VS-Villingen: Vermutlich weil der Drucker nicht funktionierte, ist ein bislang unbekannter Mann am Mittwochnachmittag in einem Internetcafé in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ausgerastet.

Der Gast des Cafés in der Schlösslegasse hatte laut Polizei mehrmals erfolglos versucht, eine Datei auszudrucken. Als dies nicht gelang, gab er dem Inhaber des Cafés die Schuld und begann herumzuschreien beziehungsweise trat gegen den Tresen. Dann stürmte der etwa 45-jährige Mann aus ins Freie, nahm dort einen neben dem Eingang stehenden Stuhl und wollte mit diesem die Eingangstüre aus Glas einschlagen.

Der Wirt sprang dazwischen und wurde durch den Stuhl leicht verletzt. Anschließend flüchtete der Randalierer in Richtung Bahnhof Villingen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen versuchter Sachbeschädigung und Körperverletzung eingeleitet. 

Furtwangen: Wuchtiger Zusammenstoß auf Landesstraße

Das Beweismaterial wurde von den Beamten sichergestellt und weitere Ermittlungen eingeleitet. Da anzunehmen ist, dass auch die sichergestellten Gegenstände aus Straftaten stammen, konzentrieren sich die Ermittlungen auch auf ähnliche Straftaten.

Ein Autofahrer war in der Auffahrt der Landstraße zur Kreisstraße 5728 unterwegs und wollte dort an der Einmündung nach links in Richtung Oberkirnach abbiegen. Dabei übersah er eine bevorrechtigt aus Richtung Schönwald heranfahrende Autofahrerin, die ihrerseits von der Kreis- auf die Landstraße abbiegen wollte.

Die beiden Fahrzeuge stießen wuchtig zusammen und wurden jeweils erheblich beschädigt. Die beiden Fahrer blieben unverletzt. 

Triberg: Arbeiterin durch Stromschlag verletzt

Triberg: Eine 26-jährige Frau ist am Mittwochmorgen bei einem Arbeitsunfall in Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) verletzt worden. 

Laut Polizei hatte die Frau gegen 9 Uhr bei ihrer Arbeit in einem Betrieb einen Stromschlag erlitten. Sie wurde zur vorsorglichen Untersuchung vom Rettungsdienst ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert.

Hinweise auf ein Fremdverschulden an dem Unfall ergaben sich im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen nicht. 

St. Georgen: Polizei ermittelt gegen Unfallfahrer

St. Georgen: Die Polizei ermittelt gegen einen bislang noch unbekannten Fahrer, der in der Nacht auf Donnerstag auf der B 33 bei St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Unfall verursacht und danach geflüchtet hat. 

Ein Autofahrer war gegen 23.45 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Mönchweiler unterwegs, als ihm unvermittelt ein Pkw entgegenkam. Als der unbekannte Fahrer dann auf die Fahrspur des Autofahrers geriet, musste dieser auf den angrenzenden Grünstreifen ausweichen, zog dann wieder nach links auf die Straße und verlor im Weiteren die Kontrolle über sein Auto. Er geriet ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr den etwa fünf Meter breiten Grünstreifen und prallte gegen einen Baum.

An dem verunglückten Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Ohne sich um den Unfall und dessen Folgen zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Jetzt ermittelt die Polizei.

Haslach: Frau landet mit Auto in Böschung

Haslach: Am Mittwoch ist in Haslach (Ortenaukreis) ein Seat im Gebüsch gelandet.

Die 23-jährige Fahrerin aus dem Raum Karlsruhe ist auf ihrem Weg nach Offenburg rund 300 Meter nach dem Bollenbacher Kreuz auf das Bankett geraten. Die Frau verlor die Kontrolle über das Auto und schleuderte die angrenzende Böschung hinab. An dem älteren Wagen ist Totalschaden entstanden.

Ein Abschleppdienst musste das Auto bergen. Die Fahrerin kam mit einem Schrecken davon.

