In Bad Dürrheim hat ein bislang unbekannter Mann vor einer Joggerin onaniert. (Symbolfoto) Foto: dpa

Bislang unbekannter Mann onaniert auf Waldweg und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Bad Dürrheim: Die Polizei sucht nach einem bislang unbekannten Mann, der bereits am Samstagmittag gegenüber einer Joggerin in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) als Exhibitionist aufgetreten ist.

Die Joggerin war zwischen 12 und 12.30 Uhr auf einem Waldweg in der Nähe des Personalhauses der Klinik "Hüttebühl" unterwegs. Plötzlich bemerkte sie, wie der Mann etwa zwei bis drei Meter vom Waldweg entfernt onanierte.

In der Nähe des Mannes befand sich ein mittelgroßer, dunkelbrauner Hund - eventuell ein Boxer oder Labrador. Der Hund machte auf die Joggerin einen sehr nervösen Eindruck und war zunächst auf sie zugerannt.

Da in dem Waldgebiet zahlreiche Spaziergänger, häufig auch mit Hunden, unterwegs sind, könnte der Mann auch anderen Personen aufgefallen sein. Er trug an dem Tag eine beige bzw. grüne Hose.

Hinweise nehmen die Kripo in Villingen unter der Telefonnummer 07721/601-0 oder der Polizeiposten Bad Dürrheim unter der Telefonnummer 07726/93948-0 entgegen. 

St. Georgen: Auto auf Waldparkplatz aufgebrochen

St. Georgen: Ein bislang Unbekannter hat am Mittwochmorgen auf einem Parkplatz an der Landstraße 175 bei St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein geparktes Auto aufgebrochen. Die Polizei sucht Zeugen. 

Der Täter schlug auf dem Waldparkplatz Wagschachen zwischen 11.15 und 11.50 Uhr die Scheibe der Fahrertür eines silbernen Honda ein und entwendete eine schwarze Damenhandtasche, die auf dem Rücksitz lag. In der Tasche befand sich ein Geldbeutel mit Bargeld in geringer Höhe. Die Fahrerin hatte ihr Auto lediglich für eine halbe Stunde dort geparkt und war mit ihrem Hund Gassi gegangen.

Die Polizei warnt eindringlich davor - auch bei nur kurzer Abwesenheit -, Wertsachen im Fahrzeug gut sichtbar zurückzulassen. Das Einschlagen einer Autoscheibe mit anschließendem Diebstahl dauere nur wenige Sekunden, heißt es im Polizeibericht.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei in St. Georgen unter der Telefonnummer 07724/9495-00 entgegen. 

VS-Schwenningen: Sattelzug beschädigt Auto

VS-Schwenningen: In Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) hat ein Tanklastzug am Mittwochnachmittag ein geparktes Auto beschädigt. Der Fahrer wollte sich anschließend aus dem Staub machen.

Der Tanklastzug mit Anhänger fuhr gegen 13.45 Uhr von der Gustav-Schwab-Straße nach rechts in die Bachenstraße ein. Dabei streifte der Anhänger ein geparktes Auto. Als der Fahrer erkannte, dass er mit seinem Lkw nicht weiterkommt, setzte er zurück und prallte mit dem Hänger abermals gegen den Pkw.

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Lkw-Fahrer seine Fahrt fort. Nach ersten Ermittlungen dürfte es sich bei dem Verursacher um einen Schweizer Lkw mit Züricher-Kennzeichen gehandelt haben. Offenbar hat der Lkw eine Firma in der Nähe mit Stickstoff beliefert. Die Ermittlungen dauern an.

Am geparkten Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. 

Schramberg: Dieb klaut Flachbildschirm aus Lehrerzimmer

Schramberg: Ein unbekannter Täter ist während den Schulferien in die Grund- und Werkrealschule in der Sulgauer Straße in Schramberg (Kreis Rottweil) eingebrochen. Der Einbrecher klaute aus dem Lehrerzimmer einen PC-Monitor mit integriertem Computer im Wert von 1300 Euro. 

