Bad Dürrheim: Ein 71-jähriger Mann aus dem Alemannenweg in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) hat in der Nacht auf Dienstag die Nachtruhe durch Fasnetsmusik gestört.

Der Mann stellte einen Lautsprecher auf seinem Balkon auf und beschallte die gesamte Nachbarschaft mit lauten Fasnet- und Ballermannhits. Als die ersten Beschwerden am frühen Morgen gegen 3.40 Uhr beim Polizeirevier eingingen, konnte der gute Mann zu Hause nicht angetroffen werden.

Erst gegen 4 Uhr trudelte der alkoholisiert Mann zu Hause ein. Den Polizeibeamten erklärte der Mann, er käme gerade von der Stadt, dort sei die Fasnet so wie bei ihm zu Hause jetzt beendet. Und tatsächlich verstummte die Musik. Offenbar hatte der Betroffene die Musikanlage auf Spielzeitende 4 Uhr eingestellt.

Ohne Folgen wird das "Konzert" für den Betroffenen nicht bleiben. Er wird wegen Störens der Nachtruhe angezeigt. Außerdem wird er für den Einsatz zur Kasse gebeten. Da die Feuerwehr ebenfalls tätig war, sie sollte die Lärmquelle auf dem circa vier Meter hohen Balkon beseitigen, dürfte es für den Betroffenen nicht ganz billig werden.  

Rottweil: Taxifahrer wird ins Gesicht geschlagen

Rottweil: Ein bislang Unbekannter hat in der Nacht auf Dienstag in Rottweil einen Taxifahrer angegriffen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.

Der Unbekannte hatte gegen 4.30 Uhr zunächst gegen den Spiegel eines in der Waldtorstraße stehenden Taxis getreten. Als der Fahrer ausstieg, um den Randalierer zur Rede zu stellen, schlug dieser kurzerhand dem Taxifahrer mit der Faust ins Gesicht. Anschießend flüchtete der Täter vom Ort des Geschehens.

Der Taxifahrer wurde verletzt und erstattete Anzeige bei der Polizei. 

Zimmern: Betrunkener Autofahrer prallt in Hecke

Zimmern: Ein betrunkener Autofahrer ist am Montagnachmittag in der Rottweiler Straße in Zimmern (Kreis Rottweil) von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Gartenhecke geprallt. Der Mann hatte über 1,1 Promille. 

Der 39-Jährige war in Richtung Zimmern unterwegs und überholte kurz vor Ortsbeginn ein Auto. Wegen überhöhter Geschwindigkeit kam er auf einer angrenzenden Verkehrsinsel ins Schleudern und dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend prallte er gegen eine neben der Fahrbahn befindliche Gartenhecke.

Die jugendliche Beifahrerin in dem Auto erlitt durch den Aufprall ein Schleudertrauma. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Reviers eine erhebliche Alkoholisierung bei dem Unfallverursacher fest. Sie ordneten eine Blutentnahme an und stellten seinen Führerschein sicher.

Zudem hat er nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, beziehungsweise Trunkenheit im Verkehr und fahrlässiger Körperverletzung zu rechnen. Der Schaden beträgte etwa 5000 Euro. 

Dunningen: Schlägerei nach Rosenmontagsumzug

Dunningen: Bei einer Schlägerei nach dem Umzug sind am Montagnachmittag in Dunningen (Kreis Rottweil) drei Personen verletzt worden. 

Kurz vor 18 Uhr gerieten ein Heranwachsender und ein 17 Jahre alter Jugendlicher und möglicherweise noch eine weitere dritte Person bei einer Party in der Schulstraße aneinander.

Der Heranwachsende erlitt eine Kopfplatzwunde, die im Krankenhaus versorgt werden musste. Als ein engagierter Zeuge zwischen die Kontrahenten ging und zu schlichten versuchte, erhielt auch dieser einen Schlag ins Gesicht und wurde leicht verletzt. Außerdem fiel die von dem couragiert einschreitenden Mann getragene Brille zu Boden und wurde beschädigt.

Die Polizei hat Ermittlungen zum Ablauf der Auseinandersetzung eingeleitet. 

Baiersbronn: Motorradfahrer nach Sturz schwer verletzt

Baiersbronn: Am Dienstagmorgen ist ein 34-Jähriger Motorradfahrer bei einem Sturz schwer verletzt worden. Der Mann war betrunken unterwegs. 

Der Motorradfahrer bog von eienr Kreuzung in die Tonbachstraße ein und folgte einem in Richtung Baiersbronn fahrenden Auto. Nach Zeugenaussagen bremste der Motorradfahrer nach rund 200 Metern sein Motorrad so stark ab, dass er eine fast zehn Meter lange Bremsspur auf der Fahrbahn hinterließ und in einem Bogen nach rechts geriet.

