Auf dem Parkplatz legte der Mann nochmal nach. (Symbolbild) Foto: kaczor58/ Shutterstock

Passanten alarmieren Beamte und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Wehingen/Wellendingen: Ein 64-Jähriger ist am Donnerstagabend betrunken von Wehingen nach Wellendingen (Kreis Rottweil) gefahren. 

Der Mann fiel Kunden eines Discounters auf, als er - offensichtlich bereits betrunken - auf dem Parkplatz Wodka trank. Als der Mann in seinem Ford stieg und Richtung Gosheim davonfuhr, alarmierten sie die Polizei. Die Beamten konnten den Mann in Wellendingen stellen und kontrollieren. Ein Alkoholtest ergab über 2,5 Promille.

Dem Mann wurde Blut abgenommen, sein Führerschein wurde einbehalten. Auf ihn kommt ein Strafverfahren zu.

Wellendingen: Seniorin bei Unfall leicht verletzt

Wellendingen: Wegen eines auf der Straße liegenden Sacks ist es am Donnerstag zwischen Wellendingen (Kreis Rottweil) und Wilflingen zu einem Unfall gekommen.

Weil ihr Autos entgegenkamen und sie dem Sack nicht ausweichen konnte, bremste eine 73-jährige ihren VW stark ab. Die hinter ihr fahrende 83-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte ins Heck des VW. 

Es entstand Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die VW-Fahrerin zog sich bei dem Unfall leichte Rückenverletzungen zu, weswegen sie vom Rettungsdienst in eine Klinik transportiert wurde.

Schiltach: Unbekannter lädt Müll in Wald ab

Schiltach: Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Donnerstag in einem Privatwald in Schiltach (Kreis Rottweil) illegal Müll entsorgt.

Der Täter lud etwa 200 Meter oberhalb des Höhengasthof Heuwies einzelne Stücke einer Badewanne, Teile eines Ton-Krautfasses, zwei Kunststoffeimer und zwei auffällige, kelchförmige dunkelblaue Pflanzenkübel ab.

Hinweise auf den Verursacher an die Polizei Schramberg, Telefon 07422/2701-0.

Deißlingen: 88-Jährige fällt nicht auf Enkeltrick herein

Deißlingen: Eine unbekannte Betrügerin hat am Freitag versucht, eine 88-jährige Seniorin aus Deißlingen (Kreis Rottweil) zu überlisten, was ihr jedoch misslang.

Die Frau, die sich mit einer unterdrückten Telefonnummer bei der Rentnerin meldete, gab vor, die Enkelin zu sein und für den Kauf eines Wohnmobils 10.000 Euro zu benötigen. Nachdem die Deißlingerin entgegnete, nicht über eine so große Summe zu verfügen, bemerkte sie im weiteren Gesprächsverlauf, dass sie hinters Licht geführt werden sollte.

Richtigerweise legte die rüstige Seniorin sofort auf und verständigte die Polizei. Zu einem weiteren Anruf kam es bislang nicht.

VS: Autos prallen auf Kreuzung ineinander

VS: Bei einem Unfall an der Kreuzung Lupfenstraße/Neuffenstraße in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Donnerstag rund 5000 Euro Sachschaden entstanden.

Eine 52-Jährige wollte mit ihrem Auto die Lupfenstraße überqueren. Von der Sonne geblendet übersah sie den von links kommenden und vorfahrtberechtigten Audi eines 54-Jährigen. Die Autos kollidierten. Verletzt wurde niemand.

Tuningen: Unbekannte dringen in Neubau ein

Tuningen: Zeugen sucht die Polizei zu einem Diebstahl aus einem Neubau in Tuningen (Schwarzwald-Baar-Kreis), der in der Nacht auf Freitag in der Kalkhofstraße begangen wurde.

Unbekannte gelangten an einen versteckt abgelegten Schlüssel für die Eingangstüre und konnten diese so gewaltfrei öffnen. Aus dem Haus entwendeten sie zwei hochwertige Trockenbauschrauber der Marke Hilti und einen Lochsägesatz, ebenfalls vom Hersteller Hilti. Der Sachschaden beträgt rund 1900 Euro.

Zeugen, die der Polizei Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier chwenningen, Telefon 07720/8500-0, zu melden.

VS-Villingen: 80-Jähriger vergisst Essen auf dem Herd

VS-Villingen: Wegen verkohlten Essens auf einem Herd musste am Donnerstagnachmittag die Feuerwehr in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ausrücken.

Ein 80-Jähriger hatte in seiner Wohnung in der Straße "Rote Gasse" gegen 13.30 Uhr Essen in der Küche zubereitet und in einer Pfanne auf den Herd gestellt. Danach schlief er auf dem Sofa im Wohnzimmer ein und vergaß sein Essen, das auf dem Herd verbrannte.

Der dadurch entstandene Rauch löste einen Brandalarm aus. Der Senior wurde durch die Rauchentwicklung nicht verletzt und es entstand kein Schaden in der Wohnung.

Die mit zwei Fahrzeugen und neun Mann angerückte Feuerwehr konnte unverrichteter Dinge wieder abrücken.

Bad Wildbad: Unbekannter tritt auf Fußgänger ein

Bad Wildbad: Am Mittwochmorgen ist ein 52-Jähriger am Bahnhof in Bad Wildbad (Kreis Calw) von einem noch unbekannten Täter attackiert worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen malträtierte der Täter den Mann gegen 10 Uhr am Bahnhofsgleis mit Faustschlägen und Fußtritten. Der Geschädigte erlitt hierbei leichte Verletzungen. Der Unbekannte stieg anschließend in eine Straßenbahn in Richtung Calmbach. Das Motiv der Tat ist derzeit noch unklar. Der Vorfall soll von mehreren Personen am Gleis wahrgenommen worden sein.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach einem circa 45-jährigen Mann mit einer Körpergröße von ungefähr 1,75 Metern und normaler Statur. Er soll ein osteuropäisches Aussehen haben.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei entsprechenden Wahrnehmungen beim Polizeiposten Bad Wildbad telefonisch unter 07081 939011 zu melden.