Gruppe macht Feuer auf Spielplatz und rastet bei Erscheinen der Beamten aus sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Schwäbisch Gmünd: Vier Polizisten sind bei der Kontrolle einer vierköpfigen Gruppe leicht verletzt worden. Ein 23-Jähriger wurde nach dem Vorfall in Schwäbisch Gmünd am Montagabend in Gewahrsam genommen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Die Beamten waren zuvor auf ein Feuer auf einem Spielplatz aufmerksam gemach worden. Dort trafen sie auf die Gruppe. Bei der Kontrolle zeigte sich ein 23-Jähriger jedoch unkooperativ. Als er weggehen wollte, griffen die Polizisten nach ihm - woraufhin er demnach nach ihnen schlug und trat.

Zwei andere Männer aus der Gruppe, 22 und 25 Jahre alt, mischten sich ein. Die vierte Beteiligte, eine 22-jährige Frau, blieb demnach aber passiv. Gegen die drei Männer wird wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstandshandlungen ermittelt.

Baiersbronn: Frau und Kind bei Unfall verletzt

Baiersbronn-Obertal: Bei einem Unfall in Obertal (Kreis Freudenstadt) sind am Montagnachmittag zwei Menschen verletzt worden. Es entstand Sachschaden in Höhe von über 20.000 Euro.

Gegen 14.50 Uhr fuhr der spätere Unfallverursacher mit seinem Skoda in Richtung Baiersbronn. Am Ortsausgang von Obertal fuhr er im Ausgang einer langgezogenen Rechtskurve über die Fahrbahnmitte hinaus und einem in dem Moment entgegenkommenden Opel in die Seite.

Beide Opel-Insassen, Frau und Kind - wurden leicht verletzt und mussten in ärztliche Behandlung. Der 47-jährige Skoda-Fahrer blieb unverletzt. An seinem Auto entstand Totalschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro.

Mit 2000 Euro war der Schaden am Opel in Zahlen zwar deutlich geringer. Trotzdem ist auch dieses Auto nicht mehr reparabel. Zwei Abschleppdienste wurden mit der Bergung der Unfallwagen beauftragt.

Freudenstadt: Einbrecher in ehemaliger Tuchfabrik

Freudenstadt-Christophstal: In der Nacht zum Montag haben sich bisher Unbekannte die ehemalige Tuchfabrik im Christophstal (Kreis Freudenstadt) als Einbruchsobjekt ausgesucht und sind durch ein altes Fenster in eines der Firmengebäude eingestiegen.

Beute machten die Einbrecher indes keine. Deswegen verließen sie den Tatort wieder mit leeren Händen. Auf ihrem Gang durch die beiden Gebäude brachen die Eindringlinge mehrere Türen auf oder versuchten es zumindest. Stehlenwertes fanden sie jedoch nicht, so dass es bei einem geschätzten Sachschaden in Höhe von 400 Euro blieb.

Dornstetten: AfD-Wahlplakate gestohlen

Dornstetten: Unbekannte Täter haben über das Wochenende im Stadtgebiet von Dornstetten (Kreis Freudenstadt) insgesamt acht Wahlplakate der Partei Alternative für Deutschland gestohlen.

Die Plakate waren jeweils an Laternenmasten der Straßenbeleuchtung befestigt. Die Polizei schließt einen Zusammenhang mit gleichartigen Diebstählen in Horb-Altheim und Loßburg-Schömberg nicht aus. Der Wert der Plakate wird mit etwa 40 Euro abgegeben.

Dornstetten: Wasserleitung beim Bergwerk beschädigt

Dornstetten-Hallwangen: Der Polizeiposten Dornstetten (Kreis Freudenstadt) sucht nach der mutwilligen Beschädigung einer Wasserleitung beim Hallwanger Bergwerk Ende August Zeugen.

Zwischen dem 25. und dem 29. August hatten Unbekannte die Frischwasserleitung zum WC-Wagen mutwillig beschädigt, so dass etwa 187 Kubikmeter Wasser ungenutzt im Erdreich versickerten. Der Schaden liegt bei ungefähr 600 Euro.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich bei der Polizei Dornstetten unter der Rufnummer 07443/964266-0 zu melden.

Bisingen: Graffiti-Sprayer am Werk

Bisingen: Der Polizeiposten Bisingen (Zollernalbkreis) ermittelt seit Montag gegen Farbschmierer, die über das Wochenende aktiv waren.

Die Sprayer richteten in der Humboldstraße, Auf der Halde und in der Bahnhofstraße einen Schaden in Höhe von mindestens 1000 Euro an. Die Unbekannten schrieben zwischen Freitag und Montag mit silbernen und blauen Farbstiften verschiedene Kürzel an die Fassade der Sporthalle und auf Fenster und Sitzbänke des Hallenbades. Auch die gegenüber des Hallenbades gelegene Skateranlage blieb nicht verschont. Viertes Ziel der Täter war das öffentliche Parkdeck in der Bahnhofstraße.

Ein Tatverdacht besteht bisher nicht. Deswegen ist die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07476/9433-0 zu melden.

Meßstetten: Mann von Hund gebissen

Meßstetten: Ein 72-jähriger Mann ist am Samstagnachmittag in Meßstetten (Zollernalbkreis) von einem freilaufenden Hund gebissen und verletzt worden.

Der Mann wollte den Hund in der Friedrich-List-Straße von seinem eigenen Hund wegziehen. Das Herrchen des angriffslustigen Vierbeiners war so weit von seinem Tier entfernt, dass er nicht eingreifen konnte.

Der als groß und schwarz beschriebene Hund griff den angeleinten Vierbeiner des 72-Jährigen an und verbiss sich in dessen Nacken. Als der Mann seinem Hund helfen wollte und den Angreifer wegzog, schnappte der nach ihm und biss ihn in die Hand. Der Gebissene stürzte nach hinten gegen eine Mauer und verletzte sich dabei noch zusätzlich.

Gegen den Halter des nicht angeleinten Beißers hat der Polizeiposten Meßstetten ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Albstadt: Farbsprüher an Schule

Albstadt-Ebingen: Unbekannte haben über das Wochenende in Ebingen (Zollernalbkreis) mit Farbschmierereien ihr Unwesen getrieben haben.

Bei der Walther-Groz-Schule besprühten sie einen Kunstsoffsockel und mehrere Kunstobjekte. Im Schiller-Areal verunstalteten sie eine Werbetafel. Die notwendige Beseitigung des überwiegend schwarzen Sprühlacks wird laut Polizei mehrere hundert Euro kosten.

Die Polizei sucht nach Zeugen der Sachbeschädigungen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 07433/955-0 entgegengenommen.

Albstadt: Radfahrerin prallt gegen offene Autotür

Albstadt-Tailfingen: Am Montagmittag hat eine Pedelecfahrerin in Tailfingen (Zollernalbkreis) eine sich unvermittelt öffnende Fahrertür gestreift und ist gestürzt. Mit schweren Verletzungen brachte sie ein Rettungswagen ins Krankenhaus.

Gegen 12.30 Uhr parkte ein VW-Fahrer seinen Lupo am rechten Fahrbahnrand in der Dorotheenstraße. Beim Aussteigen übersah er eine von hinten kommende Radfahrerin. Die 58-Jährige streifte mit ihrem Pedelec an der sich öffnenden Fahrertür entlang, verlor das Gleichgewicht und stürzte. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Das Fahrrad wurde beschädigt. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 250 Euro. Am Auto ist kein Schaden entstanden.