Rottweil: Ein 78-jähriger Mann hat am Montagmittag im Aquasol eine 25-Jährige gegen den Oberschenkel getreten und sie beleidigt. Zuvor waren die beiden im Soleinnenbecken in Streit geraten.

Die Polizei wurde eingeschaltet und ermittelt nun wegen Körperverletzung und Beleidigung.

Dunningen: Überholversuch löst Unfall aus

Dunningen: Wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt die Polizei gegen eine 20-jährige Autofahrerin. Die junge Frau scherte am Montagmorgen gegen 6.45 Uhr auf der Fahrt von Seedorf in Richtung Dunningen im Bereich einer übersichtlichen Rechtskurve zum Überholen aus.

Aufgrund eines entgegenkommenden Autos musste sie den Überholvorgang jedoch sofort wieder abbrechen. Allerdings erschrak die entgegenkommende 24-jährige über das unmittelbar vor ihr aus- und wieder einscherende Auto so stark, dass sie ihr Fahrzeug, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, sofort nach rechts auf den Grünstreifen zog und beim Zurücklenken auf die Fahrbahn die Gewalt über das Fahrzeug verlor.

Das Auto geriet ins Schleudern, prallte gegen den entgegenkommenden Pkw eines 20-Jährigen und landete letztlich im Straßengraben. Die 24-Jährige zog sich beim Unfall leichte Verletzungen zu, ferner entstand Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro.

Dietingen: Schmuckverkäuferin bestohlen

Dietingen: Eine ältere Frau wollte aus ihrem Haushalt verschiedene Gegenstände, unter anderem auch Schmuck, verkaufen und rief deshalb bei einem Aufkäufer an, der in der Zeitung mit einer Kleinanzeige inserierte.

Zum ausgemachten Termin am vergangenen Freitag erschienen dann zwei Männer mit einem silberfarbenen VW bei der Geschädigten zu Hause. An diesem Fahrzeug war ein rotes Überführungskennzeichen aus dem Landkreis Füssen angebracht. Nachdem die beiden die Verkaufsobjekte besichtigt hatten, kauften sie nur einen Pelz und verließen dann ziemlich rasch die Wohnung der Geschädigten. 

Diese stellte im Nachhinein fest, dass der gesamte angebotene Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro fehlte und erstattete jetzt nachträglich Anzeige.

Wer Hinweise zu dem Fahrzeug oder den Aufkäufern geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil, Telefon: 0741 7 4770 in Verbindung zu setzen.

Dietingen: Gas- und Bremspedal verwechselt

Dietingen: Nach Angaben der 73-jährigen Autofahrerin hatte sie Brems- und Gaspedal verwechselt und dabei ihr Fahrzeug gegen den Baum gefahren.

Durch den Unfall wurde sie leicht verletzt. An ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. 

Epfendorf: Aquaplaningunfall auf A 81

Epfendorf: Auf der Autobahn zwischen Oberndorf und Rottweil war am Montagmorgen, bei Starkregen, ein 43-jähriger BMW-Fahrer viel zu schnell unterwegs. Aufgrund der Geschwindigkeit und des Wasserstandes auf der Fahrbahn verloren seine Reifen den Kontakt zur Straße.

Der BMW kam nach links von der Straße ab und prallte wuchtig in die Mittelleitplanken. Er wurde von dort abgewiesen, schleuderte über die Straße und kam letztlich in der Böschung neben der Autobahn zum Stehen. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von mindestens 20.000 Euro.

Albstadt: Geld aus Auto gestohlen

Albstadt-Ebingen: Am vergangenen Freitag, im Zeitraum von 16.00 Uhr bis 16.30 Uhr, hat ein unbekannter Täter aus einem Auto auf dem Parkplatz des Praktiker Baumarktes einen größeren Bargeldbetrag gestohlen.

