Eine Alarmanlage hat in Balingen einen Einbrecher vertrieben, bevor er Schaden anrichten konnte. (Symbolfoto) Foto: Stein

Täter macht sich gleich wieder aus dem Staub und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Balingen: In der Nacht zum Freitag ist ein Einbrecher beim Versuch, in eine Firma in Balingen (Zollernalbkreis) einzubrechen, von der Alarmanlage in die Flucht geschlagen worden.

Kurz nach Mitternacht überstieg der unbekannte Täter in der Albrechtstraße den Zaun des Firmengeländes. Die Einbruchmeldeanlage "erkannte" den Eindringling und löste sofort Alarm aus.

Der Täter machte sich noch vor Eintreffen der Polizei aus dem Staub. Ein Schaden entstand nicht.

Balingen: Beim Rückwärtsfahren kracht es

Balingen: Beim Rückwärtsfahren aus einem Hof auf die Rottenburger Straße in Balingen (Zollernalbkreis) hat ein VW-Fahrer am Freitagmorgen einen Audi übersehen und ist mit ihm zusammengestoßen.

Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 9000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Burladingen: Einbrecher klaut Bargeld und Tabakwaren

Burladingen: In der Nacht auf Freitag sind unbekannte Täter gewaltsam in ein Geschäft in der Hirschaustraße in Burladingen (Zollernalbkreis) eingedrungen.

Zwischen 21.15 Uhr und 6.20 Uhr entfernten die Einbrecher den Schließzylinder einer Tür. Aus den Geschäftsräumen klauten sie Bargeld, Tabakwaren und ein Elektrogerät im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 100 Euro.

Albstadt: Hoher Sachschaden bei Unfall

Albstadt-Ebingen: In Ebingen (Zollernalbkreis) sind am Donnerstagnachmittag zwei Autos heftig zusammengestoßen. Eine Autofahrerin wurde leicht verletzt.

Der Fahrer eines VW Polo bog gegen 14 Uhr von der Zieglerstraße nach links zur Aral-Tankstelle ab. Aus der Gegenrichtung kam ein Audi, den er nicht sah. Die beiden Fahrzeuge stießen heftig zusammen.

Die 27-jährige Audi-Fahrerin wurde leicht verletzt. Ein Rettungsteam des DRK brachte sie ins Krankenhaus.
Weder der VW noch der Audi waren nach der Kollision noch fahrbereit. Deswegen wurden zwei Abschleppfirmen mit deren Bergung beauftragt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 35.000 Euro. Weil Öl und Treibstoff auslief, musste auch die Ebinger Feuerwehr ausrücken.

Deißlingen: Kreisstraße nach Unfall gesperrt

Deißlingen: Bei einem Unfall zwischen Deißlingen (Kreis Rottweil) und Dauchingen ist am Donnerstgmittag eine Autofahrerin verletzt worden.

Die 24-jährige Autofahrerin war auf der Kreisstraße von Deißlingen in Richtung Dauchingen unterwegs, als ein hinter ihr fahrender VW-Fahrer ihr auffuhr und sie dadurch auf die Gegenfahrbahn geriet. Ihr Renault wurde dort auf einen entgegenkommenden Lastwagen aufgeschoben.

Bei dem Unfall erlitt die 24-Jährige leichte Verletzungen im Nackenbereich. Der Schaden an den drei Fahrzeugen beläuft sich auf 25.000 Euro.

Sowohl der Renault als auf der VW mussten an der Unfallstelle durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Deshalb war die Kreisstraße für kurze Zeit voll gesperrt.

Rottweil: Skoda-Fahrer prallt in Lieferwagen

Rottweil: Bei einem Unfall in Rottweil ist am Donnerstagmittag Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Ein 49-jähriger Skoda-Fahrer war in der Königstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs, als er einen stehenden Lieferwagen übersah. Durch die heftige Kollision entstand an beiden Fahrzeugen insgesamt ein Schaden von 13.000 Euro.

Oberndorf: Unfall durch Unachtsamkeit

Oberndorf: Bei einem Fahrstreifenwechsel auf der Schramberger Straße in Oberndorf (Kreis Rottweil) hat ein 19-jähriger Peugeot-Fahrer einen Unfall verursacht.

Er übersah eine Renault-Fahrerin rechts neben ihm und schob den Wagen der 21-Jährigen auf die Verkehrsinsel der Einmündung der Hochmössinger Straße. Durch den Aufprall platze der vordere, rechte Reifen des Renaults.

Die Fahrerin erlitt leichte Prellungen und musste ärztlich behandelt werden. An den beiden Autos entstand etwa 9000 Euro Sachschaden.

Zimmern: Unfall mit über 60.000 Euro Sachschaden

Zimmern: Bei einem Unfall mit zwei Lkw am Freitagmorgen in Zimmern (Kreis Rottweil) ist hoher Sachschaden entstanden.