Der Dieb gelang im Zeitraum von Anfang August bis Anfang September auf noch nicht unbekannte Art und Weise in das Schulgebäude, schraubte den im Lehrerzimmer an einer Wand montierten 19-Zoll Monitor mit eingebautem PC ab und verließ mit seiner Beute unerkannt die Schule.

Eventuell nutzte der Täter die Anwesenheit einer Reinigungsfirma in der Schule und konnte so über eine unverschlossene Türe in das Lehrerzimmer eindringen. Die Polizei Schramberg bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07422/2701-0. 

Oberndorf: Einbrecher verliert Schmuck bei Flucht

Oberndorf-Beffendorf: Ein unbekannter Täter ist am Mittwochnachmittag in ein Haus am Ortsrand von Beffendorf (Kreis Rottweil) eingebrochen. 

Der Täter schlug mit einem Stein ein Glaselement an der Haustüre ein und gelangte so in das Gebäude. Aus einem Raum klaute der Täter eine Schmuckschatulle. Vermutlich wurde der Einbrecher von den zurückkehrenden Hausbewohnern gestört. Ohne weitere Räume zu durchwühlen, flüchtete der Mann offensichtlich überstürzt durch eine Terrassentüre aus dem Haus und verlor hierbei mehrere Schmuckstücke aus der Schatulle.

Die Flucht des Einbrechers führte über eine Obstwiese bis zum Friedhof. Dabei verlor der Täter auch noch den Rest des entwendeten Schmucks und die Schmuckschatulle.

Zeugen, die Angaben zu dem Einbruch oder zur Flucht des Täters machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oberndorf unter der Telefonnummer 07423/8101-0 in Verbindung zu setzen.  

Oberndorf: Quad-Fahrer driftet über Parkplatz

Oberndorf: Ein Quad-Fahrer hat am Dienstagnachmittag auf dem Dollau-Parkplatz in Oberndorf (Kreis Rottweil) Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro angerichtet. 

Der etwa 20-jähriger Quad-Fahrer ließ sein offenes und vierrädriges Gefährt mit Motorradlenker mehrmals über den gesplitteten Parkplatz driften. Obwohl der junge Mann von einem Fußgänger angesprochen und auf sein Fehlverhalten aufmerksam gemacht wurde, driftete er weiter über den Platz und wühlte dabei den aus Steinsplitt bestehenden Bodenbelag auf.

Nach einer Anzeige des Bauhofs Oberndorf ermittelt nun die Polizei gegen den jungen Mann. Dieser wird sich in einem Strafverfahren wegen Sachbeschädigung verantworten müssen. 

Albstadt: Vier Verletzte bei Unfall an Kreuzung

Albstadt-Pfeffingen: Am Mittwochmorgen sind bei einem Unfall an der Kreuzung Margrethauser Straße/Theodor-Heuss-Straße in Pfeffingen (Zollernalbkreis) vier Personen verletzt worden. 

Ein 77-jähriger Autofahrer wollte von der Margrethauser Straße nach links in die Theodor-Heuss-Straße abbiegen. Dabei übersah er einen von links auf der Theodor-Heuss-Straße nahenden Kleintransporter, dessen 60-jähriger Fahrer auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Tailfingen unterwegs war.

Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Ein 19-jähriger BMW-Fahrer, der ebenfalls in Richtung Tailfingen unterwegs war, reagierte zu spät und prallte noch gegen das Heck des abrupt vor ihm haltenden Kleintransporters.

Durch den Unfall wurden alle drei Beteiligten sowie eine 78-jähige Beifahrerin verletzt. Die vier Personen wurden vorsorglich mit einem Rettungswagen in die Klinik nach Balingen gebracht. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von 20.000 Euro. 

Albstadt: Zweijährige büxt aus Wohnung aus

Albstadt-Ebingen: Am Mittwochmorgen ist ein Kind aus einer Wohnung in Ebingen (Zollernalbkreis) geflohen. 

Das zweijährige Kind, barfuß und nur mit einem Strampler bekleidet, irrte alleine in der Hukelturenstarße herum.

