Bad Wildbad - Ein 23-jähriger Mercedes-Fahrer hat am frühen Sonntagmorgen auf der Paulinenstraße in Bad Wildbad einen Unfall mit fünf Verletzten und rund 46.000 Euro Sachschaden verursacht.

Der betrunkene Fahrer ließ vier Personen einsteigen um sie nach Hause zu fahren. Vermutlich weil er dann zu schnell unterwegs war, geriet er auf den Bordstein, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach den Holzzaun eines Spielplatzes, überschlug sich und landete schließlich auf dem Dach.

Dabei wurden die vier Mitfahrer im Alter von 18 bis 21 Jahren so schwer verletzt, dass sie von Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert werden mussten. Der Verursacher selbst wurde leicht verletzt. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und fünf Kräften vor Ort. Der 23-Jährige musste eine Blutprobe abgeben und wird wegen Straßenverkehrsgefährdung und Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Freudenstadt: Autos zerkratzt