Lahr: Die Polizei hat am Donnerstagabend einen betrunkenen Mann in Lahr (Ortenaukreis) aufgegriffen, der per Haftbefehl gesucht wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 4,5 Promille.

Eine besorgte Anwohnerin alarmierte die Polizei, da sie einen stark alkoholisierten und orientierungslos wirkenden Mann vor einem Anwesen in der Saarlandstraße bemerkte.

Bei einer genaueren Überprüfung der Person durch die Beamten konnte dessen Identität zunächst zwar nicht eindeutig festgestellt werden, dafür jedoch sein mehr als übermäßiger Alkoholkonsum. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 4,5 Promille.

Eine Personalienfeststellung in den Räumen des Polizeireviers Lahr ergab zudem, dass der Mann wegen eines Haftbefehls gesucht wurde. Er musste den Rest der Nacht unter behördlicher Aufsicht verbringen.