Beim darauffolgenden Sturz schlitterte der 34-Jährige rund 40 Meter am rechten Fahrbahnrand entlang bis zum Ende der Kreuzung "Alter Tonbachweg". Dort rutschte er gegen einen Holzpfosten (Wintermarkierung). Das Motorrad prallte nach rund 20 weiteren Metern gegen das Heck des vorausfahrenden Wagens. Der Fahrer brachte sein Fahrzeug zum Stehen und kümmerte sich um den verunglückten Zweiradfahrer, der schwer verletzt wurde. Beamte des Verkehrsunfalldienstes der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil nahmen vor Ort die Unfallermittlungen auf.

Der 34-jährige Verunglückte wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Freudenstadt gebracht. Da die Polizeibeamten bei ihm Atemalkoholgeruch wahrnahmen, wurde auf richterliche Anordnung eine Blutentnahme angeordnet. Die weiteren Ermittlungen ergaben zudem, dass der Motorradfahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Das Motorrad wurde zur weiteren Überprüfung sichergestellt. An beiden Fahrzeugen entstanden rund 7000 Euro Sachschaden. Der Autofahrer blieb unverletzt. 

Calw: Ohne Führerschein Unfall gebaut

Calw: Ein 26-jähriger Citroen-Fahrer hat am Montagmorgen in Calw die Vorfahrt missachtet. 

Der Mann wollte von einem Parkplatz nach links in die Bahnhofstraße einbiegen. Dabei übersah er eine vorfahrtsberechtigte 46-jährige Mercedes-Fahrerin. Beim Zusammenprall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Er musste zu Fuß nach Hause gehen und wird wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. 

Nagold: Autofahrer flüchtet nach Unfall

Nagold: In der Nacht auf Montag ist ein unbekannter Autofahrer in der Londorfer Straße in Nagold (Kreis Calw) gegen ein geparktes Auto geprallt. 

Nach Unfall machte sich der Mann unerkannt davon. Die rechte Fahrzeugseite des Verursacherfahrzeugs muss nach Sachlage ebenfalls einen beträchtlichen Schaden aufweisen. Es liegen Aussagen vor, wonach Zeugen am frühen Montagmorgen einen lauten Schlag gehört haben.

Wer Hinweise auf den Unfallflüchtigen geben kann oder auf ein Auto, das einen entsprechenden Schaden aufweist, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Nagold, Telefon 07452/93050, zu melden. 

Bad Rippoldsau: Seniorin flüchtet aus Pflegeheim

Bad Rippoldsau-Schapbach: Eine 86-jährige ist am Sonntagnachmittag aus einem Seniorenheim in Bad Rippoldsau-Schapbach (Kreis Freudenstadt) verschwunden.

Pflegekräfte alarmierten gegen 14.15 Uhr die Polizei, nachdem diese im Pflegeheim trotz intensiver Nachschau nicht aufgefunden werden konnte. Da zeitgleich anlässlich des Faschingsumzugs in Bad Rippoldsau eine größere Anzahl von Rettungskräften des Deutschen Roten Kreuzes, der Freiwilligen Feuerwehr, der Polizei sowie weiteren Helfern vor Ort waren, wurde umgehend eine weiträumige Fahndung veranlasst.

Aufgrund von Hinweisen konnte gegen 15.45 Uhr die Seniorin leicht unterkühlt, aber wohlbehalten in Bad Rippoldsau-Holzwald angetroffen werden. Sie wurde mit einem Rettungswagen in die Pflegeeinrichtung zurück gebracht.

Horb: 15-jährige Schlichterin wird mit Messer verletzt

Horb: Bei einer Auseinandersetzung am Bahnhof in Horb (Kreis Freudenstadt) ist am Montagabend eine junge Frau verletzt worden.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei griff die 15-Jährige auf dem Bahnsteig Gleis 1 schlichtend in den Streit zweier junger Männer ein. Eine anwesende alkoholisierte Frau beschimpfte daraufhin die 15-Jährige, die sich dann vom Geschehen etwas entfernte.

Anschließend soll die 14-jährige Tochter der alkoholisierten Frau mit erhobener Hand auf sie zugegangen sein, weshalb die 15-jährige Schülerin dieser eine Ohrfeige verabreichte. Daraufhin schlug die 14-jährige gegen das Gesicht und auf den Kopf der Schlichterin ein. Angeblich soll auch ein Messer bei den aneinandergeratenen jungen Frauen im Einsatz gewesen sein.

Die 15-jährige Schülerin hatte im Gesicht eine blutende Wunde, die, wie sie meinte, von einem Messer herrührte.

