Balingen-Weilstetten: Da die Polizei davon ausgeht, dass ein Tier an einer Futterstelle im Gewann Buchsteige bei Weilstetten (Zollernalbkreis) angeschossen wurde, hat sie nun ein Ermittlungsverfahren wegen Jagdwilderei eingeleitet.

Ein Jagdpächter hatte Blutspuren gefunden, die vermutlich von einem Reh stammten. Er suchte den gesamten Nachmittag mit Hunden nach dem verletzten Tier, fand es jedoch nicht. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass ein bislang unbekannter Täter das Tier in der Nacht zum Freitag, möglicherweise sogar aus einem Fahrzeug heraus, angeschossen hat.

Zeugen, die Angaben zur Straftat machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Frommern, Telefon 07433/9985010, oder dem Polizeirevier Balingen in Verbindung zu setzen.

Balingen: Mann prellt die Zeche in Restaurant

Balingen: Weil ein 57-Jähriger nach einem Restaurantbesuch am Viehmarktplatz in Balingen (Zollernalbkreis) eine Rechnung in Höhe von 70 Euro nicht gezahlt hat, ist er nun wegen Zechbetrugs angezeigt worden.

Er verließ die Gaststätte in Richtung Neue Straße, wo er vom Restaurantbetreiber und einem Zeugen aufgehalten werden konnte. Sie übergaben den Mann an die Polizei.

Im Rahmen der Anzeigenaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Mann Alkohol getrunken hatte.

Hechingen: Unbekannter zersticht Autoreifen

Hechingen: Vier zerstochene Reifen und einen Zettel mit Beleidigungen in ihrem Briefkasten hat eine 30-Jährige in Hechingen (Zollernalbkreis) vorgefunden.

Der Wagen stand seit dem zweiten Weihnachtsfeiertag auf einem öffentlichen Parkplatz in der Stillfriedstraße. Bereits am Neujahrstag fand die Geschädigte außerdem einen Zettel mit diversen Beleidigungen im Briefkasten.

Ob es sich um denselben Täter handelt, ist noch unklar. Zeugen, die verdächtige Beobachten gemacht haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Hechingen, Telefon 07471/98800, zu wenden.

Rangendingen: Alkoholisierter Autofahrer baut Unfall

Rangendingen: Ein 70-jähriger Autofahrer ist am Samstag in der Prof.-Dieringer-Straße in Rangendingen (Zollernalbkreis) ungebremst gegen einen dort ordnungsgemäß abgestellten Wagen aufgefahren und hat dabei einen Sachschaden von etwa 9000 Euro verursacht.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Polizeireviers Hechingen eine Alkoholisierung des Unfallverursachers fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein einbehalten.

Albstadt: Betrunkene Autofahrerin wird ausfällig

Albstadt-Ebingen: Mit ausländerfeindlichen Ausdrücken hat eine Autofahrerin in der Lederstraße in Albstadt-Ebingen (Zollernalbkreis) zwei 19 und 20 Jahre alte Fußgänger beleidigt. Die offenbar alkoholisierte Frau steuerte mit ihrem Wagen mutwillig auf die beiden zu.

Als sie mit ihrem schwarz lackierten BMW wegfuhr, stieß sie beim Wenden mit den Stoßstangen gegen einen Schneehaufen.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung mit drei Streifenwagenbesatzungen trafen die Beamten die 30-Jährige in ihrer Wohnung an und stellten eine Alkoholisierung der Frau fest. Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde von der Frau eine Blutprobe erhoben und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Unterkirnach: Diebe brechen ein und klauen nichts

Unterkirnach: Am Wochenende sind Diebe in Unterkirnach (Schwarzwald-Baar-Kreis) sowohl in die Spielscheune im Schlossbergweg als auch in ein Café am Mühlenplatz eingebrochen.

