Schramberg-Sulgen: Eine 22-jährige Inline-Skaterin ist am Maifeiertag von einem Schäferhund auf dem Sulgen (Kreis Rottweil) gebissen worden. 

Die junge Frau fuhr mit ihren Rollschuhen an einem Bauernhof vorbei, als der Schäferhund auf sie zukam und zunächst in einen Inliner-Schuh biss. Bei der Beißattacke auf die Schuhrollen erwischte der Hund auch die Hose der Sportlerin und verletzte sie leicht an der Wade. 

Der 45-jährige Besitzer des Hundes muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Vöhringen: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Vöhringen-Wittershausen: Ein Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Bochingen und Vöhringen (Kreis Rottweil) schwer verletzt worden. 

Der Motorradfahrer verlor bei einem Wheelie nach dem Kreisverkehr Wittershausen die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Zuvor überholte der 43-jährige laut Zeugenangaben kurz vor dem Kreisverkehr noch ein Auto.

Der Motorradfahrer geriet auf dem Hinterrad fahrend ins Schlingern und stürzte. Sein Motorrad schleuderte dabei in den Mercedes eines entgegenkommenden 55-Jährigen. Er selbst rutschte rund hundert Meter weiter und blieb schließlich schwerverletzt an der Leitplanke liegen. 

Der Rettungsdienst brachte den Verunglückten in eine Klinik. Für die Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße eine halbe Stunde lang gesperrt.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf über 10.000 Euro.

Bisingen: In Gerätehütte eingebrochen

Bisingen: In die Gerätehütte eines Waldspielplatzes im Gewann Hofen zwischen Bisingen und Engstlatt (Zollernalbkreis) ist zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 14 Uhr, eingebrochen worden. 

Der Täter brach die Vorhängeschlösser auf und stahl verschiedene Werkzeuge und Gartengeräte. 

Laut Polizei wurden wohl auch Spielgeräte des Waldspielplatzes beschädigt. 

Die Polizei ermittelt und bittet unter Telefon 07476/9 43 30 um Hinweise.

Albstadt: Gartenhütte aufgebrochen

Albstadt-Tailfingen: Eine Gartenhütte im Bereich Ob dem Kaisertal in Tailfingen (Zollernalbkreis) ist vermutlich über das vergangene
Wochenende aufgebrochen worden. 

Von einem Reiter wurde die Polizei am Sonntag gegen 14 Uhr verständigt.

Der Einbrecher hatte zunächst den Zaun aufgeschnitten, anschließend die Eingangstüre mit brachialer Gewalt aufgestemmt und die Hütte durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt.

Die Polizei ermittelt. 

St. Georgen: 55-Jähriger stürzt mit Mountainbike

St. Georgen: Ein 55-jähriger Fahrradfahrer ist am Sonntag bei einem Unfall in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) schwer verletzt worden. 

Aus Unachtsamkeit streifte der 55-Jährige gegen 12 Uhr in der abschüssigen Straße "Vogte" einen anderen Mountainbiker. Der 55-Jährige verlor deshalb die Kontrolle über sein Mountainbike und stürzte. Er wurde schwer an der Schulter verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

VS: Auto kommt von Straße ab

Villingen-Schwenningen: Ein 49-Jähriger ist am Samstag gegen 19.30 Uhr mit einem VW Lupo von der Kronenstraße in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) abgekommen und hat einen Unfall gebaut. 

Der Unfall ereignete sich auf Höhe der Einmündung zur Harzerstraß. Ein Straßengeländer wurde teilweise aus dem Asphalt gerissen. 

Der Autofahrer blieb unverletzt. Ein Abschleppdienst musste den total beschädigten Lupo abtransportieren. Es entstand rund 6000 Euro Sachschaden. 

VS: Geparkter BMW gestohlen

Villingen-Schwenningen: Ein schwarzer BMW 530 Kombi (Touring) ist am Sonntag zwischen 1.30 Uhr und 10.30 Uhr in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gestohlen worden. 

Das Auto war in der Bachenstraße gegenüber Haus Nr. 6 geparkt und hatte das Kennzeichen VS-ZX 549. Der BMW hat die Erstzulassung 2007 und einen großen orangefarbenen "Lieferando"-Aufkleber auf der Heckklappe. 

Den Wert des Fahrzeugs schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro. 

Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07720/8 50 00 zu melden.

VS: Gasaustritt entpuppt sich als verstopfte Abwasserleitung

Villingen-Schwenningen: Gasgeruch in einer Tiefgarage der Harzerstraße in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) hat Polizei und Feuerwehr am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr auf den Plan gerufen.

Eine 50-jährige Anwohnerin hatte vermeintlichen Gasgeruch in der Tiefgarage wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. 

Die Feuerwehr stellte schnell fest, dass kein Gas ausgetreten war. Der üble Geruch war durch ein verstopftes Abflussrohr in der Tiefgarage verursacht worden.

VS: Autos stoßen an Kreuzung zusammen

Villingen-Schwenningen: Zwei Autos sind am Sonntag in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zusammengestoßen. 

Eine 75-Jährige bog gegen 18 Uhr mit einem Volvo von der Vockenhauser Straße in die Mönchweilerstraße ein und übersah hierbei einen von
links kommenden Polo eines 18-Jährigen. Die Wagen stießen zusammen.

Niemand wurde verletzt. Es entstand rund 5000 Euro Sachschaden.

Niedereschach: 28-Jähriger stürzt mit Mountainbike 

Niedereschach: Ein 28-Jähriger ist am Sonntag in Niedereschach (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit einem Mountainbike gestürzt und hat sich schwer verletzt.

