Die Polizei sucht nach dem unbekannten Sattelzug-Fahrer. (Symbolbild) Foto: dpa

Sattelzug demoliert auf Irrfahrt mehrere Autos plus Straßenlaterne und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Wolfach: Bei seiner Irrfahrt durch Wolfach (Ortenaukreis), hat der Fahrer eines Sattelzugs in einer Haarnadelkurve im St. Jacobsweg zwei Autos, ein Verkehrsschild und eine Straßenlaterne demoliert.

Der Fahrer hatte sich am Donnerstag offenbar verfranzt. Der beim Rangieren entstandene Sachschaden beträgt rund 6000 Euro. Eine Zeugin beobachtete das Malheur und informierte die Polizei. Diese sucht nun nach dem Unfallfahrer.

Beim Lkw soll es sich um einen weißen Sattelauflieger mit Kofferaufbau und der Aufschrift "Wir für Deutschland Brot" gehandelt haben. Hinweise an die Polizei in Haslach, Telefon 07832/97592-0.

Freudenstadt: Fahrer eines weißen BMW gesucht

Freudenstadt: Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines weißen BMW X1 oder X2, der am Donnerstag um die Mittagszeit in Freudenstadt einen anderen Autofahrer gefährdet hat.

Der BMW-Fahrer wechselte kurz nach 12 Uhr in der Stuttgarter Straße stadtauswärts fahrend vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Dabei übersah er einen Mercedes-Fahrer, der stark abbremsen und nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen musste. Dabei touchierte das Fahrzeug einen Leitpfosten.

Der BMW-Fahrer setzte seine Fahrt fort. Verkehrsteilnehmer, die Angaben zu dem weißen BMW machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Freudenstadt, Telefon 07441/536-0, zu melden.

Baiersbronn: Mit doppelter Geschwindigkeit auf B 500 unterwegs

Baiersbronn: Fast doppelt so schnell wie erlaubt war ein Autofahrer am Mittwochmorgen auf der B 500 zwischen Ruhestein und Alexanderschanze (Kreis Freudenstadt) unterwegs.

Der Temposünder wurde kurz nach 9 Uhr im 70er-Bereich geblitzt. Der 56-Jährige war mit seinem Audi abzüglich der Toleranzen mit 139 km/h unterwegs.

Jetzt erwarten den Mann eine saftige Geldbuße sowie ein Fahrverbot.

Fluorn-Winzeln: Einbruch in Einkaufzentrum

Fluorn-Winzeln: In der Nacht auf Freitag sind unbekannte Täter in ein Einkaufscenter in Fluorn-Winzeln (Kreis Rottweil) eingedrungen.

Die Täter hebelten gegen 1.45 Uhr zwei große Glaselemente aus der Fassung und gelangten so an Verkaufsregale. Aus den Regalen entwendeten die Einbrecher Tabakwaren, Zigaretten und Rasierklingen im Wert von rund 10.000 Euro. Der verursachte Sachschaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oberndorf unter der Telefonnummer 07423/8101-0 in Verbindung zu setzen.

VS-Villingen: Gauner macht sich an Opferstock zu schaffen

VS-Villingen: Ein unbekannter Täter hat am Donnerstag versucht, den Opferstock im Villinger (Schwarzwald-Baar-Kreis) Münster aufzubrechen.

Zwischen 14 Uhr und 15.30 Uhr betrat der Ganove das Münster und machte sich am Opferstock im linken Kirchenflügel zu schaffen. Ob der Täter Opfergeld entwendete, ist nicht bekannt.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen unter der Telefonnummer 07721/601-0 entgegen.

St. Georgen: Zwei Verletzte bei Unfall

St. Georgen im Schwarzwald: Bei einem Unfall in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Donnerstag zwei Autofahrer verletzt worden.

Gegen 7.35 Uhr war eine 19-Jährige mit ihrem VW Polo auf der Kreisstraße 5729 Richtung Oberkirnach unterwegs. In einer Linkskurve verlor sie die Kontrolle über den Kleinwagen und schleuderte in den Skoda eines 54-Jährigen. Beide Fahrer wurden verletzt ins Klinikum eingeliefert.

Der Sachschaden wird auf rund 24.000 Euro geschätzt.

Hüfingen: Massenkarambolage im Feierabendverkehr

Hüfingen: Bei einem Unfall auf der B 27 bei Hüfingen sind am Donnerstagabend rund 11.500 Euro Sachschaden entstanden.

Wegen hohem Verkehrsaufkommen stockte auf Höhe des Klärwerkes der Verkehr. Eine 47-Jährige bemerkte dies zu spät und prallte mit ihrem Ford in einen Fiat. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls noch gegen zwei weitere Autos geschoben.

Verletzt wurde niemand.

VS-Rietheim: Senior missachtet Vorfahrt

VS-Rietheim: Ein 84-jähriger Smart-Fahrer hat am Donnerstagabend auf der Kreisstraße 5734 bei Rietheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Unfall mit rund 6000 Euro Sachschaden verursacht.

Der Senior fuhr gegen 17.45 Uhr von Villingen kommend in Richtung Rietheim. An der Einmündung in die Kreisstraße missachtete er die Vorfahrt eines 64-jährigen Toyota-Fahrers, der von Marbach in Richtung Rietheim unterwegs war.

Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

VS-Villingen: Beim Abbiegen mit Peugeot kollidiert

VS-Villingen: Bei einem Unfall in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Donnerstagnachmittag Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro entstanden.

Eine 51-jährige VW-Fahrerin wollte gegen 16.45 Uhr von der Wieselsbergstraße nach links auf die Milanstraße abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Peugeot und stieß mit diesem Zusammen.

Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Bisingen: Hat Lkw-Fahrer Autofahrerin gefährdet?

Bisingen: Nach einer Straßenverkehrsgefährdung am Freitagnachmittag auf der B 27 bei Bisingen (Zollernalbkreis) sucht die Polizei Zeugen.

Gegen 13.40 Uhr wechselte ein Lkw-Fahrer kurz nach der Anschlussstelle Bisingen, Fahrtrichtung Bisingen, plötzlich vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Eine nachfolgende Autofahrerin wurde nach eigenen Angaben gezwungen, eine Vollbremsung einzuleiten und in Richtung Mittelleitplanke auszuweichen.

Zu einem Unfall kam es indes nicht. Das Kennzeichen des Lkws ist bekannt. Die Ford-Fahrerin wurde durch das Verhalten des Lkw-Fahrers nach eigenen Angaben stark gefährdet.

Wer den Vorfall beobachtet hat, wird um Hinweise an das Polizeirevier Hechingen, Telefon 07471/9880-0, gebeten.