Eine aufmerksame Passantin alarmierte die Polizei. Das kleine Mädchen konnte dank eines Hinweises der Nachbarin schnell zu seiner Mutter zurückgebracht werden. Die Mutter war eingeschlafen und hatte nicht bemerkt, dass ihre Tochter ausgebüxt war. Nach einem ermahnenden Gespräch muss sich die Mutter nun vor dem Jugendamt verantworten.  

Rosenfeld: Betrunkener Radfahrer stürzt

Rosenfeld: In der Nacht auf Donnerstag ist ein betrunkener Radfahrer in Rosenfeld (Zollernalbkreis) in der Geislinger Straße gestürzt.

Der junge Mann hatte zuvor "zu tief ins Glas geschaut" und fuhr mit über zwei Promille auf der abschüssigen Geislinger Straße, bis er schließlich im Bereich der Hofenstraße stürzte.

Dabei verletzte sich der 20-Jährige. Nach einer Blutentnahme muss sich der junge Mann nun in einem Strafverfahren für seine Fahrt mit dem Rad unter erheblicher Alkoholeinwirkung verantworten. 

Immendingen: Vergessene Pizza ruft Feuerwehr auf Plan

Immendingen: Eine vergessene Pizza im Backofen hat am Mittwochabend in der Bismarckstraße in Immendingen (Kreis Tuttlingen) die Feuerwehr auf den Plan gerufen. 

Gegen 22.30 Uhr löste eine starke Rauchentwicklung den Rauchmelder aus. Die Einsatzkräfte rückten an. Der Bewohner öffnete erst nach längerem Klingeln. Die Feuerwehrleute belüfteten das Gebäude. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. 

Simmozheim: Unbekannter schießt Katze an

Simmozheim: In der Nacht auf Samstag ist in der Kernerstraße in Simmozheim (Kreis Calw) eine Katze angeschossen worden. 

Das Tier wird derzeit noch medizinisch behandelt. Zur Klärung des Sachverhaltes werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 07231/186-0 in Verbindung zu setzen.

Freudenstadt: Einbrecher flüchtet ohne Beute

Freudenstadt: In der Nacht auf Donnerstag ist ein Unbekannter in ein Wohnhaus im Tripsenweg in Freudenstadt eingebrochen.

Eine Hausbewohnerin bemerkte den Täter, als sie gegen 3 Uhr nach Hause kam. Dieser flüchtete in Richtung Tiefgarage der Klinik "Hohenfreudenstadt".

Die Beamten stellten fest, dass der Schließmechanismus der Haustür manipulierte wurde und im Erdgeschoss eine leere Handtasche, die der Täter auf der Flucht wegwarf, entwendet wurde.

Der Täter flüchtete vermutlich in Richtung Kienberg. Eine Fahndung mit einem Polizeihund brachte keinen Erfolg.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

Circa 30 Jahre alt, 1,85 Meter groß, "breites Kreuz", Dreitagebart, dunkelbraune Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Lederjacke mit orangefarbenem Emblem, Bluejeans und festes Schuhwerk.

Hinweise an die Polizei Freudenstadt, Telefon 07441/536-0.

Schopfloch: 12-Jährige von Auto erfasst

Schopfloch: Am Mittwochnachmittag ist ein 12-jähriges Mädchen in der Dornstetter Straße in Schopfloch (Kreis Freudenstadt) von einem Auto erfasst worden.

Bei dem Unfall zog sich das Mädchen eine Schulterverletzung zu. Das Kind war hinter einem "Van" plötzlich auf die Fahrbahn gelaufen und dabei gegen den Kotflügel des Wagens geprallt.

Horb: Golf-Fahrer drängt Radfahrer von Straße ab

Horb-Rexingen: Am Dienstagabend sind auf einem Feldweg bei Rexingen (Kreis Freudenstadt) zwei Radfahrer von einem Autofahrer abgedrängt worden.

Der Mann war in einem schwarzen Golf unterwegs und drängte die beiden Radfahrer von der Straße ab. Eine 20-jährige Radfahrerin stürzte und zog sich Verletzungen zu. Der Golf-Fahrer fuhr einfach weiter.

Hinweise an die Polizei Horb, Telefon 07451/960.