Furtwangen: Am Sonntagabend ist aufgrund des herrschenden Starkwindes eine Fichte auf ein vorbeifahrendes Auto gestürzt.

Die beiden Insassen wurden dabei leicht verletzt, konnten aber nach erfolgter Behandlung durch das DRK nach Hause entlassen werden. Beim Fahrer wurde allerdings Atemalkohol festgestellt. Eine Messung ergab einen Blutalkoholgehalt von 0,86 Promille. Er wird wegen eine Ordnungswidrigkeit angezeigt und muss mit einem Fahrverbot rechnen.

Die Feuerwehr zersägte den umgestürzten Baum und räumte ihn zur Seite. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

VS: Mehrere Autos aufgebrochen

VS-Villingen:  Bei mehreren Fahrzeugaufbrüchen verursachte ein bislang Unbekannter Sachschaden in Höhe von über 2.000 Euro und einen Diebstahlsschaden in noch unbekannter Höhe.

An insgesamt vier in der Friedrichstraße, An der Schelmengass, der Hochstraße und am Parkplatz der Bickebergschule geparkten Autos wurde eine Scheibe eingeschlagen. Was im Einzelnen gestohlen wurde und wie hoch der Wert der erlangten Beute ist, kann noch nicht gesagt werden.

Hinweise nimmt die Polizei Villingen, Tel. 07721 601 0, entgegen.