Trossingen: Polizei schnappt Metall-Dieb

Trossingen: Ein Dieb hat in der Nacht auf Donnertsag in Trossingen (Kreis Tuttlingen) mehrerer Meter eines Blitzableiterkabels aus Kupfer geklaut. Noch in der Nacht konnten Polizisten einen 34-Jährigen ermitteln.

Ein Anwohner wachte kurz vor 2 Uhr wegen lauter Geräusche im Bereich des Jakob-Hohner-Platzes auf. Als er aus dem Fenster sah, erkannte er eine männliche Person, die zu Fuß davon lief. Zum zweiten bemerkte der Zeuge, dass an einem Gebäude die Halterungen des Blitzableiters geöffnet wurden und das Metallkabel teilweise abgetrennt wurde.
Der Anwohner notierte geistesgegenwärtig die Autonummer eines verdächtig abgestellten Wagens und verständigte die Polizei, die eine Fahndung und Ermittlungen nach dem bis dahin noch unbekannten Täter einleitete.

Dabei überprüften die Beamten auch die Halteranschrift des verdächtigen Fahrzeugs. Als die Streifen des Polizeireviers sowie ein Beamter der Polizeihundestaffel dort auf das Auto trafen, stellten sie darin mehrere teils neuwertige Regenfallrohre, diverse Kupferheizungsrohre, eine Kettensäge, Einbruchswerkzeug und das entwendete Teilstück des Blitzableiters fest. Auf richterliche Anordnung durchsuchten die Beamten noch in der Nacht die Wohnung des 34-jährigen Fahrzeughalters.

Das Beweismaterial wurde von den Beamten sichergestellt und weitere Ermittlungen eingeleitet. Da anzunehmen ist, dass auch die sichergestellten Gegenstände aus Straftaten stammen, konzentrieren sich die Ermittlungen auch auf ähnliche Straftaten.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang unter der Telefonnummer 07425/33866 um Hinweise von Zeugen und insbesondere um Anzeigenerstattung etwaiger weiterer Opfer sogenannter Buntmetalldiebstähle.

Balingen: Unbekannte zerkratzen Auto auf Disco-Parkplatz

Balingen-Endingen: Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Sonntag im Industriegebiet Gehrn in Balingen (Zollernalbkreis) einen weißen Kleinwagen, der auf dem Parkplatz einer Diskothek stand, mutwillig zerkratzt.

Die Höhe des entstandenen Schadens kann aktuell noch nicht beziffert werden. Zeugen, die Angaben zu einem Verursacher machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Balingen unter der Telefonnummer 07433/264-0 zu melden.

Albstadt: 37-Jährige missachtet Vorfahrt

Albstadt-Truchtelfingen: Am Mittwoch hat eine 37-jährige Autofahrerin in Truchtelfingen (Zollernalbkreis) die Vorfahrt missachtet.

Nach ersten Ermittlungen fuhr die Unfallverursacherin um 15.15 Uhr von der Quellenstraße in Richtung Konrad-Adenauer-Straße und kollidierte im Einmündungsbereich mit dem Wagen eines von links heranfahrenden 59-Jährigen.

Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde niemand verletzt. Ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 8000 Euro.

Freudenstadt: 55-Jähriger übersieht Auto an Kreuzung

Freudenstadt: Am Mittwochmittag ist bei einem Unfall auf der B 28/B 294 in Freudenstadt ein Mann verletzt worden.

Der Unfallverursacher war von Aach nach Freudenstadt unterwegs und wollte an der "Bacherkreuzung" nach links auf die B 294 Richtung Loßburg abbiegen. Dabei missachtete der 55-jährige Opelfahrer die Vorfahrt eines entgegenkommenden Autofahrers.

Im Kreuzungsbereich kam es zur heftigen Kollision beider Fahrzeuge. Dabei erlitt der Mann im entgegenkommenden Auto leichte Verletzungen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge musste der Verkehr geregelt werden. Es entstand Schaden von 15.000 Euro.