VS-Villingen: Vermutlich weil der Drucker nicht funktionierte, ist ein bislang unbekannter Mann am Mittwochnachmittag in einem Internetcafé in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ausgerastet.

Der Gast des Cafés in der Schlösslegasse hatte laut Polizei mehrmals erfolglos versucht, eine Datei auszudrucken. Als dies nicht gelang, gab er dem Inhaber des Cafés die Schuld und begann herumzuschreien beziehungsweise trat gegen den Tresen. Dann stürmte der etwa 45-jährige Mann aus ins Freie, nahm dort einen neben dem Eingang stehenden Stuhl und wollte mit diesem die Eingangstüre aus Glas einschlagen.

Der Wirt sprang dazwischen und wurde durch den Stuhl leicht verletzt. Anschließend flüchtete der Randalierer in Richtung Bahnhof Villingen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen versuchter Sachbeschädigung und Körperverletzung eingeleitet. 

Furtwangen: Wuchtiger Zusammenstoß auf Landesstraße