Ein 61-jähriger Lastwagen-Fahrer fuhr gegen 8.30 Uhr mit einem Mercedes Atego auf dem Albring und übersah einen Mercedes Vito Kleintransporter eines 53-Jährigen, der den Albring von der vorfahrtsberechtigten Herrenbühlstraße her kreuzen wollte.

Die Fahrzeuge krachten zusammen. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden liegt bei weit über 60.000 Euro.

Haslach: Autofahrer landet auf dem Dach

Haslach: Ein Verkehrsunfall am Bollenbacher Kreuz bei Haslach (Ortenaukreis) hat am Donnerstagmorgen Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei auf den Plan gerufen.

Ein 50-jähriger Ford-Fahrer war gegen 8.30 Uhr auf der B 33 von Steinach kommend in Richtung Haslach unterwegs, als er die abknickende Vorfahrtsstraße in Richtung Schnellingen verlassen wollte und dabei eine aus Richtung Haslach kommende, bevorrechtigte Autofahrerin übersah.

Durch den Zusammenstoß der beiden Autos überschlug sich der Ford des Mannes und landete auf dem Dach. Sowohl der 50-Jährige als auch die 37 Jahre alte Frau und das mitfahrende Kind blieben unverletzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.500 Euro.

Baiersbronn: Schwelbrand beim Waldparkplatz

Baiersbronn-Schönegründ: Am Donnerstagmittag hat eine Passantin etwa 200 Meter vom Waldparkplatz an der Besenfelder Steige bei Schönegründ (Kreis Freudenstadt) entfernt Rauch gesehen. Sie Setzte einen Notruf ab.

Die Feuerwehr Baiersbronn rückte mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften aus. Vor Ort wurde ein Schwelbrand am Waldboden festgestellt, der sich auf einer Fläche von zirka 30 Quadratmetern ausdehnte. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Wie es zu dem Schwelbrand gekommen war, ist ungeklärt. Sachschaden entstand nicht.

Unterkirnach: Betrunkener Fahrer rammt Blumenkübel

Unterkirnach: Am Donnerstag hat ein betrunkener Transporter-Fahrer in Unterkirnach (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Blumenkübel gerammt. Der Mann hatte laut Angaben der Polizei über zwei Promille.

Der Mann war mit seinem Ford-Transporter auf der Straße "Am Wald" unterwegs. Dabei steuerte der Trunkenbold das Fahrzeug in einen am Fahrbahnrand stehenden Blumenkübel. Von diesem kleinen Rückschlag ließ sich der Mann jedoch nicht entmutigen, setzte zurück und krachte geradewegs in das hinter ihm wartende Auto. Dessen Fahrer informierte die Polizei.

Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt, außerdem muss er mit einem hohen Bußgeld sowie Fahrverbot rechnen. Verletzt wurde niemand.

Donaueschingen: Vandalismus an Schule

Donaueschingen: Zwischen Dienstag und Donnerstag ist es auf dem Schulhof der Realschule in der Lehenstraße in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zu erheblichem Sachschaden gekommen.

Eine Sitzgruppe, bestehend aus zwei Bänken und einem Tisch, wurden mitsamt Verankerung aus dem Pflastersteinboden gerissen und anschließend aufeinander gestapelt. Dabei wurden sowohl Tisch- als auch Sitzfläche beschädigt.

Hinweise nimmt das das Polizeirevier Donaueschingen, Telefon 0771/837830,entgegen.

VS-Schwenningen: Hoher Schaden nach Auffahrunfall

VS-Schwenningen: Am Donnerstagmorgen ist bei einem Unfall in der Rottweiler Straße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) hoher Schaden entstanden.

Um einem Autofahrer das Abbiegen zu ermöglichen, bremste eine 55-jährige Jeep-Fahrerin ab. Ein nachfolgender, 25-jähriger Fahrer eines Kleintransporters, konnte aufgrund des zu geringen Abstandes nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem stehenden Fahrzeug.

Der Aufprall verursachte einen Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise keiner der Autofahrer

VS-Villingen: Mutwillige Sachbeschädigung an Auto

VS-Villingen: Zwischen Dienstag bis Mittwoch ist in der Wieselsbergstraße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Fiat beschädigt worden.

An dem Fahrzeug beschädigte der Unbekannte beide Seitenspiegel und das linke Rücklicht. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich vor knapp drei Wochen. Auch hier wurden an einem BMW die Außenspiegel beschädigt.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/601-0, entgegen.

VS-Villingen: Unfall an B 33-Auffahrt

VS-Villingen: Am Freitag hat es in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) an der Auffahrt auf die B 33 in Richtung Donaueschingen gekracht.

Eine 78-jährige Golf-Fahrerin fuhr gegen 8.40 Uhr trotz der durch ein Schild angegebenen Wartepflicht auf die B 33 auf und traf ein Lastwagengespann eines 33-jährigen seitlich am Anhänger.

Durch den Kontakt der Fahrzeuge wurde das Auto in das Bankett gedrängt und kam nach etwa 15 Metern an einem Baum zum Stehen.

Die Frau wurde zur Beobachtung in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gerbracht. Es entstand ein Sachschaden von 6000 Euro.