An der Spielscheune wurden an drei Außentüren Aufbruchspuren festgestellt. Ein Hammer, der vom Einbrecher stammen dürfte, wurde sichergestellt. Aus dem Café wurde nach aktuellem Ermittlungsstand nichts geklaut.

Beim Polizeirevier St. Georgen wird in beiden Fällen wegen schweren Diebstahls ermittelt. Hinweise nimmt die Polizei, Telefon 07724/94950, entgegen.

Hüfingen: Sattelzug bleibt im Straßengraben stecken

Hüfingen: Ein 26-jähriger Fahrer eines Sattelzugs ist am Samstag auf der B27 bei Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) von der Fahrbahn abgekommen. Wegen des weichen Untergrunds blieb das Fahrzeug im Straßengraben stecken.

Erst nach fast sechs Stunden konnte ein Abschleppdienst den Sattelzug aus der festgefahrenen Situation befreien. Während der Bergung musste die Bundesstraße gesperrt werden. Es kam zu einem kilometerlangen Rückstau.

VS-Villingen: Sieben Verletzte nach Verkehrsunfall

VS-Villingen: Sieben Personen sind am Samstag bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Wieselsbergstraße/Milianstraße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) leicht verletzt worden.

Ein 18-jähriger Autofahrer missachtete an der Kreuzung die Vorfahrt eines entgegenkommenden Wagens. Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Die jeweils leicht verletzten Personen wurden mit drei Rettungsdienstfahrzeugen ins Krankenhaus gebracht, wo sie erstversorgt wurden.

Die beiden erheblich beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Empfingen: Schwerer Diebstahl auf Waldparkplatz

Empfingen: Einen Koffer, in dem sich ein Tablet-PC und weitere persönliche Unterlagen befanden, hat am Sonntagnachmittag ein unbekannter Täter aus einem Auto gestohlen, das auf dem Waldparkplatz auf der Gemarkung Weiherle bei Empfingen (Kreis Freudenstadt) abgestellt war.

Der Täter versuchte die Scheibe auf der Beifahrerseite des Fahrzeugs einzuschlagen, was ihm aber misslang. Darauf schlug der Unbekannte die hintere rechte Seitenscheibe ein und entwendete den hinter dem Fahrersitz stehenden Pilotenkoffer. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb, Telefon 07451/960, in Verbindung zu setzen.

Nagold: Betrunken in geparktes Auto gefahren

Nagold-Schietingen: Ein mit einer Promille alkoholisierter Autofahrer ist am Samstag in Nagold-Schietingen (Kreis Calw) in der Talheimer Straße mit einem Fahrzeug gegen ein am Straßenrand geparktes Auto gefahren.

Der 24-jährige Fahrer besitzt keine Fahrerlaubnis, der Wagen war außerdem weder zugelassen noch versichert. Den Schaden schätzt die Polizei auf 3500 Euro.

Dem Fahrzeugführer wurden zwei Blutproben entnommen. Er und der Fahrzeughalter müssen mit einer empfindlichen Strafe rechnen.

Nagold: Riskantes Überholmanöver hat Folgen

Nagold: Einen Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro hat ein unbekannter Autofahrer am Sonntagabend im Bereich Nagold (Kreis Calw) verursacht, als er trotz Überholverbots mehrere Fahrzeuge überholte.

Der Unbekannte streifte auf der B28 auf Höhe der Altensteiger Straße mit seinem Außenspiegel den rechts neben ihm fahrenden Mercedes. Ungeachtet dessen überholte er zwei weitere Fahrzeuge und entfernte sich mit hoher Geschwindigkeit auf die K4339 in Richtung Egenhausen.

Vom flüchtenden Fahrzeug ist nur bekannt, dass ein Calwer Kennzeichen angebracht war. Durch die Fahrweise dürften weitere Verkehrsteilnehmer behindert worden sein, die gebeten werden, sich mit dem Polizeirevier Nagold unter der Telefonnummer 07452/93050 in Verbindung zu setzen.