Schramberg: Ein unbekannter Täter hat in der Mainacht in einem Wohnhaus in der Kreuzstraße in Schramberg (Kreis Rottweil) eine Wohnungstür mit Montageschaum vollgesprüht und außer Gefecht gesetzt. 

Die Tür ließ sich anschließend nicht mehr öffnen. Hinweise an das Polizeirevier Schramberg, Telefon 07422/2701-0.

Donaueschingen: Polizei sucht Zeugen

Donaueschingen: Nachdem ein Autofahrer einen Radfahrer auf dem Verbindungsweg zwischen dem Waldgebiet Buchhalde und Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) bedrängt hat, sucht die Polizei Zeugen.

Der Vorfall ereignete sich am Montagabend gegen 21.30 Uhr. Der 37-jähriger Autofahrer bedrängte den 35-jährigen Radfahrer. Es kam zu einer Berührung zwischen Auto und Fahrrad kam. Der Radfahrer kam hierdurch nicht zu Fall und wurde nicht verletzt

Hinweise an das Polizeirevier Donaueschingen, Telefon 0771/83783-0.

VS: 15.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Villingen-Schwenningen: Bei einem Unfall in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Montag Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro entstanden.

Der Unfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr an der Einmündung Niedereschacher Straße/Stumpenstraße. Ein 19-jähriger VW-Fahrer wollte von der Niedereschacher Straße kommend nach links in die Stumpenstraße einbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Mercedes. Verletzt wurde niemand.

VS: Hoher Sachschaden bei Parkrempler

Villingen-Schwenningen: Bei einem Parkrempler sind in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) rund 7000 Euro Sachschaden entstanden. 

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag gegen 11 Uhr in der Otto-Gönnenwein-Straße. Ein 79-Jähriger fuhr mit seinem Audi beim Ausparken heftig gegen einen geparkten Mercedes Sprinter. 

Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass der Audi-Fahrer altersbedingte Schwierigkeiten hatte, ihren Anweisungen zu folgen und entsprechend auch seinen Audi nicht mehr sicher im Straßenverkehr bewegen konnte. Sie informierten die Führerscheinstelle über den Vorfall.

Dornstetten: Mopedfahrer bei Unfall verletzt

Dornstetten: Bei einem Unfall auf der L 398 zwischen Dornstetten (Kreis Freudenstadt) und Hörschweiler ist am Montag ein 16-Jähriger leicht verletzt worden.

Der Mopedfahrer war gegen 13 Uhr in Richtung Hörschweiler unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Moped verlor. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte in den Audi eines 75-Jährigen. Der Leichtkraftradfahrer verletzte sich leicht und musste für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7500 Euro.

Freudenstadt: Autos nach Unfall Totalschaden

Freudenstadt-Wittlensweiler: Am Montagvormittag ist eine 36 Jahre alte Frau bei einem Unfall an der Einmündung zum Industriegebiet Wittlensweiler leicht verletzt worden.

Gegen 8.30 Uhr fuhr eine 33-Jährige mit ihrem Opel auf die B 294. Nach ersten Ermittlungen nahm sie dabei dem Toyota der 36-Jährigen die Vorfahrt. Die Autos kollidierten. Der Toyota prallte noch gegen eine Schutzplanke. 

Die verletzte 36-Jährige kam zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Die 33-Jährige blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden von rund 12.000 Euro.