Die hinzu gerufenen Beamten des Polizeireviers Horb schlichteten die Streitigkeiten. Aufgrund unterschiedlicher Zeugenaussagen sowie weiterer eingehender Ermittlungen konnte nicht endgültig geklärt werden, ob die 14-jährige Jugendliche tatsächlich ein Messer mit sich geführt hatte.

Zeugen, die zwischen 18.15 Uhr und 19.30 Uhr die Auseinandersetzungen beobachtet haben und weitere Hinweise zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb unter der Telefonnummer 07451/96-0 in Verbindung zu setzen.

Bad Dürrheim: Herdplatte ruft Feuerwehr auf Plan

Bad Dürrheim: Am Montagmittag hat eine nicht ausgeschaltete Herdplatte in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) die Feuerwehr auf den Plan gerufen. 

Gegen 14 qualmte es heftig aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Hubertstraße. Der Inhaber verließ die Wohnung ohne an seinen eingeschalteten Herd, auf dem zudem noch ein Kochtopf stand, zu denken. Die starke Qualmentwicklung blieb nicht unbemerkt. Bewohner des Hauses informierten Feuerwehr und Polizei. Um sich Zutritt zu verschaffen, musssten die Männer der Feuerwehr Bad Dürrheim die Eingangstüre gewaltsam öffnen.

Anschließend war der "Brandherd" im wahrsten Sinne des Wortes schnell ausgemacht. Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen wurden keine Personen verletzt. Sachschaden gab es ebenfalls nicht zu beklagen. 

Blumberg: 32-Jähriger randaliert in Wohnung

Blumberg: Am Montagabend hat ein betrunkener 32-Jähriger nach einem Ehestreit in Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) in der gemeinsamen Wohnung randaliert. 

Der Mann zeigte sich äußerst aggressiv und versuchte, auch in Anwesenheit einer Polizeistreife, auf seine Ehefrau loszugehen. Eine Richterin bestätigte den von den Polizisten angeordneten Gewahrsam.

Bis zum nächsten Morgen blieb der 32-Jährige in polizeilicher Obhut. Die zur Verfügung gestellte Unterkunft wird ihm dabei in Rechnung gestellt. 

VS-Villingen: Jugendliche werfen Steine auf Auto

VS-Villingen: Am Montagabend haben Jugendliche in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) Steine gegen ein Auto geworfen. 

Das Fahrzeug des Autohauses war bereits stark unfallbeschädigt.

Die Personalien der Jugendlichen im Alter von vierzehn bis sechzehn Jahren wurden aufgenommen. Sie erhielten einen Platzverweis.  

VS-Villingen: Schlägerei unter Freunden

VS-Villingen: In der Nacht auf Dienstag haben sich in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zwei Freund egeprügelt. 

Bei der Schlägerei verpasste der eine dem anderen einen Kopfstoß. Dabei holte sich der Gestoßene eine blutige Nase. Alle Beteiligten standen unter deutlicher Alkoholeinwirkung. 

VS-Villingen: Unbekannter löst Brandmelder aus

VS-Villingen: Am Dienstagmorgen hat ein Unbekannter in einem Parkhaus in der Hochstraße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) den Druckknopf der Brandmeldeanlage betätigt. 

Dies hatte zur Folge, dass die Feuerwehr mit achtzehn Einsatzkräften ausrückte. Das Polizeirevier ermittelt nun wegen des Missbrauchs von Notrufen und der Beeinträchtigung von Nothilfemitteln. 

VS-Schwenningen: Auto rollt gegen Lichtmast

VS-Schwenningen: Am Montagabend hat sich geparkter Fiat am Glöckenberg in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) selbstständig gemacht und ist rückwärts gegen einen Lichtmast gerollt. 

Bei dem Unfall entstand Sachschaden am Mast in Höhe von circa 600 Euro. Der Schaden am Fiat Panda beträgt circa 2500 Euro. Die 51-jährige Autofahrerin hatte es beim Parken offensichtlich versäumt die Handbremse zu betätigen. 

Furtwangen: Unbekannte brechen in Kindergärten ein

Furtwangen: Sowohl in Furtwangen als auch in Vöhrenbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind Unbekannte über Fasnacht in Kindergärten eingebrochen. 

In Furtwangen kletterten die Täter über einen Metallzaun, hebelten die hintere Eingangstüre auf und gelangten auf diese Weise in den Kindergarten Sankt Martin in der Berliner Straße. Im Büro, in der Küche sowie in zwei Gruppenräumen klauten die Täter Bargeld in geringem Umfang sowie ein Laptop.