Der Mountainbike-Fahrer fuhr gegen 18 Uhr auf einem abschüssigen Feldweg bei der Straße "Am Maienbühl" in Richtung Niedereschach. Dort stürzte er über einen Fahrbahnhügel. 

Der Mann wurde trotz Fahrradhelm schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.

Althengstett: Einbrecher nehmen Bäckerei ins Visier

Althengstett: In eine eine Bäckerei in Althengstett (Kreis Calw) ist am Wochenende eingebrochen worden.

Die Einbrecher verschafften sich über den Hintereingang der Bäckerei im Himbeerweg Zutritt. Einen 30 auf 30 Zentimeter großen Tresor rissen sie samt Inhalt (Bargeld und Schlüssel) aus der Verankerung und nahmen ihn mit. 

Die Polizei nimmt unter Telefon 07051/1 61 35 11 Hinweise entgegen. 

Calw: 57-jähriger Radfahrer stürzt 

Calw-Hirsau: Ein 57-jähriger Radfahrer ist am Sonntag in Hirsau (Kreis Calw) gestürzt und hat sich leicht verletzt.

Der 57 Jahre alte Rennradfahrer fuhr gegen 14.45 Uhr in Begleitung einer weiteren Radfahrerin auf dem Radweg der Liebenzeller Straße. An der Kreuzung zur Bundesstraße 463 mussten die beiden Radfahrer wegen einer roten Ampel anhalten. Genauso wie hinter ihnen ein dunkles Auto. Als die Ampel auf "grün" schaltete, fuhren die beiden Radfahrer an, um geradeaus in den Ernstmühler Weg zu fahren. Plötzlich soll das dunkle Auto die beiden Radfahrer links überholt haben und ohne zu blinken nach rechts in Fahrtrichtung Calw abgebogen sein. 

Der 57-Jährige Radfahrer kam daraufhin zu Fall und wurde leicht verletzt, wobei auch seine Kleidung und sein Fahrrad beschädigt wurden. Die Fahrerin des dunklen Autos soll noch in den Rückspiegel geschaut haben, aber einfach davongefahren sein.

Eine Familie, die sich das Kennzeichen der Unfallverursacherin notiert hat, und mögliche weitere Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 07051/1 61 35 11 zu melden. 

Althengstett/Gechingen: Fahrer bei Unfällen verletzt

Althengstett/Gechingen: Drei Fahrer sind im Kreis Calw bei Unfällen verletzt worden.

Eine 51-jährige Motorradfahrerin stürzte in Althengstett nach einer Vollbremsung. Sie wurde leicht verletzt. Am Motorrad entstand Sachschaden. 

Ein 17-jähriger Kleinkraftrad-Fahrer fuhr bei Gechingen einem vor ihm fahrenden 16-jährigen auf. Beide stürzten und wurden leicht verletzt. Die zwei jungen Männer wurden zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gefahren werden. An den Kleinkrafträdern entstand ebenfalls Sachschaden.

Balingen: Zusammenstoß verhindert und gestürzt

Balingen: Ein Sprinter-Fahrer hat am Montag in Balingen (Zollernalbkreis) die Vorfahrt eines Rollerfahrers missachtet und so einen Unfall verursacht.

Der Sprinterfahrer war gegen 11.30 Uhr auf der Schickhardtstraße in Richtung Kesselmühlenstraße unterwegs. An der Einmündung bog er nach links ab und missachtete dabei die Vorfahrt eines 74-jährigen Rollerfahrers. Dieser konnte einen Zusammenstoß durch eine Gefahrenbremsung und einen Schlenk nach rechts verhindern, kam aber anschließend zu Fall und verletzte sich dabei. 

Der Fahrer des weißen Sprinters mit VS-Kennzeichen hielt nach der brenzligen Situation kurz an, setzte seine Fahrt dann aber, ohne sich um den verletzten Rollerfahrer zu kümmern, fort. 

Die Polizei ermittelt wegen der mutmaßlichen Unfallflucht.

Hechingen: Raser aus dem Verkehr gezogen

Hechingen: Ein 44-Jähriger ist am Sonntag mit seinem Auto deutlich zu schnell auf der B 27 bei Hechingen (Zollernalbkreis) unterwegs gewesen. Er wurde aus dem Verkehr gezogen.

Der Audifahrer fiel gegen 16.25 auf der Bundesstraße zwischen den Abfahrten Hechingen-Nord und Hechingen-Süd mit knapp 180 Stundenkilometern bei erlaubtem Tempo 120 auf und wurde kontrolliert.

Der Mann gab bei der Kontrolle an, er habe seine Sommerreifen montiert und diese testen wollen. Ein einmonatiges Fahrverbot sowie
mindestens zwei Punkte in Flensburg und ein Bußgeld von mindestens 240 Euro dürften nun zu Buche schlagen.

Pfalzgrafenweiler: 53-Jähriger muss Führerschein abgeben

Pfalzgrafenweiler: Am frühen Montagmorgen haben Einsatzkräfte des Polizeireviers Horb in Pfalzgrafenweiler (Kreis Freudenstadt) einen 53-jährigen Dodge-Fahrer aus dem Verkehr gezogen.

Die Beamten hatten den Autofahrer um kurz nach Mitternacht in der Hauptstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen und dabei entdeckt, dass dessen Atem nach Alkohol roch. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholvortest ergab ein Ergebnis von über einem Promille.

Der 53-Jährige musste in der Folge eine Blutprobe abgeben, seinen Führerschein behielten die Beamten ein. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.