Der Geschädigte hatte versehentlich seinen Wagen mit geöffnetem Seitenfenster der Beifahrertüre abgestellt und das Geld in einem Notizbuch auf dem Beifahrersitz zurückgelassen.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich beim Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer 07432/955-0 zu melden.

Hechingen: Mann durch Milchshake abgelenkt

Hechingen: Am Montagmittag gegen 12.20 Uhr fuhr ein Autofahrer in Hechingen vom Burger King kommend Richtung Bundesstraße 27. Auf Höhe des Lidl-Marktes griff er nach seinem Milchshake und überfuhr in der Folge eine Verkehrsinsel.

Die beiden dort aufgestellten Verkehrsschilder wurden abgerissen. Eines davon fiel vor einen entgegenkommenden Pkw und beschädigte diesen. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

VS: Mit Drogen geflüchtet

VS-Villingen: Am Montag wurden nach einem vermeintlichen Leergutdiebstahl zwei 21 und 23 Jahre alte Männer kontrolliert und nach dem Fund von Drogen vorläufig festgenommen.

Die Polizei erhielt einen Anruf, dass sich an einem Getränkemarkt eine Person an einer Leergutpalette zu schaffen machen würde. Die Beamten trafen im Umfeld auf die beiden und kontrollierten sie.

Der 23-Jährige ergriff die Flucht, zog jedoch bei der Verfolgung zu Fuß den Kürzeren. Die zwei wurden vorläufig festgenommen und durchsucht. Während der Jüngere nur eine kleine Menge Cannabis bei sich hatte, wurden bei dem Älteren über 170 Gramm der verbotenen Droge gefunden. 

Die Beamten erwirkten über die Staatsanwaltschaft einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnungen und wurden auch dort fündig. Sie stellten mehr als 20 Plomben mit Amphetamin sowie Kokainbriefchen sicher. Gegen die beiden jungen Männer, die sich mittlerweile wieder auf freiem Fuß befinden, ermittelt die Polizei jetzt wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.  

Freudenstadt: Nachts durch Ortschaft gerast

Freudenstadt: Mit 85 km/h ist in der Nacht auf Dienstag ein 47-jähriger Audi-Fahrer aus Bayern geblitzt worden.

Das Fahrzeug mit Hamburger Kennzeichen wurde auf der Stuttgarter Straße stadteinwärts fahrend mit dem Lasermessgerät überwacht. Den Fahrer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro, drei Punkte im Flensburger Verkehrsregister und ein einmonatiges Fahrverbot. 

Zwei weitere Autofahrer, die zwischen 20 und 30 km/h zu schnell unterwegs waren, können mit einem Bußgeld in Höhe von 100 Euro und drei Punkten rechnen.

Waldachtal: Fahranfänger überschlägt sich

Waldachtal: Ein 18-jähriger Autofahrer hat sich am Montagabend überschlagen. Grund war nicht angepasste Geschwindigkeit.

Der Toyota-Fahrer fuhr von Dornstetten in Richtung Hörschweiler, als er auf der nassen Straße nach rechts von der Fahrbahn abkam. Nach einem Überschlag kam der Wagen auf den Rädern zum Stehen. 

Der 18-Jährige und seine Beifahrerin wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus verbracht. Am Toyota entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro. Wegen fahrlässiger Körperverletzung erhält der Fahranfänger eine Anzeige.

Haslach: Vandalen im Schwimmbad

Haslach i.K.: Bislang Unbekannte richteten in der Nacht zum Montag im Freibad Sachschaden an. 

So wurden mit Steinen zwei Scheiben des Umkleidegebäudes eingeworfen. Außerdem sind zwei Bäumchen, die in Pflanzschalen beim Kiosk standen,  abgeknickt und umgebogen worden. Insgesamt gab es einen Sachschaden von  rund 500 Euro.

Die Ermittlungen der Polizei sind noch im Gang, eventuelle Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07832/97 59 20 bei der Polizei zu melden.