Tuttlingen: Diebe haben am Donnerstagabend in einem Supermarkt in Tuttlingen eine Angestellte umgeschubst, nachdem diese die beiden bei ihrer Tat beobachtet hatte.

Die Diebe nahmen Ware aus den Regalen und bezahlten diese nicht. Als sie sie darauf ansprach, wurde sie von einem der Täter zu Boden geschubst. Bei der anschließenden Flucht gelang es einem weiteren Angestellten einem Täter den Fuß zu stellen, weshalb auch der Dieb zu Boden stürzte.

Die Angestellte, welche sich inzwischen wieder aufrappeln konnte, warf sich daraufhin auf den am Boden liegenden Dieb. Der Mann versetzte der Angestellten daraufhin einen Schlag ins Gesicht und flüchtete.

Der Haupttäter, welcher die Geschädigte geschubst und geschlagen hat, soll etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß und schlank sein. Er soll kurze schwarze Haare gehabt haben und einen osteuropäischen Akzent haben. Er trug einen grauen Kapuzenpullover, eine schwarze Weste und Jeans.

Hinweise nehmen die Polizei in Trossingen (Telefon 07425/3386-6) oder an das Polizeirevier Spaichingen (Telefon 07424/9318-0) entgegen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07461 941 0 entgegen.

Trossingen: Exhibitionist erschreckt Schülerin

Trossingen: In Trossingen (Kreis Tuttlingen) hat sich ein bislang unbekannter Mann am Freitagmorgen gegenüber einer Schülerin entblößt.

Die Schülerin war zwischen 11.45 und 12 Uhr in der Löhrstraße auf dem Nachhauseweg, als der Unbekannte mit einem blauen Pkw mehrmals an ihr vorbeifuhr. Schließlich hielt er an und sprach sie lautstark aus dem Fahrzeug an. Dabei erkannte das Mädchen, dass sich der Mann entblößt hatte und an seinem Geschlechtsteil manipulierte.

Als die Schülerin ihr Handy aus der Jackentasche nahm, fuhr der Unbekannte weiter.

Er wird wie folgt beschrieben: Etwa 40 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß und pummelig. Der Mann hatte einen Vollbart und trug einen blauen Arbeitsanzug.

Hinweise nehmen die Polizei in Trossingen (Telefon 07425/3386-6) oder an das Polizeirevier Spaichingen (Telefon 07424/9318-0) entgegen.

Bitz: Verletzter bei Auffahrunfall

Bitz: Bei einem Auffahrunfall an der Einmündung der L 449 in die L 448 bei Bitz (Zollernalbkreis) ist am Donnerstag ein Autofahrer leicht verletzt worden.

Gegen 14.45 Uhr musste der 40-jährige BMW-Fahrer an der Einmündung wegen Querverkehr auf der L 448 aus Richtung Albstadt anhalten. Der 26-jähriger Autofahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf.

Der 40-Jährige verletzte sich leicht an der Stirn. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro.

Horb: Kiffer wird gleich zweimal kontrolliert

Horb: Die Polizei hat am Donnerstagabend in Horb (Kreis Freudenstadt) den Fahrer eines Skoda kontrolliert.

Der Skoda war gegen 19.30 Uhr zwischen Haugenstein und Bundesstraße 14/Stuttgarter Straße unterwegs. Im Verlauf der Kontrolle gab der 22-jährige Fahrer spontan an, nicht nur seinen Führerschein verloren, sondern auch tags zuvor gekifft zu haben. Nach einem positiven Drogentest wurde auch eine Blutentnahme durchgeführt. Der 22-jährige wurde angezeigt, außerdem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Rund fünf Stunden später, gegen 0.30 Uhr, wurde der gleiche Pkw aufgrund seiner rasanten Fahrt von einer anderen Polizeistreife an der Bildechinger Bushaltestelle angehalten und kontrolliert. Dabei beobachteten die Polizisten, wie ein kleines Papierpäckchen, in dem sich 0,5 Gramm Marihuana befanden, aus dem Beifahrerfenster geworfen wurde.

Ein 20-jähriger Mitinsasse gab zu, das Marihuana wegen der anstehenden Kontrolle aus dem Fahrzeug geworfen zu haben. Daraufhin wurden sämtliche Insassen, die 21-jährige Fahrerin sowie deren vier Begleiter im Alter zwischen 18 und 22 Jahren und das Auto durchsucht. Dabei wurde bei einem 22-Jährigen ebenfalls eine geringe Menge Marihuana gefunden. Bei diesem 22-Jährigen handelt es sich wiederum um denjenigen, der bereits Stunden zuvor von der Polizei angehalten und angezeigt wurde. Die Ermittlungen sind noch am Laufen.

Tuningen: Mann findet 1000 Euro

Tuningen: Ein Mann hat am Freitag auf dem Fußboden in einer Tankstelle in Tuningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zwei 500 Euro Scheine gefunden.

Er hat sie anschließend der Angestellten übergeben und informierte die Polizei.

Der Besitzer der beiden Scheine kann sich über das Wochenende bei der Tankstelle direkt, ab Montag beim Polizeiposten Bad Dürrheim oder der Gemeindeverwaltung Tuningen melden.

Da der Kassenbereich durchgehend videoüberwacht ist, kann der rechtmäßige Besitzer des Geldes bei Bedarf zweifelsfrei identifiziert werden.