VS-Villingen: Unbekannte Täter haben in der vergangenen Woche, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, die heruntergelassenen Außen-Jalousien des Hoptbühl-Gymnasiums in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit Äpfeln beworfen und so hohen Sachschaden angerichtet.

Hierbei wurde eine Vielzahl der Jalousien-Lamellen verbogen beziehungsweise aus den Schienen gerissen. Es entstand Sachschaden in Höhe von fast 20.000 Euro.

Die Polizei Villingen (07721 601-0) hat Ermittlungen eingeleitet und bittet dringend um Hinweise.Rottweil: Radfahrerin stürzt und verletzt sich

Rottweil: Radfahrerin stürzt und verletzt sich

Rottweil: Eine 57-jährige Radfahrerin ist am Montagnachmittag auf dem Neckartal-Radweg bei Rottweil gestürzt und hat sich dabei verletzt.

Die Frau war gegen 15 Uhr zusammen mit ihrem Ehemann auf den Rädern vom Wasserwerk Neckarburg in Richtung Talhausen unterwegs.

Auf einem Gefällstück kurz nach dem Wasserwerk überfuhr die 57-Jährige einen größeren Stein und stürzte.

Vermutlich zog sich die Frau hierbei eine Unterarmfraktur zu und musste mit einem eintreffenden Rettungswagen in die Helios Klinik nach Rottweil gebracht werden.

Rottweil: Geparkten Volvo gerammt und davongefahren

Rottweil: In Rottweil ist am Montagnachmittag ein abgestellter Volvo von einem unbekannten Autofahrer  beschädigt worden.

Vermutlich beim Ein - oder Ausparken touchierte der Unbekannte den auf dem Parkplatz "Kriegsdamm" abgestellten Volvo vom Typ S60 und beschädigte das Auto im Bereich der Beifahrertüre und des vorderen, rechten Kotflügels erheblich. Der Unfall muss sich im Zeitraum zwischen 12 Uhr und 15.30 Uhr ereignet haben. Die Höhe des entstandenen Sachschaden beträgt etwa 3000 Euro.

Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Rottweil unter der Telefonnummer 0741/477-0 entgegen.

Bösingen: BMW zerkratzt und Reifen zerstochen

Bösingen: In Bösingen (Kreis Rottweil) hat ein unbekannter Täter am Wochenende einen schwarzen BMW beschädigt.

Mit einem spitzen Gegenstand zerkratzte der Unbekannte den Lack des schwarzen 3er BMW und zerstach beide Reifen auf der Beifahrerseite. Beschädigt wurde das Auto im Zeitraum von Freitagabend, 21.30 Uhr, bis Samstag, 11.00 Uhr.

Allerdings konnte der Besitzer des Autos bei der polizeilichen Anzeige nicht genau festlegen, wo sein Wagen beschädigt wurde. Als drei mögliche Örtlichkeiten nannte dieser eine Parkbucht vor dem Rathaus, die Epfendorfer Straße oder auch die Grünlinger Straße.

Die Polizei Rottweil ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0741/477-0 entgegen.

Bösingen: 8000 Euro Schaden bei Unfall mit Leichtkraftrad

Bösingen-Herrenzimmern: Ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer hat am Montagabend einen Unfall in Herrenzimmern (Kreis Rottweil) verursacht.

Der 16-Jährige wollte gegen 17 Uhr mit seinem Leichtkraftrad der Marke Yamaha von der Schwarzwaldstraße auf die Bösinger Straße abbiegen. Dabei achtete der Jugendliche nicht auf eine vorfahrtsberechtige 62-Jährige Frau, die sich mit ihrem Mercedes der B-Klasse von links auf der Bösinger Straße der Einmündung näherte.

Der Biker prallte in die Beifahrerseite des Mercedes und fiel auf die Straße. Dabei hatte der Jugendliche Glück und wurde nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von über 8000 Euro.

Zimmern: Unfall beim Überholen auf A 81

Zimmern ob Rottweil - Bei einem Unfall auf der A 81 sind am Montagvormittag 12.000 Euro Sachschaden entstanden.

Ein 57-jähriger Fahrer eines Renault Megane wollte kurz vor 11.30 Uhr auf der A 81 in Fahrtrichtung Stuttgart, kurz vor der Autobahnanschlussstelle Rottweil, einen vorausfahrenden Lastwagen überholen.

Ohne auf den nachfolgenden Verkehr auf der Überholspur zu achten, wechselte der Mann von der rechten auf die linke Spur. Ein von hinten auf der linken Spur mit wesentlich höherer Geschwindigkeit nahender 45-jähriger BMW-Fahrer konnte trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung nicht mehr verhindern, dass er in das Heck des vor ihm ausscherenden Renault fuhr.

Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der BMW war nach dem Zusammenprall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Balingen: Auto und Roller stoßen zusammen

Balingen: Bei einem Unfall an einer Kreuzung in Balingen (Zollernalbkreis) ist am Montagmorgen eine Rollerfahrerin leicht verletzt worden.

Die 28-Jährige fuhr mit ihrem Motorroller gegen 9.25 Uhr auf der Schillerstraße stadteinwärts. An der Kreuzung der Steinachstraße nahm ihr ein 85-jähriger Citroen-Fahrer die Vorfahrt.

Die junge Frau versuchte die drohende Kollision zu verhindern, dennoch stießen Auto und Roller zusammen.

Die 28-Jährige verletzte sich leicht und musste die Nacht im Krankennaus verbringen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Albstadt: Hoher Sachschaden nach Kollision

Albstadt-Tailfingen: Beim Einfahren von einem Firmengelände auf eine Straße in Tailfingen (Zollernalbkreis) ist ein VW-Fahrer am Montagnachmittag gegen einen entgegenkommenden Lastwagen geprallt.

Der 18-jährige Autofahrer bog kurz vor 17 Uhr von dem Firmengelände nach rechts auf die Straße Ob dem Kieserstal ein. Dabei prallte er gegen einen ihm entgegenkommenden Lkw.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe insgesamt 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.