Eine betrunkene Frau ist mitten in der Nacht in eine fremde Wohnung eingestiegen. (Symbolfoto) Foto: Witschel

Unbekannte klettert durch offenes Fenster und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Balingen: Eine betrunkene Frau ist in der Nacht auf Dienstag in Balingen (Zollernalbkreis) in eine fremde Wohnung eingestiegen.

Gegen 3.25 Uhr raschelte es plötzlich in der Wohnung in der Spitalstraße. Die beiden Mieter wachten auf und sahen eine ihnen unbekannte Frau in der Wohnung stehen. Sie erklärte, auf Wohnungssuche zu sein und wollte eine Verständigung der Polizei durch ein Geldangebot abwenden.

Die Beamten kamen trotzdem und stellten fest, dass die 46-Jährige den Rollladen eines ebenerdig gelegene Fensters hochgeschoben hatte und durch das offene Fenster eingestiegen war.

Warum die Frau in die Wohnung stieg, ist bislang unklar. Gestohlen hat sie nichts. Die 46-Jährige verbrachte den Rest der Nacht bei einem Bekannten.