In Vöhrenbach hebelten die Täter eine zweiflügelige Türe, welche in den Hof des Kindergartens St. Martin im Allmendweg führt, auf. Geklaut wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Der Sachschaden dürfte sich auf circa 1200 Euro belaufen. Hinweise an den Polizeiposten Furtwangen, Telefon  07723/92948-3.

Titisee-Neustadt: Jugendliche beschädigen Info-Tafel

Titisee-Neustadt: Eine Gruppe Jugendlicher hat am Montagabend am Schurthplatzes in Neustadt (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) die Informationstafel der Kurverwaltung verwüstet. 

Die Jugendlichen beschädigten das Plexiglas und den Holzrahmen. Bei den circa 16 bis 20 Jahre alten Personen der Gruppe sei auch ein Mädchen mit schulterlangen, braunen Haaren, gewesen. Das Mädchen trug ein auffälliges, helles Bärenkostüm. Eine weitere mänliche Person trug eine rote Hose und ein helles Oberteil. Die anderen Personen waren auch kostümiert.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten die Personen nicht mehr angetroffen werden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 150 Euro geschätzt.

Hinweise an das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Telefon 07651/93360.

Jungingen: Einbrecher lassen Tresor mitgehen

Jungingen: In der Nacht auf Dienstag sind Unbekannte in ein Wohn- und Geschäftshaus im Industriegebiet in Jungingen (Zollernalbreis) eingebrochen. Sie haben dabei einen 300 Kilogramm schweren Tresor mitgehen lassen. Die Bewohner haben sich zur Tatzeit im Urlaub befunden.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen sind die Einbrecher über eine Terrassentür in das Gebäude eingedrungen. 

Den schweren, freistehenden Tresor haben die Täter mit einem Handwagen zu einem Fahrzeug transportiert und eingeladen. Für den Abtransport war ein Kombi oder Kleintransporter erforderlich.

Drei flüchtende Personen, mit hoher Wahrscheinlichkeit die Tatverdächtigen, wurden von einer Überwachungskamera bei einer anderen Firma erfasst und aufgezeichnet.

Ein älterer Mann, der von dieser Kamera gegen drei Uhr aufgezeichnet wurde, könnte möglicherweise den Ermittlern wichtige Hinweise geben.

Dieser sowie weitere Zeugen, denen in der Nacht auf Dienstag Personen oder Fahrzeuge in Jungingen aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen unter der Telefon 07471/9880-0 in Verbindung zu setzen.

Burladingen: Unbekannte sägen Narrenbaum um

Burladingen: Am Montagabend haben unbekannte Täter den Narrenbaum in Burladingen (Zollernalbkreis) umgesägt.

Der Schaden beträgt etwa 200 Euro. Ein Programmpunkt, Abhängen des "Latschare" mit dem anschließenden traditionellen Verbrennen des Narrenbaums, am Fasnetsdienstag konnte deshalb nicht stattfinden.

Hinweise zu den Tätern" nimmt der Polizeiposten Burladingen unter Telefon 07475/95001-0 entgegen.

Meßstetten: Betrunkene fährt gegen Leitpfosten

Meßstetten: Am Montagmorgen ist eine betrunkene Autofahrerin auf der Kreisstraße 7172 in Richtung Meßstetten-Oberdigisheim (Zollernalbkreis) von der Fahrbahn abgekommen und hat dabei einen Leitpfosten beschädigt.

Im Auslauf einer Linkskurve kam sie nach links von der Fahrbahn ab, beschädigte dabei einen Leitpfosten und prallte gegen einen Hang.

Das Auto wurde dabei wieder auf die Straße zurück geschleudert.

Die 21-jährige Frau zog sich beim Unfall Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Auf richterliche Anordnung wurde bei der 21-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde einbehalten. Beim Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Albstadt: Fahranfänger gerät ins Schleudern

Albstadt-Truchtelfingen: Ein 18-jähriger ist am Dienstagvormittag in Truchtelfingen (Zollernalbkreis) auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern gekommen.

Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte seitlich gegen eine Straßenlaterne und einen Baum.

Der 18-Jährige und sein Beifahrer wurden beim Unfall nicht verletzt.

Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von 6000 Euro, am Baum und an der Straßenlaterne wird der Sachschaden auf etwa 5500 Euro geschätzt.

Geislingen: Reh läuft in Streifenwagen

Geislingen: Auf der Kreisstraße 7127 bei Geislingen (Zollernalbkreis) ist am Montagabend ein Reh in einen Streifenwagen gelaufen.

Das Wildtier rannte vom linken Fahrbahnrand vor den Streifenwagen, wurde von diesem erfasst und durch den Zusammenstoß getötet.

Am Streifenwagen entstand ein großer Sachschaden. Die Beamten wurden nicht verletzt.