Belgischer Schmuggler geht einer Streife des Zolls ins Netz und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Lörrach - Einer Streife des Zolls entlang der deutsch-schweizerischen Grenze in Lörrach ist ein belgischer Autofahrer mit 1,7 Kilogramm Kokain ins Netz gegangen.

Der Mann wollte das Rauschgift von Deutschland in die Schweiz schmuggeln, teilte das Hauptzollamt Lörrach am Mittwoch mit. Doch Zöllner wurden auf das Auto aufmerksam. Ein Rauschgiftspürhund des Zolls entdeckte die Drogen, die im Kofferraum des Wagens in einen eingebauten Hohlraum versteckt waren. Der Mann sagte, er habe nichts davon gewusst. Er sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Schopfloch: 46-Jähriger fährt gegen Baum

Dornstetten: Ein 46-Jähriger ist in Schopfloch (Kreis Freudenstadt) gegen einen Baum gefahren, blieb aber unverletzt.

Der Mann war von Schopfloch nach Dornstetten unterwegs, als ihm im Gegenverkehr ein überholendes Auto entgegenkam. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, lenkte der 46-Jährige seinen VW Touran nach rechts in den Grünbereich, geriet in den Straßengraben und kollidierte frontal mit einem Baum.

Das Auto kippte auf die Fahrerseite und blieb dort liegen. Der Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Der überholende Autofahrer setzte ohne anzuhalten seine Fahrt fort. Um den Unfallverursacher ermitteln zu können, werden der im Gegenverkehr überholte Autofahrer sowie weitere Verkehrsteilnehmer, die Hinweise zu dieser Straftat machen können, gebeten, sich beim Polizeirevier Horb unter der Telefonnummer 07451/960, zu melden.

Rottweil: Ohne Führerschein mit Transporter unterwegs

Rottweil: Ein polnischer Fahrer ist am Dienstagnachmittag ohne Führerschein mit einem Transporter gefahren.

Beamte des Verkehrsüberwachungsdienstes Villingen unterzogen am Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße 27 beim Parkplatz Hardthaus einer Kontrolle unterzogen. Der 39-jährige gab zunächst an, dass seine Ausweisdokumente und sein Bargeld am Vormittag verloren gegangen sind.

Die Beamten gaben sich mit dieser Aussage jedoch nicht zufrieden. Nach einer Kontaktaufnahme mit Kollegen in Polen stand schnell fest, dass der 39-Jährige keine Fahrerlaubnis besitzt. Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Sicherheitsleistung angeordnet.

Die Polizisten untersagten ihm die Weiterfahrt. Der Transporter wurde durch einen Kollegen des Verkehrssünders nach Polen zurückgefahren.

Schramberg: 16.000 Euro Sachden bei Auffahrunfall

Schramberg: Eine 26-jährige Autofahrerin ist am Dienstagabend in der Oberndorfer Straße in Schramberg (Kreis Rottweil) mit einer 58-jährige Autofahrerin zusammengestoßen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro.

Die 58-Jährige hatte mit ihrem Renault angehalten, um nach links abzubiegen. Die 26-Jährige nahm die Verkehrssituation zu spät wahr und prallte mit ihrem Opel in das Heck des haltenden Renaults. Die beiden Autofahrerinnen blieben unverletzt.

Balingen: 20-Jährige fährt mit Drogen Auto

Balingen: Eine 20-jährige Hyundai-Fahrerin ist am Dienstagmorgen auf der Bundesstraße bei Balingen (Zollernalbkreis) unter Drogeneinfluss Auto gefahren.

Bei ihrer Überprüfung schöpften die Beamten den Verdacht, dass sie unter Drogeneinfluss stand. Daraufhin wurde ein Drogentest durchgeführt, der positiv ausfiel. Der 20-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Sie hat nun mit einer Anzeige wegen illegalem Drogenbesitzes sowie wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zu rechnen.

Calw: 81-Jähriger verursacht 38.000 Euro Schaden

Calw: Ein 81-jähriger Peugeot-Fahrer hat am Dienstagabend einen Sachschaden in Höhe von etwa 38.000 Euro verursacht.

Er war von Ottenbronn nach Hirsau unterwegs und geriet aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er mit einer entgegenkommenden 58-jährigen Mercedes-Lenkerin zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Peugeot um 180 Grad gedreht und stieß gegen ein hangseitig am Fußweg angebrachte Geländer, an dem er zum Stehen kam. Der Mercedes wurde durch die Kollision gegen die bergseitige Mauer geschoben. Beide Beteiligten wurden leicht verletzt.