Die Feuerwehr wurde in Rosenfeld bestohlen. Symbolbild. Foto: dpa

Unbekannte Diebe plündern Löschfahrzeug und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Rosenfeld-Täbingen: Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Sonntag auf dem Parkplatz der Turn - und Festhalle in Täbingen (Zollernalbkreis) aus einem Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenzimmern einen Schlauchtragekorb samt Schlauch und dazugehörendem Strahlrohr gestohlen.

Ferner montierten die Diebe das Blaulicht am Heck des Fahrzeuges ab, ließen dieses aber in unmittelbarer Nähe zurück.

Der Schaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt der Polizeiposten Rosenfeld (Telefon 07428-94513-0) entgegen.

Balingen: Unfall auf B 27

Balingen: Bei einem Auffahrunfall auf der B 27 in Balingen (Zollernalbkreis) am Dienstagabend ist ein Schaden von rund 19.000 Euro entstanden.

Ein 51-Jähriger fuhr mit seinem Renault innerhalb einer Fahrzeugkolonne auf den vorausfahrenden VW eines 32-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der VW noch auf einen VW Polo aufgeschoben.

Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Bisingen: Motorradfahrer schwer verletzt

Bisingen: Ein 55-jähriger Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall am Dienstagnachmittag in Bisingen (Zollernalbkreis) schwere Verletzungen zugezogen.

Der Biker war auf der L 360 von Onstmettingen in Richtung Thanheim unterwegs, kam in einer Kurve von der Straße ab und stürzte.

Der Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Rangendingen: Seniorin prallt gegen Hauswand

Rangendingen: Beim rückwärts Ausparken hat eine 78-jährige Autofahrerin am Dienstagabend in Rangendingen (Zollernalbkreis) unter anderem eine Treppe, ein Auto und eine Hauswand gerammt.

Es entstand rund 10.000 Euro Sachschaden.

Die Seniorin fuhr mit ihrem VW Bora zunächst rückwärts aus der Hofeinfahrt und schrammte  einen Betonkübel. Beim anschließenden Versuch das Missgeschick zu korrigieren, fuhr sie nach vorne und stieß gegen einen Treppenaufgang. Beim zweiten Versuch die Hofeinfahrt zu verlassen, lenkte die Frau ihren Wagen in einem großen Bogen rückwärts bis auf das Nachbargrundstück und prallte dort gegen einen geparkten VW Touran. Der Wagen des Nachbarn konnte allerdings die Irrfahrt noch nicht beenden.

Erst die Hauswand stoppte den außer Kontrolle geratenen VW Bora der 78-Jährigen.

Dornhan: Diebin mit "Glas Wasser Trick"

Dornhan: Am Montagmittag ist eine 82-Jährige in einem Betreuten Wohnheim in Dornhan (Kreis Rottweil) Opfer eines Trickdiebstahls geworden.

Hier klingelte eine junge, äußerlich sehr gepflegte Frau an der Türe der 82-jährigen Bewohnerin. Als diese die Wohnungstüre öffnete, wurde sie von der jungen Frau in die Wohnung gedrückt. Zunächst legte die Unbekannte der Bewohnerin einen Zettel zu einem Asylantenthema zur Unterschrift vor. Dann schrie die Frau "Wasser" und "Maria".

Als sich die Bewohnerin in die Küche begab, um ein Glas Wasser zu holen, wurde sie permanent von der jungen Frau abgelenkt. Diese öffnete und durchwühlte sämtliche Küchenschubladen und den Kühlschrank. Nach etwa einer viertel Stunde verließ die Unbekannte die Wohnung wieder. Am Abend stellte die Wohnungsinhaberin fest, dass ihr Schmuck, sowie ihr Bargeld nicht mehr da waren. Hierdurch ist ihr ein nicht unerheblicher Schaden entstanden.

Die unbekannte Frau wurde wie folgt beschrieben: etwa 20 Jahre alt, ein gepflegtes Äußeres, etwa 1,60 Meter groß, unauffällige Statur, mittelblonde Haare - zu einem Dutt gebunden. Weiterhin war die Frau stark geschminkt, trug eine weiße Bluse, dunkle Jeans und dunkle Stoffschuhe. Sie sprach, laut Zeugenaussage, kein Deutsch, außer den beiden Wörtern "Maria" und "Wasser".

Hinweise nimmt das Polizeirevier Oberndorf unter der Rufnummer 07423-810115-0 entgegen.

Aichhalden: Zehnjährige prallt gegen Auto

Aichhalden: Am Dienstagmittag ist eine zehnjährige Radfahrerin in Aichhalden (Kreis Rottweil) gegen ein Auto geprallt und verletzt worden.

Eine 40-jährige VW-Fahrerin nahm der jungen Radlerin die Vorfahrt. Sie fuhr in Richtung Schramberger Weg und übersah das von rechts mit seinem Fahrrad kommende Mädchen. Dieses konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen die Beifahrertüre des Autos.

Das Kind hatte einen Helm auf. Es wurde leicht verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von  geschätzten 1000 Euro.

Dauchingen: Auto brennt

Dauchingen: Wegen eines technischen Defektes ist am Dienstagvormittag ein Auto in Dauchingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) in Brand geraten.

Der Fahrzeugbesitzer stellte seinen Seat in der Garage im Käppeleweg ab. Etwa eine Stunde später meldete eine Anwohnerin die aufsteigenden Rauchschwaden.

Die Feuerwehr konnten den Brand rasch löschen. Der Seat hat allerdings nur noch Schrottwert. Am Gebäude entstand geringer Schaden.

Kreis Calw: Spiegeldiebe am Werk

Kreis Calw: Seit Anfang Mai treibt ein Autodieb vorwiegend in Wildberg, Bad Teinach-Zavelstein und Neubulach (Kreis Calw) sein Unwesen.

Der unbekannte Täter baute an bislang 23 hochwertigen Fahrzeugen fachmännisch die Spiegelgläser aus und entwendete diese.

Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Calw, Telefon 07051 1610, zu melden.

Titisee-Neustadt: 14-jähriger Fahrradfahrer angefahren

Titisee-Neustadt: Ein 14-jähriger Fahrradfahrer ist am Dienstag in Titisee-Neustadt (Breisgau-Hochschwarzwald) von einem Auto erfasst worden. Er wurde leicht verletzt.

Der Schüler fuhr gegen 7.30 Uhr auf der Hebelstraße in Richtung Stadtmitte, als er von einem abbiegenden Auto angefahren wurde. Vermutlich hatte die Pkw-Fahrerin den Schüler übersehen. Der Jugendliche prallte auf die Motorhaube der silbernen Limousine und knallte auf die Fahrbahn.

Die Unfallfahrerin stieg kurz aus und fragte, ob etwas passiert sei. Als der noch unter Schock stehende Schüler verneinte, stieg die Frau wieder in ihren Wagen und fuhr davon - ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Allerdings nicht ohne den 14-Jährigen zu ermahnen, künftig besser aufzupassen.

Der Schüler wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An seinem Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der silberne Pkw müsste links im Bereich des Kotflügels und der Motorhaube Unfallspuren aufweisen.

Die Fahrerin wird wie folgt beschrieben: mittleres Alter, korpulent, lange, schwarze, zusammengebundene Haare, südländischer Teint. Hinweise an das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Telefon 07651/9336-0.