Am Freitagnachmittag ist ein 44-Jähriger in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) auf den Freud seiner Tochter losgegangen. (Symbolfoto) Foto: Regio - Philipp Weingand

44-Jähriger will einem jungen Mann den Umgang mit seiner Tochter verbieten und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

VS-Villingen - Am Freitagnachmittag ist ein 44-Jähriger in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit einem Holzknüppel auf den Freund seiner Tochter losgegangen.

Grund der Auseinandersetzung war, dass der 44-Jährige dem jungen Mann den Umgang mit seiner Tochter verbieten wollte. Der aufgebrachte Vater - unterwegs mit seinem Auto - hatte seine 18-jährige Tochter mit deren Freund an der Bushaltestelle am Fürstenbergring entdeckt und war gleich auf den jungen Mann losgegangen. Mit einem am Friedhofsparkplatz aufgefundenen Holzstück verletzte er den jungen Mann leicht am Arm.

Aus Wut schlug der Jüngere dann mit dem Fuß gegen die Autotür des Autos vom streitsüchtigen Vater seiner Freundin und beschädigte diese. Die von Passanten verständigte Polizeistreife trennte die beiden Streithähne und leitete gegen beide Strafverfahren ein.

Gegen den Vater wegen der begangenen Körperverletzung und gegen den jungen Mann wegen Sachbeschädigung.