Eine erboste Kundin ist in Offenburg gegenüber Mitarbeitern eines Internetanbieters ausgerastet. (Symbolfoto) Foto: dpa

Erboste Kundin rastet gegenüber Mitarbeitern in Geschäft aus und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Offenburg: Der Frust über eine nicht funktionierende Internetverbindung hat am Montagmorgen in Offenburg (Ortenaukreis) mit einer Schlägerei geendet. 

Zugetragen hat sich der Zwist in der Vertretung eines Internetanbieters in der Oststadt. Dort wollte sich eine Kundin nach einer Odyssee durch verschiedene Hotlines persönlich über die mangelhafte Internetverbindung beschweren. Da die beiden Mitarbeiterinnen des Providers nach Ansicht der Kundin auch keine zufriedenstellende Lösung anbieten konnten, geriet man letztendlich in einen handfesten Streit.

Bei der Schlägerei wurden alle drei Frauen leicht verletzt. Wer letztlich welchen Beitrag zur Eskalation der Beschwerde geleistet hat, sollen nun die Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Offenburg zeigen.  

Mönchweiler: Exhibitionist erschreckt Frau im Wald

Mönchweiler: Ein bislang unbekannter Mann hat sich am Montagnachmittag im Königsfelder Wald bei Mönchweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) gegenüber einer 46-jährigen Frau entblößt. 

Der Mann erschreckte die Frau gegen 16 Uhr auf dem ehemaligen Trimm-Dich-Pfad. Er ist 50 bis 60 Jahre alt, hat einen Bauchansatz, ist braugebrannt und hat stopplige, graue Haare. Er trug lediglich Socken und Schuhe, ansonsten war er unbekleidet.

Laut Polizei besteht möglicherweise ein Zusammenhang mit einem braungebrannten und muskulösen Mann, der im Waldgebiet "auf der Höhe" Zeugen aufgefallen ist. Dieser trug lediglich eine Badehose mit goldenen Streifen.

Hinweise nimmt das Polizeirevier St. Georgen unter der Telefonnummer 07724/9495-0 entgegen. 

VS-Schwenningen: Rottweiler beißt Windhund

VS-Schwenningen: Ein nicht angeleinter Rottweiler hat am Montagnachmittag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen anderen Hund gebissen. 

Laut Polizei hielt sich der nicht angeleinte Rottweiler gegen 15 Uhr im Hölzeweg auf und biss einen Windhund in den Hinterlauf. Der Windhund wurde leicht verletzt.

Die Besitzer des Rottweilers kümmerten sich nicht weiter um den Vorfall.

Hüfingen: Brennendes Auto war ein Fehlalarm

Hüfingen: Mehrere Autofahrer haben am Montagnachmittag auf der Bundesstraße bei Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) über Notruf ein brenndes Auto gemeldet. Feuerwehr, DRK und Polizei rückten gegen 16.45 Uhr aus. 

Vor Ort war allerdings weit und breit kein brennendes Fahrzeug zu sehen. Ein in der Nähe arbeitender Landwirt klärte die Einsatzkräfte auf: Kurz zuvor habe ein Pkw mit offener Motorhaube und dampfendem Kühlwasser auf der Bundessstraße gestanden. Schließlich wäre das besagte Auto jedoch in Richtung Freiburg weitergefahren.  

Bösingen: Vandalen wüten in Kläranlage

Bösingen-Herrenzimmern: Bislang Unbekannte haben am vergangenen Wochenende Sachschaden in der Kläranlage in Herrenzimmern (Kreis Rottweil) verursacht. 

Die Täter warfen zahlreiche Gegenstände wie Holzbalken, Plastikeimer und metallene Gabelverlängerungen für einen Gabelstapler in zwei Klärbecken. Durch eine Störungsmeldung wurde am Sonntagmorgen der Klärwart über einen Defekt am Rührwerk informiert. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich nicht mehr drehte. Durch eine sofortige Zufuhr von Sauerstoff gelang es, die Biologie des Beckens am Leben zu erhalten.

