Bad Wörishofen - Ein illegales Straßenrennen mitten im beschaulichen Bad Wörishofen im Allgäu? Das zumindest meldete eine Seniorin in der Nacht der Polizei. Die 90-Jährige habe ein Krachen und Quietschen gehört und von blutenden Verletzten und einem Menschen berichtet, der schon auf einer Trage lag, teilte die Polizei mit.

Beamte fuhren daraufhin in der Nacht zu Dienstag in die Bürgermeister-Singer-Straße - doch dort war alles ruhig. Nach einem Gespräch mit der 90-jährigen Anruferin stellte sich heraus, dass die Frau vor dem Fernseher eingeschlafen war, wie die Polizei weiter mitteilte. Den gesehenen Film habe sie als so real empfunden, dass sie den Notruf wählte.

Burladingen: Raser gefährdet Autofahrer

Burladingen: Laut einer Polizeimitteilung hat ein 20-jähriger Ford-Fahrer am Montagabend auf der B 32 bei Burladingen (Zollernalbkreis) mehrere Autofahrer durch riskante Überholmanöver gefährdet.

Zunächst habe er gegen 17.30 Uhr auf der Bundesstraße von Burladingen in Richtung Hausen trotz Gegenverkehr ein Fahrschulauto überholt. Der Fahrlehrer musste in das Geschehen eingreifen und das Auto nach rechts lenken und abbremsen, um eine Kollision zu vermeiden.

In der Nähe des Sportplatzes soll der Mann dann erneut trotz Gegenverkehr überholt haben.

Der Polizeiposten Burladingen bittet Verkehrsteilnehmer, die durch diese Überholmanöver gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 07475/95001-0 zu melden.

Freudenstadt: Auf glatter Fahrbahn ins Schleudern geraten

Freudenstadt: Ein 62-jähriger BMW-Fahrer ist auf schneeglatter Fahrbahn bei Freudenstadt ins Schleudern geraten und mit einem Lkw zusammengestoßen.

Der BMW prallte in das Heck der Zugmaschine. Das Auto wurde abgewiesen und prallte in die Leitplanke. Die 56-jährige Beifahrerin wurde bei der Kollision leicht verletzt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 26.000 Euro. Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme teilweise gesperrt werden.

Horb: 51-Jährige in Mittelleitplanke gedrängt

Horb: Auf der A 81 ist eine 51-Jährige von einem Lkw bei Horb (Kreis Freudenstadt) zum Ausweichen gezwungen worden und dabei in die Leitplanke geprallt.

Die Ford-Fahrerin fuhr laut eigenen Angaben mit rund 100 km/h in Richtung Singen als ein Lkw plötzlich nach links ausschwenkte. Beim Ausweichen verlor die 51-Jährige die Kontrolle über ihr Auto und krachte in die Mittelleitplanke.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahr unbeirrt fort. Hinweise zum Unfall nimmt der Verkehrsdienst Zimmern ob Rottweil unter der Telefonnummer 0741/3487-9. Nach bisherigen Erkenntnissen war der gesuchte Lkw weiß lackiert und hatte keine Aufschrift auf der die Ladefläche überdeckenden Plane.

Loßburg: 40-Jährige bei Zusammenstoß leicht verletzt

Loßburg-Lombach: Eine 40-jährige VW-Fahrerin ist am Dienstagmittag bei einem Unfall bei Loßburg-Lombach (Kreis Freudenstadt) leicht verletzt worden.

Ein 57-jähriger Suzuki-Fahrer missachtete gegen 13 Uhr die Vorfahrt der VW-Fahrerin. Die Autos stießen zusammen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Insgesamt wird der Sachschaden auf rund 11.000 Euro geschätzt.

VS: 10.000 Euro Sachschaden bei Kollision

Villingen-Schwenningen: Ein 35-jähriger Renault-Fahrer ist am Dienstagabend in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einer 45-jährigen Audi-Fahrerin aufgefahren und hat dabei Sachschaden von insgesamt rund 10.000 Euro verursacht.

Der 35-Jährige erkannte gegen 17.30 Uhr vermutlich zu spät, dass die Autofahrerin vor ihm abbremste.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi noch gegen einen Skoda geschoben. Verletzt wurde niemand.

Königsfeld: Vorfahrt missachtet und Kollision verursacht

Königsfeld: Bei einem Unfall in Königsfeld (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Dienstagmorgen rund 2500 Euro Sachschaden entstanden.

Ein Senior fuhr Albert-Schweizer-Weg kommend nach links auf die L 177 ein und missachtete hierbei die Vorfahrt eines von rechts kommenden 33-jährigen Hyundai-Lenkers, der in Fahrtrichtung Hardt fuhr. Die Fahrzeuge stießen zusammen und beide Unfallbeteiligten hielten daraufhin kurz an.

Der Fahrer des Audi verließ jedoch die Unfallörtlichkeit, ohne dem anderen Unfallbeteiligten seine Personalien zu hinterlassen. Bei dem unfallflüchtigen Autofahrer handelt es sich nach Angaben des Geschädigten um einen neueren blauen Audi mit VS-Kennzeichen. Fahrer war ein 65-70-jähriger Mann mit grauen Haaren.

Sachdienliche Hinweise sind an die Polizei St. Georgen, Telefonnummer 07724/9495-00, erbeten.