaden von etwa 4.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Mit großer Wahrscheinlichkeit war der Brand durch einen technischen Defekt verursacht worden.

Horb: Familie rettet sich aus brennendem Auto

Horb: Während der Fahrt ist am Dienstagnachmittag auf der Landesstraß 370 bei Horb (Kreis Freudenstadt), kurz vor dem "Rauhen Stich", ein Mercedes in Brand geraten.

Das Feuer war im Motorraum ausgebrochen und hatte sich schnell über die gesamte Karosserie bis zum Fahrzeugheck ausgebreitet. Die Fahrerin und ihre drei Kinder konnten rechtzeitig das Fahrzeug verlassen und blieben unverletzt. Dennoch wurden sie vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Horb war mit zwei Löschfahrzeugen im Einsatz. Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

Dornstetten: Vandalismus auf Königskanzel

Dornstetten: Vandalen haben zwischen Sonntagmittag und Montagabend auf der Königskanzel in Dornstetten (Kreis Freudenstadt) gewütet.

Die Unbekannten haben eine Sitzbank demoliert, mehrere Hinweistafeln herausgerissen sowie Flaschen zertrümmert, so dass die Scherben auch über Wege verstreut wurden.

Vorausgegangen war eine Feier von zwei Gruppen am Samstagabend, bei der nach bisherigen Erkenntnissen weitere Personen dazu gestoßen sind und Müll in erheblichem Ausmaß zurückgelassen wurde. Die Party wurde offenbar auch über den Sonntag hinweg fortgesetzt.

Die Polizei ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und bitten um Hinweise unter Telefon 07443 964266-0.

Rottweil: Rentner Opfer von Trickdieb

Rottweil: Ein Renter ist am Mittwochvormittag in Rottweil auf einen Trickdieb hereingefallen.

Der 70-Jährige wurde an einem Parkautomaten in der Waldtorstraße von einem Mann angesprochen, ob er ihm eine zwei Euro-Münze wechseln könne. Der Rentner hatte seine Geldbörse zur Hand genommen und nach passendem Kleingeld gesucht. Wenige Minuter später war der Unbekannte verschwunden, ebenso mehrere Geldscheine im Wert von 250 Euro.

Der Tatverdächtige war etwa 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, hatte glatte schwarze Haare sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild und sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Er erwähnte, dass er aus Russland stammt und war mit einer dunklen, glänzenden Jacke sowie mit einer dunklen Hose bekleidet. Hinweise zu dem Tatverdächtigen nimmt das Polizeirevier Rottwiel, Telefon 0741 477-0, entgegen.