Die beiden betroffenen Becken mussten völlig ausgepumpt werden, um an die blockierenden Metallteile zu kommen. Alleine das Abpumpen sowie die Entsorgung des Klärschlamms dürften sich auf circa 10.000 Euro belaufen. Bei einem Defekt am Motor des Rührwerks kämen noch weitere 8000 Euro dazu.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Rottweil unter der Telefonnummer 0741/477-0 entgegen.

Eutingen: Mann sitzt bewegungslos auf Traktor

Eutingen: Wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt die Polizei gegen einen 38-jährigen Traktor-Fahrer. 

Der Mann saß am frühen Dienstagmorgen gegen 3 Uhr im Kapellenweg in Eutingen (Kreis Freudenstadt) leblos auf einem laufenden Traktor. Bei der Überprüfung stellte die Polizei fest, dass der Mann nach Alkohol roch.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille, was wohl die Erklärung für das merkwürdige Verhalten des Mannes war. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde dem 38-Jährigen im Krankenhaus Horb eine Blutprobe entnommen sowie der Führerschein beschlagnahmt. 

Straubenhardt: Linienbus stößt mit VW zusammen

Straubenhardt: Beim Unfall eines Linienbusses in Straubenhardt (Enzkreis) ist am Montagmittag ein 61-jähriger Fahrgast verletzt worden. 

Der 58 Jahre alte Fahrer war mit seinem Linienbus gegen 15 Uhr auf der Pfalzstraße in Richtung Feldrennach unterwegs und musste aufgrund eines geparkten Fahrzeugs auf Höhe der Einmündung zur Schwarzwaldstraße nach links ausweichen. Ein 37 Jahre alter VW-Fahrer war zeitgleich auf der Schwarzwaldstraße unterwegs und wollte im Einmündungsbereich nach rechts in die Pfalzstraße abbiegen.

Durch die Unachtsamkeit des VW-Fahrers stieß dieser auf der Kreuzung mit dem bevorrechtigten Bus zusammen. Eine im Bus sitzende, 61 Jahre alte Frau fiel bei der Kollision der Fahrzeuge in den Einstiegsbereich des Busses und zog sich eine Rückenverletzung zu. Sie musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.

Beide Fahrzeuge waren noch bedingt fahrbereit, wobei ein Gesamtsachschaden von rund 15.000 Euro entstand. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Pfalzstraße in beide Richtungen gesperrt werden.

Albstadt: 94-Jähriger von Auto erfasst

Albstadt-Ebingen: Am Dienstagvormittag ist ein 94-Jähriger in der Ortsstraße in Ebingen (Zollernalbkreis) von einem Auto erfasst worden.

Ein Autofahrer fuhr rückwärts aus der Garage eines Wohnhauses und übersah den älteren Mann. Der 94-Jährige wurde vom Auto erfasst und kam mit seinem Körper fast vollständig unter das Heck des Wagens. Eine Zeugin konnte den 80-jährigen Fahrer durch Hupen auf die Gefahrensituation aufmerksam machen. Dieser hielt sofort an und fuhr wieder in Richtung Garage.

Der 94-Jährige wurde verletzt in die Kreisklinik gebracht. Eine Befragung des Geschädigten konnte noch nicht erfolgen. Möglicherweise war er kurz vor dem Unfall auf Höhe der Garagenausfahrt gestürzt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Bisingen: Feuerwehr löscht brennendes Auto

Bisingen: Am Montagnachmittag hat ein Auto zwischen Zimmern und Bisingen (Zollernalbkreis) gebrannt.

Der Fahrer konnte den Wagen gerade noch in der Brunnenstraße anhalten und abstellen, bevor der Motorraum vollständig ausbrannte. Die Ursache des Brandes konnte nicht mehr festgestellt werden. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Bisingen war mit sieben Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Personen kamen nicht zu Schaden.